Terror in Europa / der Welt

Nein, das ist aktueller denn je. Die Ratten im Käfig werden immer mehr, das Wasser und Futter knapper. Denk dir Energie, Arbeitsplätze und Geld dazu, dann siehst du, der Verteilungskampf hat weltweit schon begonnen.

In dem Fall geht es aber nicht um "weltweit". Sondern darum, dass die Israelis mit allen Mitteln, beginnend mit der Schikane bis hin zur Waffengewalt, das Volk der Palästinenser aus seinem (dem der Palästinenser) Land vertreiben wollen.

130_0001.png

Teletext von heute

"Schon jetzt leben rund 600.000 Israelis in mehr als 200 Siedlungen im Westjordanland ....."

Bei jedem anderen Aggressor würden die Amerikaner schon längst Bomben abwerfen. Aber Israel war immer der Aggressor der Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist natürlich was dran. Ist übrigens typisch, dass in der Bücherei Wien kein Buch von Jürgen Thorwald zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall geht es aber nicht um "weltweit". Sondern darum, dass die Israelis mit allen Mitteln, beginnend mit der Schikane bis hin zur Waffengewalt, das Volk der Palästinenser aus seinem (dem der Palästinenser) Land vertreiben wollen.

Anhang anzeigen 2406623

Teletext von heute

"Schon jetzt leben rund 600.000 Israelis in mehr als 200 Siedlungen im Westjordanland ....."

Bei jedem anderen Aggressor würden die Amerikaner schon längst Bomben abwerfen. Aber Israel war immer der Aggressor der Amerikaner.
Da hätt ich gern die Meinung gehört.
@Mitglied #11816

Wenn du eine faire Stellungnahme der Zionisten dazu willst, dann kannst du lange warten.

Die Zweistaatenlösung ist tot. Nur ......... was kann anstelle einer Zweistaatenlösung kommen? Was hat Israel mit den Menschen vor, deren rechtmäßige Heimat das Westjordanland ist? Wenn es keine zwei Staaten gibt, welche Staatsbürgerschaft werden diese Menschen haben?

Ich gehe davon aus, dass sie nicht die israelische Staatsbürgerschaft erhalten werden. Werden sie als rechtlose Underdogs im Westjordanland leben oder gar gewaltsam vertrieben?

Wenn du eine faire Stellungnahme der Zionisten dazu willst, dann kannst du lange warten.

Die Zweistaatenlösung ist tot. Nur ......... was kann anstelle einer Zweistaatenlösung kommen? Was hat Israel mit den Menschen vor, deren rechtmäßige Heimat das Westjordanland ist? Wenn es keine zwei Staaten gibt, welche Staatsbürgerschaft werden diese Menschen haben?

Ich gehe davon aus, dass sie nicht die israelische Staatsbürgerschaft erhalten werden. Werden sie als rechtlose Underdogs im Westjordanland leben oder gar gewaltsam vertrieben?
Fair oddr nicht fair. Ich würd trotzdem gern die Argumentation hören. Alternative Fakten quasi :D

@Mitglied #11816

Gerne.
Ich möchte aber dazusagen, daß du mich ja auch vor einigen Tagen um meine Meinung gefragt hast, die ich dir natürlich dann auch gepostet habe, jedoch unverständlicherweise dann überhaupt keine Reaktion mehr von dir kam.
Wenn es eine gab, ich sie aber überlesen haben sollte, ziehe ich den Satz natürlich zurück und bedanke mich für den Link zu ihr.

