Terror in Europa / der Welt

ich bin raus da bevor ich was sage was mir dann eventuell leid tut.....

das musst aber schon ein wenig differenzierter sehen...die beiden vom columbine hatten mit was religiösen ned wirklich was am hut..da waren andere gründe der ausschlag für das handeln....
Nein, das muss man nicht differenzierter sehen....;)

bei den letzten terroranschlägen geht es nur um einen religiösen hintergrund......und das is dann schon ein gewaltiger unterschied. imer wenn die religion ins spiel kommt wir es sehr gefährlich.
Das ist aber eine in meinen Augen sehr kurzsichtige Aussage. Nur weil die Attentäter sich auf die Religion berufen, muss sich die Kirche distanzieren? Ok,....und warum dann nicht die Täter von Columbine, die ja christlich erzogen wurden? Gilt diese Rechtfertigungspflicht nur für den Islam?
das du irre hast wie beim columbine attentat das wirst du immer haben.....welche kirche solls sie von diesen typen distanzieren....wenns eventuell gar keiner angehören. wenn in österreich so ein wahnsinniger durch eine schule läuft und bringt wahllos menschen um, und ist dann konfessionslos, welche religon bei uns sollte sich von dem typen distanzieren??
Die Attentäter von Columbine waren nicht konfessionslos. Ebensowenig wie Andres Breivik und die an den Gräueltaten beteiligten katholischen Geistlichen in Ruanda.

Wie wir aus Paris wissen, waren die Täter selbst Europäer, ich weis, das will niemand hören, aber es sind Fakten, das es Täter mit franz. und belgischer Staatsbürgerschaft waren
Mein Zitat hast du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, hier ging es darum dass das böse Europa seinen Grenzen schließt dass keine Flüchtlinge ungeordnet einreisen können und nicht angebliche Terroristen unegeordnet welcher Herkunft auch immer in Europa einreisen. Über die Herkunft der Paris-Täter möchte ich nicht streiten.

Mein Zitat hast du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen,
t schuldigung
hier ging es darum dass das böse Europa seinen Grenzen schließt dass keine Flüchtlinge ungeordnet einreisen können und nicht angebliche Terroristen unegeordnet welcher Herkunft auch immer in Europa einreisen
Jo ehh, aber was nutzt das, wenn die ja ehh von hier kommen ? hier geboren, aufgewachsen ?
Über die Herkunft der Paris-Täter möchte ich nicht streiten.
Ich auch ned, weil das sind ja Fakten.

ich bin raus da bevor ich was sage was mir dann eventuell leid tut.....

Warum?
Ich finds immer schade, wenn man sich mitten im Austausch einer Diskussion entzieht.
Es soll ja kein Gegeneinander sein, sondern ein Gespräch, das vll Argumente einbringt, die der ein oder andere noch nicht bedacht hat. Ein Hinterfragen und Verstehen.... :)

noch einmal: womit hat der erste weltkrieg begonnen? womit der zweite? glaubst, dass die das damals als "weltkrieg" gesehen und bezeichnet haben (ich meine jetzt die breite der bevölkerung - insider werden sehr wohl gesehen bzw. gewusst haben, was da kommt)? ab wann war es denn dann einer?

Natürlich nicht. Aber eine potentielle Gefahr eines möglichen Krieges zu sehen ist was anders als zu behaupten, er wäre bereits im Gange.

Es hat ja in der jüngsten Vergangenheit zig Kleinkriege/ Bürgerkriege gegeben, aber im Nachhinein ist keiner als Weltkrieg zu bezeichnen. Auch die Summe dieser Kriege nicht, so wie du offenbar die Summe aller Konflikte auf der Welt als 3. Weltkrieg bezeichnest. Das ist schlichtweg Unfug.

