- Reaktionen
- 32.305
- Checks
- 75
ich bin raus da bevor ich was sage was mir dann eventuell leid tut.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau ! Lediglich Kollateralschäden ! Wie kann man sich über so eine Kleinigkeit nur aufregen ......................![]()
Nein, das muss man nicht differenzierter sehen....das musst aber schon ein wenig differenzierter sehen...die beiden vom columbine hatten mit was religiösen ned wirklich was am hut..da waren andere gründe der ausschlag für das handeln....
Das ist aber eine in meinen Augen sehr kurzsichtige Aussage. Nur weil die Attentäter sich auf die Religion berufen, muss sich die Kirche distanzieren? Ok,....und warum dann nicht die Täter von Columbine, die ja christlich erzogen wurden? Gilt diese Rechtfertigungspflicht nur für den Islam?bei den letzten terroranschlägen geht es nur um einen religiösen hintergrund......und das is dann schon ein gewaltiger unterschied. imer wenn die religion ins spiel kommt wir es sehr gefährlich.
Die Attentäter von Columbine waren nicht konfessionslos. Ebensowenig wie Andres Breivik und die an den Gräueltaten beteiligten katholischen Geistlichen in Ruanda.das du irre hast wie beim columbine attentat das wirst du immer haben.....welche kirche solls sie von diesen typen distanzieren....wenns eventuell gar keiner angehören. wenn in österreich so ein wahnsinniger durch eine schule läuft und bringt wahllos menschen um, und ist dann konfessionslos, welche religon bei uns sollte sich von dem typen distanzieren??
Mein Zitat hast du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, hier ging es darum dass das böse Europa seinen Grenzen schließt dass keine Flüchtlinge ungeordnet einreisen können und nicht angebliche Terroristen unegeordnet welcher Herkunft auch immer in Europa einreisen. Über die Herkunft der Paris-Täter möchte ich nicht streiten.Wie wir aus Paris wissen, waren die Täter selbst Europäer, ich weis, das will niemand hören, aber es sind Fakten, das es Täter mit franz. und belgischer Staatsbürgerschaft waren
t schuldigungMein Zitat hast du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen,
Jo ehh, aber was nutzt das, wenn die ja ehh von hier kommen ? hier geboren, aufgewachsen ?hier ging es darum dass das böse Europa seinen Grenzen schließt dass keine Flüchtlinge ungeordnet einreisen können und nicht angebliche Terroristen unegeordnet welcher Herkunft auch immer in Europa einreisen
Ich auch ned, weil das sind ja Fakten.Über die Herkunft der Paris-Täter möchte ich nicht streiten.
ich bin raus da bevor ich was sage was mir dann eventuell leid tut.....
noch einmal: womit hat der erste weltkrieg begonnen? womit der zweite? glaubst, dass die das damals als "weltkrieg" gesehen und bezeichnet haben (ich meine jetzt die breite der bevölkerung - insider werden sehr wohl gesehen bzw. gewusst haben, was da kommt)? ab wann war es denn dann einer?
Genau wie mein Kollege der vor kurzem die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hat und hier alles schlecht findet. Er wurde hier geboren und findet es schlecht in einem "freien" Land zu leben.Ich auch ned, weil das sind ja Fakten.
Jeder schiebt den schwarzen Peter in Europa herum, nur weit weg von mir, aber warum soll ich verantworlich dafür sein? Ich lese und höre immer nur Vorwürfe aber nie Lösungsansätze. Jetzt sollen jene etwas leisten die immer schreien "Wir sind ein gemeinsames Europa", auch jene die für diesen Krieg das Geld für die Waffen eingesteckt haben, aber ich sehe keinen Grund beschämt zu sein.Jetzt den schwarzen Peter anderen zuzuschieben ist wahnsinnig schwach und es ist in Wahrheit beschämend, dass man solche Situationen, wie an der mazedonisch/griechischen Grenze nicht nur zulässt, sondern bewusst erzeugt.
Die Mitmenschlichkeit ist schon begraben, hat heute wieder der Terroranschlag bewiesen, ob es dies Wert war brauchen wir glaube ich nicht lange nachzudenkenIrgendwann werden wir uns fragen wann genau wir unsere Mitmenschlichkeit begraben haben und ob es das wirklich wert war.