So jetzt zu deiner Frage.
Wenn wirklich wer behauptet, daß die Israelis alles, bis hin zur Waffengewalt, tun um die Palästinenser von ihrem Land zu vertreiben, ist schlichtweg ahnungslos.
Dazu auch 2 Links:

Palästinensische Autonomiegebiete Bevölkerung 2017 | Bevölkerungsuhr

Palästina: UN warnen vor starkem Bevölkerungswachstum

Man spricht ja immer von der überlegenen israelischen Militärmacht und von den "armen Palästinensern", die sich ja nur mit Kieselsteinderln gegen die Israelis wehren können.
Aus beiden völlig unabhängigen Links geht aber das rasante arabische Bevölkerungswachstum hervor, welches sowohl im Westjordanland als auch im Gazastreifen herrscht.
Im Westjordanland ist demnach die arabische Bevölkerung von 1950 bis heute von ca. 1 Million Menschen auf über 4,5 Millionen Menschen angewachsen!
Wäre es also wirklich der Plan der Israelis die Araber mit ihrer militärischen Übermacht zu vertreiben, müßte man sie also, das Bevölkerungswachstum betrachtend, als die unfähigsten Vertreiber der Welt bezeichnen.
Wahr ist daher viel mehr, daß es diesen Vertreibungswunsch gar nicht gibt.
Gäbe es einen solchen, dann würden die Israelis ja wohl eher im israelischen Kernland mit so einer Arabervertreibung beginnen, tun sie aber auch nicht, denn auch dort wächst die Zahl der arabischen Bevölkerung!

Wenn du dazu noch eine weitere Frage hast, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Das Wachstum der palästinensischen Bevölkerung resultiert aus der höheren Geburtenrate. Der Hinweis auf die Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft geht ins Leere, denn ihre Vertreibung würde wohl zu offensichtlich Parallelen zu Nazideutschland herauf beschwören.

Die Kernfragen bleiben unbeantwortet: Wie stellen sich die Verantwortlichen in Israel die Zukunft des Westjordanlandes vor? Wenn es keine 2 - Staatenlösung gibt (und dass die kommt, wird immer unwahrscheinlicher), welchen Status soll dieses Gebiet haben? Welchen Status die darin lebenden Palästinenser? Das ganze erinnert fatal an die Homelands in Südafrika. Es ist ja auch kein Zufall, das Israel mit dem rassistischen Apartheid -Regime eng verbandelt war.

Gerne.
Ich möchte aber dazusagen, daß du mich ja auch vor einigen Tagen um meine Meinung gefragt hast, die ich dir natürlich dann auch gepostet habe, jedoch unverständlicherweise dann überhaupt keine Reaktion mehr von dir kam.
Wenn es eine gab, ich sie aber überlesen haben sollte, ziehe ich den Satz natürlich zurück und bedanke mich für den Link zu ihr.

So jetzt zu deiner Frage.
Wenn wirklich wer behauptet, daß die Israelis alles, bis hin zur Waffengewalt, tun um die Palästinenser von ihrem Land zu vertreiben, ist schlichtweg ahnungslos.
Dazu auch 2 Links:

Palästinensische Autonomiegebiete Bevölkerung 2017 | Bevölkerungsuhr

Palästina: UN warnen vor starkem Bevölkerungswachstum

Man spricht ja immer von der überlegenen israelischen Militärmacht und von den "armen Palästinensern", die sich ja nur mit Kieselsteinderln gegen die Israelis wehren können.
Aus beiden völlig unabhängigen Links geht aber das rasante arabische Bevölkerungswachstum hervor, welches sowohl im Westjordanland als auch im Gazastreifen herrscht.
Im Westjordanland ist demnach die arabische Bevölkerung von 1950 bis heute von ca. 1 Million Menschen auf über 4,5 Millionen Menschen angewachsen!
Wäre es also wirklich der Plan der Israelis die Araber mit ihrer militärischen Übermacht zu vertreiben, müßte man sie also, das Bevölkerungswachstum betrachtend, als die unfähigsten Vertreiber der Welt bezeichnen.
Wahr ist daher viel mehr, daß es diesen Vertreibungswunsch gar nicht gibt.
Gäbe es einen solchen, dann würden die Israelis ja wohl eher im israelischen Kernland mit so einer Arabervertreibung beginnen, tun sie aber auch nicht, denn auch dort wächst die Zahl der arabischen Bevölkerung!

