Terror in Europa / der Welt

dem is angeschlossen haben. damit reicht eine einfache gesetzesänderung aus dies unter strafe zu stellen
Braucht's in Deutschland nicht. Der § 129a StGB "Bildung terroristischer Vereinigungen" greift bereits. Anwenden müsste man ihn halt. Wird wohl am Nachweis fehlen.

Die Lage in Österreich kenne ich nicht.

nö, ich mag einfach nicht bereits geschriebenes ewig zu wiederholen. der pfarrer predigt auch nur einmal sprach die weise grossmutter in solchen fällen ... :D

Naja, andere "Fakten" werden auch bis zum Erbrechen ständig wiederholt.

falscher baustelle! für herdenmitglieder in die bresche springen g'hört in den sippschaftthread vom philo ... :D

die bloße Feststellung des Verfassungsschutzes reicht nun mal nicht aus

nau, bist du das echo vom herzstück ... ??? :D

In einem Rechtsstaat muss eine Straftat bewiesen und nicht vermutet werden.

nau, bist du das echo vom herzstück ... ???

Nein, aber froh, dass wir nach wie vor einen Rechtsstaat haben. ;)
Und bevor mir jetzt irgendein geistig Verwirrter hier irgendwelche Sympathien oder sonstwas für Gewaltverbrecher unterstellt, ich kann ihn beruhigen, die hab ich mit Sicherheit nicht. Allerdings halte ich Gewaltentrennung und eine unabhängige Justiz, soweit in der Realität eben möglich, für ein hohes Gut, das nicht leichtfertig aufgegeben werden sollte.

Ich find halt, wenn man sich zu Österreich bekennt, sollte man auch rechtsstaatliche Prinzipien anerkennen.
Werden (von mir) sehr wohl anerkannt. Aber im Rechtsstaat ist es auch möglich, bestehende Gesetze zu ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Und die haben sich dramatisch geändert. Wer hätte vor 15 oder 20 Jahren das für möglich gehalten, was sich jetzt in Europa und im Nahen Osten abspielt?
Zeig mir eine Person im Forum, die das geschrieben hätte.
Zeig mir eine Person, die explizit gefordert hätte, unter Missachtung der geltenden Gesetzeslage Schritte zu setzen. Zumindest für mich kann ich das ausschließen, denn dass Gesetze geändert gehören, das habe ich schon in der Vergangenheit festgestellt.
die Werte sind wichtig und teils in der Verfassung verankert.
Auch die Verfassung ist nicht sakrosankt. Wen man will, dann findet man Verfassungsmehrheiten. Auch darauf habe ich bereits hingewiesen.

Zurück
Oben