Ich finde auch nicht, dass es zwingend nötig ist - denn für mich sind Religionen in Verbindung mit militärischen Organisationen nicht zwingend positiv behaftet...(im GENERELLEN!!!)
Mein Problem ist, dass vom islam eine Abgrenzung gefordert wird, währenddessen die katholische Kirche schweigt und unbehelligt von solchen Forderungen bleibt.
Genau wie mein Kollege der vor kurzem die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hat und hier alles schlecht findet. Er wurde hier geboren und findet es schlecht in einem "freien" Land zu leben.
Weils einfach um was anderes gingJo ehh, aber was nutzt das, wenn die ja ehh von hier kommen ? hier geboren, aufgewachsen ?
Vielleicht hab ich nicht ausreichend deutlich formuliert. Ich wollte dir persönlich nicht vorwerfen, mit zweierlei Maß zu messen, jedoch brachte dein Posting diesen faktisch ja existierenden Umstand auf.also wenns jetzt in diesem thread um breijvik oder die nazis ... Von mir aus auch um die ganzen missbrauchten Kinder gegangen wäre hättest mei volle Unterstützung und ich würd von der Kirche das gleiche verlangen ... ich hab da kein "zweierlei Maß" wo auch immer du das herausgelesen hast ... hier gehts aber um Brüssel ... den IS ... und für mich darum, dass meine muslimischen Miterdbewohner sich Schulter an Schulter mit OBs, Katholiken usw gegen ein Grundübel stellen, was in erster Linie dem Islam, in weiterer Konsequenz jedoch jedwedem Versuch friedlichen Zusammlebens in Freiheit schadet!
womit hat der erste weltkrieg begonnen?
womit der zweite?
ned ganz, weil die sind in den Ländern geboren und aufgewachsen,haben also nicht erst später die Stabü erhalten.Genau wie mein Kollege der vor kurzem die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hat
Warum hat er jetzt erst die Stabü erhalten ?Er wurde hier geboren
hier gehts aber um Brüssel ... den IS ... und für mich darum, dass meine muslimischen Miterdbewohner sich Schulter an Schulter mit OBs, Katholiken usw gegen ein Grundübel stellen, was in erster Linie dem Islam, in weiterer Konsequenz jedoch jedwedem Versuch friedlichen Zusammlebens in Freiheit schadet!
ich versuche meine Ausschweifungen halt halbwegs im Rahmen der gesetzten thread-themen zu halten ... ich versteh was du meinst und dass sowas wie Brüssel komplexe vielschichtige Hintergründe hat, von denen wir die Spitze des Eisbergs sehen, und was darunter liegt wahrscheinlich gar nicht wissen wollen ...das hängt ja alles zusammen....unzertrennlich
Najo....Fadesse ist schon ein wenig speziell formuliert.... Wirtschaftliche Gründe würd ich jetzt nicht zwingend mit Fadesse auf ein Level setzen.hier nochmals Wolfgang
aus Fadesse, weil man glaubte, Krieg ist ein Spiel und, vor allem, weil man dachte, man könne die eigene persönliche Wirtschaftslage verbessern
Natürlich kannst du dir dein eigenes Profil erstellen....bist jo ned ihr handtascherl!ist es eigentlich hier erlaubt, einen zweiten Nick anzunehmen? Also Betty ihren, ich meinen?
Perfekte Bodentruppen mit perfekter Ausrüstung in vielfacher Battaillionsstärke aus aller Herren Länder
kurzes Aufmischen unter den IS, die Zivilisten unter den IS Truppen würden wohl den Rest erledigen
dann wäre mMn auch der Grundlage bzw dem Motiv für die IS der Boden enzogen, keine IS mehr, kein Terror mehr
weil ich einiges ganz anders sehe und mit niemand streit will.....und i gestern scho a verwarnung bekommen habWarum?
Ich finds immer schade, wenn man sich mitten im Austausch einer Diskussion entzieht.
Es soll ja kein Gegeneinander sein, sondern ein Gespräch, das vll Argumente einbringt, die der ein oder andere noch nicht bedacht hat. Ein Hinterfragen und Verstehen....![]()