Wenn du dazu noch eine weitere Frage hast, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Gerne.

Aber zumächst zu deinem ersten Absatz. Du hast in deiner Frage mich bereits zitiert. Da steckt die Antwort drin. Was soll ich dir dann noch antworten wenn ich merke du hast mich eh nicht verstanden oder willst es nicht. Nice try das abzuwälzen (Was religiöser Terrorismus ist....falls du nicht mehr weißt)

Und

Leider wollt ich nicht deine Meinung zur Bevölkerungsentwicklung. Sicher auch wahnsinnig interessant, aber für mich irrelevant als Argument für die eigentliche Frage: ausweitung der bisherigen und Gründung von neuer Siedlung.

Nur als Anhaltspunkt. Tel Aviv - Marktplatz - terroristischer Anschlag. Was glaubst.....vollkommen zusammenhanglos oder vielleicht doch als Reaktion auf die Politik???

Und jetzt bitte: Argumentiere für die neue Siedlung - wie lässt sich die mit deiner Denke vereinbaren?

Aber zumächst zu deinem ersten Absatz. Du hast in deiner Frage mich bereits zitiert. Da steckt die Antwort drin.
Was soll ich dir dann noch antworten wenn ich merke du hast mich eh nicht verstanden oder willst es nicht. Nice try das abzuwälzen (Was religiöser Terrorismus ist....falls du nicht mehr weißt)

Hier sprichst du in Rätseln. Kannst du bitte klar sagen, was du meinst?

Leider wollt ich nicht deine Meinung zur Bevölkerungsentwicklung. Sicher auch wahnsinnig interessant, aber für mich irrelevant als Argument für die eigentliche Frage: ausweitung der bisherigen und Gründung von neuer Siedlung.

Die "eigentliche" Frage!

Schon witzig!
Du postest die Aussage eines anderen Users und schreibst drunter, daß du dazu gerne meine Meinung hättest!
Zu der erfundenen Vertreibungsphantasie habe ich dir auch meine Meinung geschrieben. Jetzt sagst, daß dich das alles eh ned interessiert, sondern etwas anderes, was der andere als Zusatz verlinkt hat.
Im Normalfall verlinkt man ja etwas um seine Grundaussage besser zu erklären oder sie zu verstärken oder als Beispiel.
Im Zentrum steht aber immer die Grundaussage, auf die ich wie gesagt eingegangen bin.

Künftig wär's dann aber schlau, wenn du wen nach seiner Meinung fragst, halt auch dazusagst, was du von ihm wissen willst.

Nur als Anhaltspunkt. Tel Aviv - Marktplatz - terroristischer Anschlag. Was glaubst.....vollkommen zusammenhanglos oder vielleicht doch als Reaktion auf die Politik???

Und jetzt bitte: Argumentiere für die neue Siedlung - wie lässt sich die mit deiner Denke vereinbaren?

"Neue Siedlungen" ist so gut wie immer ein falscher Begriff, denn im Normalfall handelt es sich um dn Ausbau bestehender Siedlungen. Das Gros der Siedlungen befindet sich übrigens im "C-Gebiet", von daher gibt's auch apriori kein gröberes Problem das sich Siedler dort niederlassen. Denn dort leben nur ca. 2% der pal. Bevölkerung des ganzen Gebietes. So in etwa 50.000 Menschen. Der Rest lebt in den Zonen A und B.
Zum Beispiel in Ma'ale Adumim, der drittgrößten Siedlung, die östlich von Jerusalem liegt.
Hier eine Luftaufnahme:
https://49yzp92imhtx8radn224z7y1-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2012/12/Maale-Adumim.jpg

Schön und leicht zu erkennen, daß dort rundherum nix ist. Allein schon deshalb ist's ja unsinnig zu behaupten, daß man den Arabern den Lebensraum nimmt.