Jetzt den schwarzen Peter anderen zuzuschieben ist wahnsinnig schwach und es ist in Wahrheit beschämend, dass man solche Situationen, wie an der mazedonisch/griechischen Grenze nicht nur zulässt, sondern bewusst erzeugt.
Jeder schiebt den schwarzen Peter in Europa herum, nur weit weg von mir, aber warum soll ich verantworlich dafür sein? Ich lese und höre immer nur Vorwürfe aber nie Lösungsansätze. Jetzt sollen jene etwas leisten die immer schreien "Wir sind ein gemeinsames Europa", auch jene die für diesen Krieg das Geld für die Waffen eingesteckt haben, aber ich sehe keinen Grund beschämt zu sein.
Irgendwann werden wir uns fragen wann genau wir unsere Mitmenschlichkeit begraben haben und ob es das wirklich wert war.
Die Mitmenschlichkeit ist schon begraben, hat heute wieder der Terroranschlag bewiesen, ob es dies Wert war brauchen wir glaube ich nicht lange nachzudenken

Ich finde auch nicht, dass es zwingend nötig ist - denn für mich sind Religionen in Verbindung mit militärischen Organisationen nicht zwingend positiv behaftet...(im GENERELLEN!!!)

Mein Problem ist, dass vom islam eine Abgrenzung gefordert wird, währenddessen die katholische Kirche schweigt und unbehelligt von solchen Forderungen bleibt.

also wenns jetzt in diesem thread um breijvik oder die nazis ... Von mir aus auch um die ganzen missbrauchten Kinder gegangen wäre hättest mei volle Unterstützung und ich würd von der Kirche das gleiche verlangen ... ich hab da kein "zweierlei Maß" wo auch immer du das herausgelesen hast ... hier gehts aber um Brüssel ... den IS ... und für mich darum, dass meine muslimischen Miterdbewohner sich Schulter an Schulter mit OBs, Katholiken usw gegen ein Grundübel stellen, was in erster Linie dem Islam, in weiterer Konsequenz jedoch jedwedem Versuch friedlichen Zusammlebens in Freiheit schadet!

also wenns jetzt in diesem thread um breijvik oder die nazis ... Von mir aus auch um die ganzen missbrauchten Kinder gegangen wäre hättest mei volle Unterstützung und ich würd von der Kirche das gleiche verlangen ... ich hab da kein "zweierlei Maß" wo auch immer du das herausgelesen hast ... hier gehts aber um Brüssel ... den IS ... und für mich darum, dass meine muslimischen Miterdbewohner sich Schulter an Schulter mit OBs, Katholiken usw gegen ein Grundübel stellen, was in erster Linie dem Islam, in weiterer Konsequenz jedoch jedwedem Versuch friedlichen Zusammlebens in Freiheit schadet!
Vielleicht hab ich nicht ausreichend deutlich formuliert. Ich wollte dir persönlich nicht vorwerfen, mit zweierlei Maß zu messen, jedoch brachte dein Posting diesen faktisch ja existierenden Umstand auf.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken,....deswegen kann man in meinen Augen nicht "nur die Anschläge in Brüssel" diskutieren....das hängt ja alles zusammen....unzertrennlich

hier nochmals Wolfgang

womit hat der erste weltkrieg begonnen?

aus Fadesse, weil man glaubte, Krieg ist ein Spiel und, vor allem, weil man dachte, man könne die eigene persönliche Wirtschaftslage verbessern

womit der zweite?

um das Trauma des verlorenen WK1 auszulöschen
ohne WK1 hätte es WK2 nie gegeben

ist es eigentlich hier erlaubt, einen zweiten Nick anzunehmen? Also Betty ihren, ich meinen?

hier gehts aber um Brüssel ... den IS ... und für mich darum, dass meine muslimischen Miterdbewohner sich Schulter an Schulter mit OBs, Katholiken usw gegen ein Grundübel stellen, was in erster Linie dem Islam, in weiterer Konsequenz jedoch jedwedem Versuch friedlichen Zusammlebens in Freiheit schadet!

Richtig, hier geht es um Brüssel und Paris, wo beim Kampf gegen den IS-Terrorismus auch viele muslimische Polizisten teilnehmen oder wie in Paris ein Muslime die jüdischen Menschen in Sicherheit brachte oder muslimische Polizisten, die vor der Redaktion von Charlie Hebdo im Dienst von TERRORISTEN erschossen wurden.

das hängt ja alles zusammen....unzertrennlich
ich versuche meine Ausschweifungen halt halbwegs im Rahmen der gesetzten thread-themen zu halten ... ich versteh was du meinst und dass sowas wie Brüssel komplexe vielschichtige Hintergründe hat, von denen wir die Spitze des Eisbergs sehen, und was darunter liegt wahrscheinlich gar nicht wissen wollen ... :mrgreen:

hier nochmals Wolfgang

aus Fadesse, weil man glaubte, Krieg ist ein Spiel und, vor allem, weil man dachte, man könne die eigene persönliche Wirtschaftslage verbessern
Najo....Fadesse ist schon ein wenig speziell formuliert.... Wirtschaftliche Gründe würd ich jetzt nicht zwingend mit Fadesse auf ein Level setzen.

ist es eigentlich hier erlaubt, einen zweiten Nick anzunehmen? Also Betty ihren, ich meinen?
Natürlich kannst du dir dein eigenes Profil erstellen....bist jo ned ihr handtascherl! :)

Perfekte Bodentruppen mit perfekter Ausrüstung in vielfacher Battaillionsstärke aus aller Herren Länder
kurzes Aufmischen unter den IS, die Zivilisten unter den IS Truppen würden wohl den Rest erledigen
dann wäre mMn auch der Grundlage bzw dem Motiv für die IS der Boden enzogen, keine IS mehr, kein Terror mehr

Sicher würde das den Islamischen Staat ins Wanken bringen, wenn nicht sogar auslöschen...aber nochmals zur Erinnerung an den eigentlichen Titel des Threads: Abdeslam ist gebürtiger belgischer Staatsbürger und kein IS-Kasper!

Warum?
Ich finds immer schade, wenn man sich mitten im Austausch einer Diskussion entzieht.
Es soll ja kein Gegeneinander sein, sondern ein Gespräch, das vll Argumente einbringt, die der ein oder andere noch nicht bedacht hat. Ein Hinterfragen und Verstehen.... :)
weil ich einiges ganz anders sehe und mit niemand streit will.....und i gestern scho a verwarnung bekommen hab:verwirrt:

noch was wegen der vorgetragenen attentate von der von mir sehr geschätzten @Mitglied #232244

ich kann mich nicht erinnern das sich irgendein vertreter einer religiösen gemeinschaft hingestellt hat und die beiden dazu aufgefordert hat ihre verbrechen zu begehen.....
wie sieht es da mit den hasspredigern aus....was machen die im namen des islam...unverblümt aufrufen die ungläubigen zu töten.....

weil breivik einen haas auf alles islamisch hat dafür kann aber keine kirche in norwegen etwas. ich glaube kaum das eine religion in norwegen dazu aufgerufen hat alles islamische zu vernichten....wenn 2 burschen amok laufen kann auch keiner was. egal welcher konfession die beiden angehört haben. die hat ihnen sicher nicht gesagt...geht hin und verübt ein massaker....das haben sie aus ganz anderen gründen gemacht. welchen religiösen hintergrund haben diese attentate?? sicher keinen der von einer kirche in europa geschürt wurde

wenn aber leute durch den aufruf der hassprediger, praktisch im auftrag einer religion, ungläubige töten, sollte der teil der selben religion der das überhaupt nicht gut heißt seine stimme erheben. weil das sind für mich attentate die im namen des glaubens geschürt wurden.

wobei ich bin schon lange aus der kirche ausgetreten und ich finde immer wenn sich die religion eingemischt hat ist es sehr sehr gefährlich geworden.

Zurück
Oben