Terror in Europa / der Welt

In dem Fall geht es aber nicht um "weltweit". Sondern darum, dass die Israelis mit allen Mitteln, beginnend mit der Schikane bis hin zur Waffengewalt, das Volk der Palästinenser aus seinem (dem der Palästinenser) Land vertreiben wollen.

Anhang anzeigen 2406623

Teletext von heute

"Schon jetzt leben rund 600.000 Israelis in mehr als 200 Siedlungen im Westjordanland ....."

Bei jedem anderen Aggressor würden die Amerikaner schon längst Bomben abwerfen. Aber Israel war immer der Aggressor der Amerikaner.

Noch einmal: was schlägst du zur Lösung vor? Wenn sich die Jewish Boys den Arabern geschlagen geben, wird Adolf's Werk höchstwahrscheinlich vollendet.

Noch einmal: was schlägst du zur Lösung vor? Wenn sich die Jewish Boys den Arabern geschlagen geben, wird Adolf's Werk höchstwahrscheinlich vollendet.

Gibt der, der Frieden anstrebt, sich damit geschlagen?
Yitzhak Rabin wollte den Frieden. Er wurde von einem radikalen Zionisten ermordet.

Avigdor Lieberman möchte Eskalation. Und genau so wie Benjamin Netanyahu strebt er die Vertreibung der Palästinenser an. Auch wenn ein ganz besonders Wissender hier das Gegenteil behauptet. Und auch die Behauptung, die in Israel lebenden Araber wären dort wohl gelitten, ist falsch.

Zunächst einmal: Was schlägt der radikal rassistische israelische Verteidigungsminister vor? Zunächst einmal möchte man Staunen, er spricht von einer Zwei - Staaten - Lösung. Aber wie das so ist, der Teufel liegt im Detail.

Allerdings habe er mit dem vorliegenden Modell ein großes Problem.

Dieses sehe einen homogenen Staat für die Palästinenser vor, ohne einen einzigen Juden. Auf der anderen Seite solle Israel ein binationaler Staat mit einem Anteil von 20 Prozent palästinensischer Bevölkerung werden. Er sei deshalb dafür, Land und auch Bevölkerungen auszutauschen, sagte Lieberman. Ein homogener Palästinenser-Staat und ein heterogenes Israel ergäben keinen Sinn.

Dahinter steckt die Absicht, ethnischen Säuberungen durchzuführen. Die arabischen Bewohner Israels, die sich damals nicht haben vertreiben lassen, jetzt doch noch aus dem Land zu jagen. Und das Gegengeschäft? Welch ein gerechter Austausch? Man bietet den Palästinensern das Land an, das man ihnen durch wilde Besiedlung zuvor gestohlen hat. Wobei ich mir sicher bin, Lieberman hat keinesfalls die Absicht, alle Siedlungen zu räumen.

Was schlage ich vor? Zunächst sollte Israel ein Zeichen setzen, die UNO - Resolutionen beachten und den weiteren Bau von Siedlungen sofort beenden.

Gibt der, der Frieden anstrebt, sich damit geschlagen?
Yitzhak Rabin wollte den Frieden. Er wurde von einem radikalen Zionisten ermordet.

Avigdor Lieberman möchte Eskalation. Und genau so wie Benjamin Netanyahu strebt er die Vertreibung der Palästinenser an. Auch wenn ein ganz besonders Wissender hier das Gegenteil behauptet. Und auch die Behauptung, die in Israel lebenden Araber wären dort wohl gelitten, ist falsch.

Zunächst einmal: Was schlägt der radikal rassistische israelische Verteidigungsminister vor? Zunächst einmal möchte man Staunen, er spricht von einer Zwei - Staaten - Lösung. Aber wie das so ist, der Teufel liegt im Detail.

Dahinter steckt die Absicht, ethnischen Säuberungen durchzuführen. Die arabischen Bewohner Israels, die sich damals nicht haben vertreiben lassen, jetzt doch noch aus dem Land zu jagen. Und das Gegengeschäft? Welch ein gerechter Austausch? Man bietet den Palästinensern das Land an, das man ihnen durch wilde Besiedlung zuvor gestohlen hat. Wobei ich mir sicher bin, Lieberman hat keinesfalls die Absicht, alle Siedlungen zu räumen.

Was schlage ich vor? Zunächst sollte Israel ein Zeichen setzen, die UNO - Resolutionen beachten und den weiteren Bau von Siedlungen sofort beenden.

Und dann? Sind die israelische Grenzen weiter nach innen gerückt und man kann sie noch besser mit Granaten beschiessen. Oder verstehe ich da was falsch und das sind arabische Friedensfeuerwerke? :hmm:

Ich glaube im Ernst, dass Frieden ein langwieriges Unterfangen ist. Aber es gibt langfristig keine Alternative dazu.

schön immer der Frage ausweichen

Keine Sorge, ich weiche keiner Frage aus, warum auch.

"Und jetzt bitte: Argumentiere für die neue Siedlung - wie lässt sich die mit deiner Denke vereinbaren?"

Welche neue Siedlung meinst du, ich kenne keinen Plan für eine offizielle Neusiedlung! Und nur weil was im Teletext steht, heißt das noch lange nicht, daß das auch nimmt. Die APA irrt bei dem Thema ja oft genug!

Aber damit du dich nicht wieder beklagen kannst, daß ich dir angeblich nicht antworte - was ja gar ned stimmt - gerne sogar im hypothetischen Fall.
Wenn Israel eine Neusiedlung errichtet ist für mich sehr wohl entscheidend wo das passiert.
Auch wenn das für dich nicht OK ist, es macht laut internationalen Verträgen (Oslo II) sehr wohl einen enormen Unterschied, ob Israel das in den Zonen A & B oder eben in C tun würde. Die Unterschiede solltest du aber selbst kennen!

A & B wäre ein "no go".
C wäre OK wenn kein arabisches Privatland davon betroffen ist (außer es kommt vorher zu einer Einigung).

Auch wenn du da nicht den Zusammenhang verstehen möchtest, war mein "Amona-Beispiel" hier doch wichtig und angebracht. Amona war zwar nämlich keine "israelische Siedlung" sondern ein privater illegaler Außenposten, an dem Abriß konnte man aber eben sehen, daß sich der Staat Israel/die Regierung eben doch, anders als vorgeworfen, an die Gesetze hält!

...feig....
.....Nebelgranaten....
......kann eben nicht antworten.....
....Zum kotzen...
....äußerer rechter Rand.....
.....Ich erwarte mir inhaltlich nichts sinnvolles weil offensichtlich faschistoid angehaucht.

Mit deiner Ausdrucksweise disqualifizierst du dich ohnedies selbst, auf dein Niveau werde ich da sicher nicht sinken!
Lediglich mitleidig belächle ich auch deinen Faschisten-Vorwurf, berede den einmal mit all jenen Kapazundern hier, dich mich ja gerne als linkslinken Gutmenschen hier im Forum betiteln!
Kleiner Tip am Rande dazu aber - gerne und kostenlos; da du ja anscheinend jemand bist, der die "palästinensische Position" verteidigt, solltest dir dann aber doch den "faschistoid angehaucht-Vorwurf" besser 3x überlegen. Denn gibt es ja dort nur genügend Leute, die etwa wie Abbas Holocaustleugner sind, oder sich gern mit "ausgestreckter rechter Hand nach oben" begrüßen!

Nur weil es im Teletext steht .......
Das erinnert mich an die Debatte über Donald Trump. Die blinden Trump - Bewunderer verleugnen oder verharmlosen all den - teils gefährlichen - Unsinn, den dieser Präsident von sich gibt.

Und der gute trina verleugnet den Siedlungsbau mit dem Hinweis, dass der Teletext kein Beweis sei. Natürlich ist er kein rechtsgültiger Beweis. Aber die im Forum geschriebene Behauptung, es gäbe den Bau neuer Siedlungen nicht, ist erst recht kein Beweis. Und es ist ja nicht nur der Teletext ......

Israel: 566 neue Siedlerwohnungen in Ost-Jerusalem

Nahost-Konflikt: Israel plant neue Siedlungen im Westjordanland

Startschuss mit Trump-Inauguration: Israel baute neue Siedlungen in Ost-Jerusalem

Wirklich alles Lüge?