Übrigens gab's ja dieser Tage nicht nur die Schlagzeilen bezüglich neuer Wohneinheiten, sondern auch jene der Räumung von Amona.
Du siehst also, daß Israel eben auch agiert, wenn sich Siedler wo niederlassen, wo sie es nicht dürfen.

Nu, Vermutungen warum ein Terrorist ein Attentat gibt es viele.
Beim gestrigen Attentat, übrigens in Petah Mikva und nicht in Tel Aviv, bezweifle ich aber die Siedlungen als Motiv, denn sonst hätten der Attentäter es ja irgendwo bei einer Siedlung in Judaea und Samaria verübt oder etwa in der israelischen Hauptstadt, Jerusalem.
Von daher vermute ich eher, daß der 18-Jährige aus dem Westjordanland das typisch haßerfüllte Ergebnis der "normalen PA-Sozialisation" ist, denen von klein auf der Haß auf Israel indoktriniert wird. Siedlungen hin, Siedlungen her. So etwa verwendet man meines Wissens nach ja noch immer die "EU-Arafat-Schulbücher" in denen Israel nicht vorkommt, etc.
Antisemitismus in Schulbüchern der `Palästinensischen Autonomiebehörde´

"Neue Siedlungen" ist so gut wie immer ein falscher Begriff, denn im Normalfall handelt es sich um dn Ausbau bestehender Siedlungen.
Du postest hier bewusst Lügen:

Westjordanland: Israel baut 2500 neue Siedlerwohnungen - SPIEGEL ONLINE - Politik

Israel will im Westjordanland 2500 neue Siedlerwohnungen errichten. Ministerpräsident Benjamin Netanyahu setzt dabei auf die Rückendeckung vom neuen US-Präsidenten Donald Trump.

:hmm: scheint für mich doch eher umgekehrt
==> aus dem von dir verlinktem Artikel
haben die israelischen Behörden einem massiven Ausbau jüdischer Siedlungen im besetzten Westjordanland zugestimmt. Es sei der Bau von 2500 Siedlerwohnungen genehmigt worden, teilte das israelische Verteidigungsministerium mit. Es handelt sich dabei um die größte Siedlungserweiterung in jüngster Zeit
.
Die meisten Neubauten sollten innerhalb großer Siedlungsblöcke
Siedlerwohnungen in Ost-Jerusalem
Siedlungsbau in den annektierten Teilen Ost-Jerusalems
wo ist hier von neuen Siedlungen die Rede?

haben die israelischen Behörden einem massiven Ausbau jüdischer Siedlungen im besetzten Westjordanland zugestimmt. Es sei der Bau von 2500 Siedlerwohnungen genehmigt worden, teilte das israelische Verteidigungsministerium mit. Es handelt sich dabei um die größte Siedlungserweiterung in jüngster Zeit

Das ist doch Haarspalterei. Hier wird von einem massiven Ausbau gesprochen. Was bedeutet, dass immer wieder und mehr neue jüdische Siedler ins Westjordanland ziehen.
Auch werden wilde, illegale Siedlungen nachträglich durch ein Gesetz legalisiert. Was bedeutet, dass neue legale Siedlungen entstehen. Schöner Trick, man sieht beim Bau illegaler Siedlungen tatenlos zu und legalisiert sie nachträglich.

Sorge um Zweistaatenlösung: Heftige Kritik an Israels Siedlergesetz - SPIEGEL ONLINE - Politik

Und wer behauptet, dass nicht mehr geplant und gebaut würde, der lügt. Oder er kennt sich doch nicht so gut aus, wie er uns immer weismachen möchte.

