Terror in Europa / der Welt

heidelberg - typ fährt mit auto in menschenmenge und fuchtelt mit messer herum - terroristischer hintergrund wird ausgeschlossen!

new orleans - typ fährt mit auto in menschenmenge - terroristischer hintergrund wird ausgeschlossen!

die meldung dürfte anscheinden ein reflex sein und hat ja gaaaaaaaaaaanz sicher alles nix damit zu tun ...

IS rief zu Attentaten mit Autos auf

In einer Botschaft zum Fastenmonat propagierten die Extremisten Anschläge mit Fahrzeugen.

IS rief zu Attentaten mit Autos auf

ausserdem, wenn ich so z'rückdenk die letzten 50 jahre meines daseins: war schon immer so, jedes jahr san autos x-mal in menschenmengen gefahren, voll normal!

Mal generell: Kannst nicht 1-2 Tage nach einem Attentat abwarten bis du irgendwelche kausale Zusammenhänge siehst?
Die Herrschaften der Polizei (die du ja magst) und die Gerichte werden schon ihre Arbeit machen.

Apropos Reflex: "Ist ist sicher ein Islamist." ...

Kannst nicht 1-2 Tage nach einem Attentat abwarten bis du irgendwelche kausale Zusammenhänge siehst?

nö! sieh's als gegenpol zu den umgehenden verharmlosungen - war eh nix, war nur ein verwirrter geselle - danach ... :D

aber denk mal selber z'rück: an wieviele in menschen rasende autos kannst dich früher erinnern? 30 jährlich? 10? 1? gar keine? ;)

heidelberg - typ fährt mit auto in menschenmenge und fuchtelt mit messer herum - terroristischer hintergrund wird ausgeschlossen!

ausserdem, wenn ich so z'rückdenk die letzten 50 jahre meines daseins: war schon immer so, jedes jahr san autos x-mal in menschenmengen gefahren, voll normal!

in heidelberg, so hieß es in einer presseaussendung der polizei, handelt es sich um einen 35-jährigen studenten, dt. staatsbürger. und es hieß auch, dass es keinen hinweis auf einen terroristischen hintergrund gibt. was mmn nicht heißt, dass ein solcher ausgeschlossen wird. zumindest nicht von der polizei, die am ermitteln ist.

es ist falsch, alles zu verharmlosen, und es ist genauso falsch und vor allem kein guter stil, in allem gleich islamistischen terror zu sehen.

ja, dt. staatsbürger klingt so richtig nach urbayer, 18. generation in lederhosen und gamsbart am hut ... :D

ich muss mich korrigieren - die polizei mannheim twittert, dass es sich beim täter um einen deutschen ohne migrationshintergrund handelt. ob es ein urbayer ist, kann ich daraus allerdings auch nicht ablesen.

tja, wenn mir seit wochen ein tauberl auf's auto gackt denk ich beim nächsten vogelschiss halt auch ned an einen spatzen ... :D
das eine ist wurst, das andere zeigt einfach, wie du tickst - ist ok so.

tja, wenn mir seit wochen ein tauberl auf's auto gackt denk ich beim nächsten vogelschiss halt auch ned an einen spatzen ... :D

Eben....die Tauben sind die Besoffenen Autofahrer.....und die Spatzen die Terroristen.....
Sprich...es kommt wohl viel öfters vor, dass ein Besoffener Menschen niederfährt, als dass Terroristen Menschen niederfahren....

immer eine kleine unterstellung auf den lippen ... :)

und t'schuldigung dass ich zweifel an presse/polizeimeldungen kundtue. wenn du alles kritiklos akzeptierst ist's dein kaffee und mirt soll's recht sein!

ja tschuldige auch, ich vergaß, dass in diesem thread die alternativen fakten zählen.

alles akzeptiere ich übrigens nicht kritiklos - kalter kaffee und warmer weiswein sind ein nogo, unakzeptabel. wenn ich sowas im gasthaus vorgesetzt bekomme, da werde ich zur furie.

eben: daher auch an dich meine frage die bisher ja elegant ignoriert wurde: an wieviele fahrten von "b'soffenen" autofahrern in menschenmengen kannst dich so z.b. die letzten 20 jahre erinnern?

.......ich hab kein eidetisches Gedächtnis, deshalb kann ich da jetzt nicht jeden Bericht über so einen Vorfall aufführen, aber ich kann mich erinnern, dass ich darüber schon öfters gelesen und gehört habe.....

Zurück
Oben