Es ist ja nicht nur das Leugnen der neu geplanten Siedlung. Sondern auch das (bewusste?) Unterschlagen von diesem:

Leugnen, (bewusstes?) Unterschlagen......
Ich nehme einmal zur Kenntnis, daß deine verbale Selbstdisqualifikation munter weitergeht.
In deinem Geifer hast du wohl übersehen, daß ich dich fragte, welche neue Siedlung du konkret meinst. Ich kenne wie gesagt keines, laße mich aber gerne eines besseren belehren. Ich warte also weiter auf deine Info!
Übrigens, so gut wie alle Medien schreiben ja ohnedies immer von "Siedlungsausbau, -erweiterung", etc., fast nie steht dort "Bau einer neuen Siedlung" oder ähnliches. Ich vermute halt aus Unkenntnis und/oder Schlampigkeit wird das passiert sein, wer meint, daß diese Unkenntnis oder Schlampigkeit aber ein "Beweis" ist, hat mein Mitleid.
Zur Erinnerung; meine ursprüngliche Aussage war ja übrigens auch, daß im Normalfall es keine neuen Siedlungsbauten gibt, sondern bestehende erweitert und/oder ausgebaut werden. Ich habe also gar nicht ein "100%" behauptet.
Aber offensichtlich reicht die Zeit für ein genaues Mitlesen nicht, wenn's darum geht den "bösen Lügner, Leugner und Faschisten trina" kritisieren zu können.

Unterschlagen habe ich übrigens auch nichts, denn um das jetzt von dir angesprochene Gesetz ist es nämlich bislang überhaupt nicht gegangen! Ob du mir jetzt dann im nächsten Beitrag vielleicht auch noch vorwirfst, daß ich dir den aktuellen Wetterbericht von Jerusalem, Hebron, Ramallah und Tel Aviv unterschlagen habe?
Da es um den aber auch noch nicht gegangen ist, werde ich denn jetzt auch nicht posten!
Übrigens ist's auch sinnlos über Neubauten in Jerusalem zu berichten, denn um die geht es ja auch nicht. Jerusalem ist längst "gegessen", absolut keinen Thema mehr für Israel.

Noch Fragen?

Nachtrag:
Ich werfe dir jetzt absichtlich nicht vor, daß du etwas unterschlagen hast, aber du sagst nicht dazu - steht übrigens auch in deinem Link drinnen - daß das Gesetz noch vom obersten Gericht gekippt werden könnte.
Ich halte das Gesetz auch nicht wirklich für optimal und gehe auch davon aus, daß es vom obersten Gericht nicht gutgeheißen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich mitleidig belächle ich auch deinen Faschisten-Vorwurf, berede den einmal mit all jenen Kapazundern hier, dich mich ja gerne als linkslinken Gutmenschen hier im Forum betiteln!

So gut wie alle Linken sind faschistoid angehaucht, sie sind nur nicht intelligent genug um es zu merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst natürlich mit dem Wort "Frieden" wenig anfangen.

"Frieden" mit einem Gegner, der dich töten will, ist eine reizlose Vorstellung. :rofl: Die Lage ist genauso verfahren, als hätten die Jewishboys Anno 1941 Adolf "Frieden" angeboten. Den Fehler machen sie Anno 2017 ganz sicher nicht und sie haben mein vollstes Verständnis dabei.

Mit den Menschenrechten hat es die israelische Regierung überhaupt nicht so. Dem Büroleiter für Israel der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) wird die Einreise verweigert. Nur ja nicht auf die Finger schauen lassen, wenn die Menschenrecht mit Füßen getreten werden.

HRW hat kaum Beziehungen zu den Regierungen Nordkoreas, des Sudan, Usbekistans, Kubas und Venezuelas. Mit der Entscheidung, leitende HRW - Mitarbeiter auszusperren, reiht sich Israel in diese Liste der Länder mit "vorbildlicher" Beachtung der Menschenrechte ein.

Israel ist mir im Moment ziemlich wurscht. Mir machen mehr die zunehmenden No-Go-Areale in Europa Sorgen, vor allem in Frankreich. Wenn die Polizei und das Militär die Aufstände nieder kämpft - und das werden sie - dann haben wir Mini-IS-Kriege in Europa, die ziemlich blutig werden.

dann haben wir Mini-IS-Kriege in Europa, die ziemlich blutig werden.

Mal ganz unabhängig vom Thema:
wie kommt es eigentlich, dass bei jedem gefühlt zweiten Posting von Dir sich eine Gewaltphantasie bahn bricht?
Ich weiß, die Welt ist schlecht – aber immer von Bluttaten, von Mord und Todschlag zu schwadronieren scheint bei Dir fast schon ein Fetisch zu sein.

Und nun komm mir nicht mit "Weil's so ist!"

Crazy in Love wie Du augenscheinlich bist, könntest Du auch mal etwas Euphorie verbreiten… :cool: :D

Zurück
Oben