- Reaktionen
- 21.414
- Checks
- 4
Sahra Wagenknecht
Ich find die Wagenknecht ja nicht unklug, aber die ist schon extrem links angehaucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sahra Wagenknecht
Die ist schon klar dass in so einem Szenario die Anrufe automatisch mitgehört und ausgewertet werden? Mit Metadaten alleine kommt auch die NSA ned durch.Wenn beide Seiten auf die Art kommunizieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die zu einem Profil kommen, weils nur jeweils einen Verweis gibt und der ist zu wenig.
Mails gecheckt, im EF angemeldet, Facebook, Twitter oder selbst der Einstieg in's Tor Netzwerk (aka Darknet)... das Übliche halt
die ist schon extrem links angehaucht.
Die ist schon klar dass in so einem Szenario die Anrufe automatisch mitgehört und ausgewertet werden? Mit Metadaten alleine kommt auch die NSA ned durch.
Von dem einmal abgesehen, bin ich mir nicht sicher ob du ein Smartphone effektiv vom Netz nehmen kannst. Wenn ich mich nicht täusche werden ein paar Bit immer übertragen...
Jetzt weiß ich wenigstens wieso so viele Araber mit Smart Phones vor der letzten Telefonzelle in unserer Strasse schlange stehen....Natürlich ist das klar, dass sie abgehört werden. Einer Person zuordnen kannst sie aber dennoch nicht.
Es gibt auch noch stinknormale Telefone und zur Not kannst sie abschirmen.
vor der letzten Telefonzelle in unserer Strasse schlange stehen....
Wer erzählt dass man was abschirmen kann? Sobald die SIM aktiv ist, bist offen wie ein Scheunentor egal mit welchem Telefon. Selbst Merkel wurde abgehörtNatürlich ist das klar, dass sie abgehört werden. Einer Person zuordnen kannst sie aber dennoch nicht.
Es gibt auch noch stinknormale Telefone und zur Not kannst sie abschirmen.
Noch leichter geht es kaum für den großen Brudermit Smart Phones vor der letzten Telefonzelle in unserer Strasse schlange stehen....
Wer erzählt dass man was abschirmen kann? Sobald die SIM aktiv ist, bist offen wie ein Scheunentor egal mit welchem Telefon.
Klar, irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es echte Polizeiarbeit benötigt. Aber selbst Osama bin Laden hat irgendwann einen Fehler gemacht und der war im Grunde komplett offline und ohne Big Data hätten sie ihn trotzdem ned erwischt...Natürlich kann man jedes aktiv genutzte Telefon abhören. Ein inaktives Telefon kann man soweit abschirmen, dass niemand weiß, wo es sich gerade befindet. Wenn dann Izmir mit Abdullah telefonieren möchte gehen beide zu einer vereinbarten Zeit zu ganz bestimmten Orten und nehmen ihr Telefon in Betrieb und machen sich aus, dass sie morgen die Oma besuchen.![]()
Klar, irgendwann ist der Punkt erreicht an dem es echte Polizeiarbeit benötigt. Aber selbst Osama bin Laden hat irgendwann einen Fehler gemacht und der war im Grunde komplett offline und ohne Big Data hätten sie ihn trotzdem ned erwischt...
Überhaupt nichts passiert. Weil die Geheimdienste nämlich gar niemanden fragen müssen. Und sie können das ganz ohne Unterstützung und auch ohne Wissen des Netzbetreibers durchführen.oder was glaubst was passiert wenn du die unbescholtene oma abhörst.
Ich find die Wagenknecht ja nicht unklug, aber die ist schon extrem links angehaucht.
da oskar hat sie indoktriniert
Das ist richtig. Funktioniert aber auch nur solange, bis Identifikationspflicht herrscht. Kauft eine Person jede Woche eine neue SIM, dann macht sie sich alleine deswegen schon verdächtig.Wenn du mit mehreren arbeitest und die nur zu ganz bestimmten Zwecken und an unterschiedlichen Orten einsetzt, stell ich mir das schwierig vor.