Israel: Trump versetzt rechte Siedler in Euphorie - SPIEGEL ONLINE - Politik

Bereits an Tag zwei nach Donald Trumps Amtseinführung wurden in Ostjerusalem mehr als 500 neue Wohneinheiten genehmigt. Seitdem erlaubte die Regierung auch die Errichtung Tausender neuer Wohnungen im besetzten Westjordanland. "Wir bauen, und wir werden weiterhin bauen", sagte Ministerpräsident Benjamin Netanyahu. Alle Einschränkungen, die Israel bisher aufgrund internationalen diplomatischen Drucks hingenommen habe, sollen nun aufgehoben werden, so der Premier in Jerusalem.

scheint für mich doch eher umgekehrt

Ja, war schon sehr skurril!
Der Artikel sagt ja 1:1, was ich geschrieben habe!
Aber auch auf deinen Hinweis gab's von dem User kein einsehen oder Entschuldigung!
Typischer Fanatiker halt, der ja eh immer, wenn er inhaltlich in einer Diskussion schlecht aufgestellt ist, nur mehr persönlich, beleidigend und unterstellend agiert.
Drum kommuniziere ich ja mit solchen typen wenig bis gar nimmer.
Was diese aber nicht darin hindert ihre "Giftpfeile" weiterhin abzuschießen!

Siedlungen.png

"Israel hat vor kurzem die Gründung einer neuem Siedlung bekannt gegeben."

Die Behauptung, Israel baue keine neuen Siedlungen ist schlicht unwahr.

Anhang anzeigen 2447465
Die Behauptung, Israel baue keine neuen Siedlungen ist schlicht unwahr.
Hat der @Mitglied #11816 auch nicht behauptet, sondern:
"Neue Siedlungen" ist so gut wie immer ein falscher Begriff, denn im Normalfall handelt es sich um dn Ausbau bestehender Siedlungen. Das Gros der Siedlungen befindet sich übrigens im "C-Gebiet"...
Und bei einer einzigen neu gegründeten Siedlung kann man von Normalfall sprechen...

Dann lausche den nachreichten (auch heute), wie viele Tausend Wohnungen und neue Siedler da genannt wurden. Heute im Morgenjournals wurde auch über die Zukunft gesprochen. Denn nachdem die Zweistaaten - Lösung jetzt endgültig begraben wird, sollte es doch einen Masterplan geben. Eien solchten tut Netanyahu natürlich nicht kund. Aber es gibt (sage nicht ich, sondern der ORF im Morgenjournal) nur 3 Möglichkeiten:

1. Israel tut weiter so wie bisher. Steter Ausbau der bestehenden und gleichzeitig auch immer wieder neue Siedlungen. Den Palästinensern wird ihr Lebensraum systematisch eingeengt: Vertreibung auf Raten!

2. Radikal zionistische Kreise (und deren Anhänger sind gar nicht so wenige) befürworten eine gewaltsame Vertreibung der Palästinenser mit anschließender Annexion des Gebietes.

3. Das Westjordanland wird in den Staat Israel eingegliedert, die arabische Bevölkerung integriert. Folge: Israel verliert seinen jüdischen Charakter.

Für welchen Masterplan wird sich Netanjahu entscheiden?

Hat der @Mitglied #11816 auch nicht behauptet, sondern:
Und bei einer einzigen neu gegründeten Siedlung kann man von Normalfall sprechen...
Ja ja....schön immer der Frage ausweichen...feig. Meine Frage war diese:

"Und jetzt bitte: Argumentiere für die neue Siedlung - wie lässt sich die mit deiner Denke vereinbaren?"

Einzahl...nicht Mehrzahl wohlgemerkt.

Und wegen "Giftpfeilen" und so...

Einfach auf diese Frage antworten reicht....ned herumschwadronieren dass es meist Siedlungserweiterungen sind in einem Typ C Gebiet. Auch die sind nicht ok Mmng nach. Aber es ging nicht darum.

Abgesehen dass er sich irrsinnig lange aufregt über die "undeutlich" formulierte Frage, wirft er Nebelgranaten a la "auch israelische Häuser werden geräumt" und kann eben nicht antworten. Stattdessen dieses leidige Opfersyndrom vorspielen. Zum kotzen...äußerer rechter Rand von der Art her, wenns um österreichische Themen gehen würde. Ich erwarte mir inhaltlich nichts sinnvolles weil offensichtlich faschistoid angehaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben