Terror in Europa / der Welt

Die haben universelle Schnittstellen?
Hab ich was von Schnittstelle geschrieben? Am Knoten abfangen. Und ja, die Formate sind nicht proprietär.

Und wegen der Fussfessel, du schmeißt hier Äpfel und Birnen zusammen, denn es macht einen gewaltigen Unterschied Standardprotokolle einer vorhandenen Infrastruktur abzufangen und auszuwerten oder was neues aufzusetzen.

Du willst eine eigenständig agierende Aktiengesellschaft ohne Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen dazu bringen ihre Kameras innerhalb eines Tages auszutauschen? Ernsthaft?

ich will jetzt meinen 2. kaffee, sonst bin ich wunschlos glücklich! ahjo,einen wunsch hätt ich doch noch: je nachdem was grund für dein öfteres nicht verstehen ist, lies oder versteh was andere posten ...

schätze mal - den willen dazu vorausgesetzt - lassen sich diese binnen eines tages gegen entsprechend geignete austauschen.

dann ersparen sich alle viel schreiberei ... :)

ich will jetzt meinen 2. kaffee, sonst bin ich wunschlos glücklich! ahjo,einen wunsch hätt ich doch noch: je nachdem was grund für dein öfteres nicht verstehen ist, lies oder versteh was andere posten ...

Was willst eigentlich von mir? Du hast von "einem, dem Willen vorausgesetzt, Austausch der Kameras innerhalb eines Tages gesprochen. Das halte ich für ambitioniert. (Änderung der bestehenden Gesetzeslage, vermutlich Ausschreibungsverfahren zur Beschaffung neuer Kameras, etc....wenn das alle Beteiligten innerhalb eines Jahres hinbekommen sinds eh gut) Vielleicht solltest deine eigenen Beiträge nochmals lesen und wenn möglich verstehst sie dann auch. ;)

den willen dazu vorausgesetzt

Ja eh.....Hollywood lässt grüßen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist eine österreichweite Überwachung eines sich frei bewegen könnenden Gefährders mittels Fußfessel möglich?
Ja, gerade in Österreich ist das kein Problem. Netzabdeckung (über alle Provider) ist nahe zu 100% und wenn'st des noch kombinierst mit zB den öffentlichen Hot Spots bist schon halbwegs auf der Gewinnerseite.

Wobei ich pers. denke dass er mit Infrastruktur so wie so eher administrative Aufgaben und vielleicht noch etwas Software meint.

Wobei, ist aber nur eine Vermutung, es bei dem Vorstoß vermutlich eher darum gehen wird vorhande Überwachungssysteme zu "legalisieren". Wie ich da drauf komme, siehe NSA / BND Affäre...

Netzabdeckung (über alle Provider) ist nahe zu 100%

Aber geh, lediglich a Schmäh der Werbung von A1 und Konsorten. Von flächenmäßiger Abdeckung hinken wir sogar den meisten Oststaaten nach.
Aber eines weiß ich mit Sicherheit, Wien ist gut ausgebaut. Also sollten in Zukunft alle Fußfesselträger in Wien untergebracht werden ........... wo sonst .............. :D

Interessant, die Fußfessel in Ö ist ja bis jetzt nur für einen bestimmten Bereich einsetzbar, nur wenn der Träger diesen vorgegebenen Rahmen verlässt, gibt es einen Alarm(mehr übrigens passiert nicht ), wie muss ma sich das dann vorstellen ?
Relativ einfach: Der GPS Empfänger ist eh schon drin, braucht es nur noch eine Datenverbindung und einen Empänger... GPS Tracking kann heute jedes noch so billige Handy. Das kannst dann von mir aus noch asynchron machen fals er mal in den Keller geht.

Der Witz ist ja, im Grunde stellt sich die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, denn jedes Handy (sogar die alten Nokias) können das. Tracking, abhören usw. ist praktisch ein alter Hut.

Aber geh, lediglich a Schmäh der Werbung von A1 und Konsorten. Von flächenmäßiger Abdeckung hinken wir sogar den meisten Oststaaten nach.
Wenn nicht A1, dann halt ein anderer. Schon mal darüber nachdacht dass du auch wenn zB A1 keinen Empfang hat, den Notruf anrufen kannst? Eben... und alle zusammen machen fast 100% ;)

Der Witz ist ja, im Grunde stellt sich die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, denn jedes Handy (sogar die alten Nokias) können das. Tracking, abhören usw. ist praktisch ein alter Hut.
Hatte ich letztens gepostet, wurde dann versucht, mich als dumm hinzustelln, vielleicht glaubt ma es ja, wenn Du es sagst :hahaha:

Zurück
Oben