M
Gast
(Gelöschter Account)
Mörder und Attentäter werden in Israel übrigens mit allen ehren bestattet.
Genau wie bei uns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mörder und Attentäter werden in Israel übrigens mit allen ehren bestattet.
Mir kam deine Ansicht ehrlich gesagt fundamentalistisch pro Israel vor...
Frieden schließen mit jenen, die Israel das Existenzrecht absprechen?Israel hat es verabsäumt, rechtzeitig Frieden zu schließen. Die Möglichkeit dazu hätte es gegeben. Und zwar aus einer Position der Stärke heraus. So aber wird Israel auf absehbare Zeit damit leben müssen, dass es keinen Frieden gibt.
Vor allem beruht es auf Gegenseitigkeit. Es gibt israelische Regierungspolitiker, die offen oder versteckt von einer "Endlösung" der Palästinenserfrage träumen. Zum Beispiel der ehemalige Verteidigungsminister Mosche Jaalon, der im Oktober eine Reise nach Großbritannien abgesagt hat, weil er dort die Verhaftung wegen Kriegsverbrechen befürchten musste. Sein Nachfolger Avigdor Lieberman, der bereits zuvor Ministerämter bekleidete, ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Ihm wird nachgesagt, er trete für ethnische Säuberungen ein.Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang.
Lieberman tritt als „starker Mann“ auf und fordert die Einführung eines Präsidialsystems anstelle der bestehenden parlamentarischen Demokratie in Israel.
Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern ihre Deportation („Transfer“).[20] Liebermans Plan sieht vor, zehntausenden israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen
Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen“.[28]
2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[29]
2006 forderte Lieberman in der Knesset, Abgeordnete, die mit der Hamas zusammenarbeiten, als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.[30]
Im Zusammenhang mit dem Wahlkampf 2015 äußerte Liebermann: „Bei denen, die gegen uns sind, kann man nichts machen, wir müssen eine Axt nehmen und ihnen den Kopf abhacken. Andernfalls überleben wir hier nicht“. Daraufhin warf ihm der arabische Knesset-Abgeordnete Ahmad Tibi gedankliche Nähe zu den Terroristen des IS vor.[34]
Wobei das ja nur die halbe Leistung ist: Sie haben es geschafft, allen Unkenrufen zum Trotz, in einer Gegend die seit Jahrzehnten rückständig, chaotisch, feindseelig (verharmlost ausgedrückt) und zerrüttet ist einen modernen, demokratischen, westlichen Staat aufzubauen.Proisraelisch sicher, da Israel es seit dem Tag seiner Staatsgründung geschafft hat sich gegen die Auslöschung durch eine enorme Übermacht erfolgreich zur Wehr zu setzen.
Und? Soll ich jetzt eine Liste zusammenstellen was alles schon von österreichischen Politikern verbockt wurde? Man darf bei den Israelis nicht vergessen dass Anschläge wie in Paris oder Berlin dort lange Zeit zum Alltag gehört haben (und noch gehören würden, hätten sie sich nicht gewehrt) und das Land faktisch im permanenten Kriegszustand ist, da praktisch alle Anrainerstaaten mit Ausnahme von Ägypten sie auslöschen wollen.So viel zu einem Mitglied der israelischen Regierung.
Frieden schließen mit jenen, die Israel das Existenzrecht absprechen?
Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang.
Schau dir die Liste genauer an und nenne mir einen aktuellen Regierungspolitiker, dem man solche Entgleisungen nachsagen kann.Soll ich jetzt eine Liste zusammenstellen was alles schon von österreichischen Politikern verbockt wurde?
Naja, Frieden schließt man Grundsätzlich mit Feinden, nicht mit Freunden.
Und? Soll ich jetzt eine Liste zusammenstellen was alles schon von österreichischen Politikern verbockt wurde?
Ich kenne die Punkte, nur musst du das in den Kontext der Umstände setzten. Wenn es Land im Krieg ist, bedroht wird, dann schlägt sich das natürlich auch in der Rhetorik der Politiker nieder. Warte auf den deutschen Wahlkampf, im Zeichen der Anschläge wird sich auch dort die Wortwahl ändern... nicht so drastisch, schon klar, aber wirst sehen da wird's bedeutend ruppiger werden.Schau dir die Liste genauer an und nenne mir einen aktuellen Regierungspolitiker, dem man solche Entgleisungen nachsagen kann.
Ich gebe jetzt ehrlich zu, so direkt verfolge ich die israelische Politik nicht. Ich bin halt nur der Ansicht dass man Israel unterstützen muss, denn letztlich sind sie ein Bollwerk in einer ansonsten komplett verkorksten Region. Und ich kann eben auch gut verstehen, dass die mit "nett & freundlich" nicht weiter kommen, die müssen eben hart durchgreifen sonst gehen sie unter.Bei Lieberman kann man übrigens eine umgekehrte Entwicklung beobachten, seitdem er Verteidigungsminister ist. Fast könnt man schon sagen, er wurde vom Falken zur Taube.
Ja eh, aber auch das geht nur, wenn der andere überhaupt Frieden schließen will.
Wenn, sei's wie's sei so ist, daß der andere dir dein Existenzrecht abspricht und als oberste Prämisse deinen Staat auf jeden Fall auslöschen und deine Leut ermorden will, dann wird man mit so einem Feind nie einen Frieden schließen können!
Richtig, aber dafür gibt es ja die Diplomatie....um dem Feind aufzuzeigen warum Frieden für ihn von Vorteil wäre. Unglücklicherweise gibt es heute kaum noch echte Diplomaten mit entsprechender Redegewandheit von daher....endlose Konflikte.
Da bin ich anderer Meinung. Der ungelöste Konflikt ist eine der maßgeblichen Ursachen für den Terror. Und den baden halt letztlich auch wir in Europa aus.Ich gebe jetzt ehrlich zu, so direkt verfolge ich die israelische Politik nicht. Ich bin halt nur der Ansicht dass man Israel unterstützen muss, denn letztlich sind sie ein Bollwerk in einer ansonsten komplett verkorksten Region.
Da geb ich dir im Prinzip schon recht, befürchte aber, daß bei Fanatikern a la Hamas, Hisbollah, etc. auch die beste Diplomatie nix bringen würde, deren "Israel-Auslöschungsphantasien" aus den Köpfen zu vertreiben.
Fällt ja schon bei Abbas mehr als schwer das zu glauben, "glänzte" ja der schon in seiner Doktorarbeit mit Holocaustleugnung und NS-Verharmlosung.
Nein, der Konflikt ist nur die Ausrede bzw. das Propagandamittel für fast alle arabischen Staaten um die eigene, israelfeindliche, Politik zu untermauern.Der ungelöste Konflikt ist eine der maßgeblichen Ursachen für den Terror. Und den baden halt letztlich auch wir in Europa aus.
Auch hier liegst du richtig, wenn Fanatiker das sagen haben ist es natürlich immer Problematisch in früheren Zeiten hätte man sich in so einem Fall an die vielen (das Volk) gewandt, doch auch hier befürchte ich das die "normalen" Menschen heutzutage sich einer passivität und Trägheit hingeben und nicht zu mobilisieren sind.
Stimmt, etwa im Gaza-Streifen ist das aber nicht nur wegen der von dir angesprochenen Passivität und Trägheit schwer, sondern es kommen auch zwei andere entscheidende Punkte dazu.
Die Bevölkerung dort lebt ja jetzt schon lange genug unter der Hamas-Diktatur und völlig unabhängig vom wirtschaftlichen Lebensstandard ist auch ein Teil der Menschen dort vollkommen von der Hamas-Propaganda verblendet. Gibt ja auch genügend Eltern, die ihre Kinder ab 3-4 Jahre begeistert den Hamas-Terrorausbildungscamps anvertrauen.
Die anderen, die nicht an die Hamas-Propaganda glauben werden systematisch verfolgt und sogar hingerichtet. Die werden also auch nicht so schnell aufstehen und sich gegen die Diktatur wehren.
Weil sie der Vertreibung des palästinensischen Volkes aus SEINEM Land nicht Vorschub leisten will. Die Palästinenser haben dort schon gelebt, lange bevor die Auswanderer das Land in Besitz genommen haben.Oder warum denkst du hat die arabische Liga verhindert dass die Palästinenser in Jordanien die Staatsbürgerschaft bekommen und sie deshalb noch immer in Flüchtlingslagern leben![]()