Terror in Europa / der Welt

aus Fadesse, weil man glaubte, Krieg ist ein Spiel und, vor allem, weil man dachte, man könne die eigene persönliche Wirtschaftslage verbessern

?

also gerade zum ersten WK ist in den letzten drei Jahren soviel veröffentlicht worden, dass man das schon eine sehr verkürzte und auch falsche Sicht nennen kann.

alleine an der französischen oder belgischen Staatsbürgerschaft würde ich nicht einen Europäer ausmachen.

Islam hin, Islam her, die weltweit meist verfolgte Glaubensgemeinschaft sind Christen.

Perfekte Bodentruppen mit perfekter Ausrüstung in vielfacher Battaillionsstärke aus aller Herren Länder
kurzes Aufmischen unter den IS

Der militärische Bereich des IS ist bereits seit einiger Zeit am Rückzug, da viele Rückschläge und es gehen die Kämpfer aus.
Teils auch, weil der IS den Sold erheblich reduzierte. Daher werden immer öfter Freiwillige aus Europa rekrutiert und hier liegt es an Europa, dieses zu verhindern.
Da der IS militärisch nicht mehr so erfolgreich ist, werden die Aktivitäten auf Terroranschläge verlagert und hier gibt es leider schon in aller Welt schlafende Zellen, die jederzeit zuschlagen können. Diese Leute sind bereits in Europa geboren und sind bekanntlich IS-Anführer (siehe auch der Wiener Islamist).

Es hat ja in der jüngsten Vergangenheit zig Kleinkriege/ Bürgerkriege gegeben, aber im Nachhinein ist keiner als Weltkrieg zu bezeichnen. Auch die Summe dieser Kriege nicht, so wie du offenbar die Summe aller Konflikte auf der Welt als 3. Weltkrieg bezeichnest. Das ist schlichtweg Unfug.

das führt zur frage, was wann und warum als weltkrieg zu bezeichnen ist. das - dir sicher nicht ganz unbekannte - wikipedia meint dazu: Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

so gesehen könnte überhaupt nur mehr entweder ein atomkrieg mit einsatz des gesamten nuklearpotentials (in etwa fünffacher globaler overkill) als "weltkrieg" bezeichnet werden (was ich wiederum als etwas sehr überogen sehen würde) oder aber einer, der die weltordnung neu regelt. und von so etwas in folge der momentanen entwicklungen kannst fast mit 100prozentiger sicherheit ausgehen.

weil ich einiges ganz anders sehe und mit niemand streit will.....und i gestern scho a verwarnung bekommen hab:verwirrt:

noch was wegen der vorgetragenen attentate von der von mir sehr geschätzten @Mitglied #232244
Schön, dass du wieder mitschreibst! :bussal:

ich kann mich nicht erinnern das sich irgendein vertreter einer religiösen gemeinschaft hingestellt hat und die beiden dazu aufgefordert hat ihre verbrechen zu begehen.....
wie sieht es da mit den hasspredigern aus....was machen die im namen des islam...unverblümt aufrufen die ungläubigen zu töten.....
Diese Hassprediger sind Irre, da bin ich voll bei dir. Diese aber als Botsvhafter der Islam zu sehen, halte ich für gefährlich.
Diesbezüglich möcht ich dich bitten, doch einmal z.Bsp. nach der Westboro Baptist Church zu googlen....diese Menschen (die sich als eine christliche Verbindung bezeichnen) wünschen ÖFFENTLICH z.Bsp. Homosexuellen den Tod.
Wenn man beginnt die Hassprediger mit dem gemäßigten Islam über einen Kamm zu scheren, wird es seeeehr gefährlich!!! Dann steht bald ein kompletter Glauben am Pranger....

weil breivik einen haas auf alles islamisch hat dafür kann aber keine kirche in norwegen etwas. ich glaube kaum das eine religion in norwegen dazu aufgerufen hat alles islamische zu vernichten....wenn 2 burschen amok laufen kann auch keiner was. egal welcher konfession die beiden angehört haben. die hat ihnen sicher nicht gesagt...geht hin und verübt ein massaker....das haben sie aus ganz anderen gründen gemacht. welchen religiösen hintergrund haben diese attentate?? sicher keinen der von einer kirche in europa geschürt wurde
Oh, dann lies mal das 5. Buch Mose,.... Wenn sich jemand auf die Bibel beziehen möchte, gäbe es genügend Möglichkeiten daraus einen " erlaubten" massenmord abzuleiten.
ZITAT AUS DEM FÜNFTEN BUCH MOSE 18 daß sie euch nicht lehren alle ihre Greuel zu verüben, die sie mit ihren Göttern getan, und daß ihr euch nicht an dem HERRN, eurem Gott, versündiget. 19 Wenn du lange Zeit vor einer Stadt liegen mußt, wider die du streitest, um sie einzunehmen, so sollst du ihre Bäume nicht verderben, indem du die Axt daran legst; denn du kannst davon essen, darum sollst du sie nicht abhauen. Ist denn ein solcher Baum des Feldes ein Mensch, daß er von dir mit in die Belagerung einbezogen wird? 20 Was aber Bäume sind, von denen du weißt, daß man nicht davon ißt, so magst du dieselben verderben und umhauen und Bollwerke daraus bauen wider die Stadt, die mit dir kriegt, bis du sie überwältigt hast.
Usw. usw.
ZITAT AUS DEM FÜNFTEN BUCH MOSE
Wenn du vor eine Stadt ziehst, sie zu bekriegen, so sollst du ihr Frieden anbieten.Antwortet sie dir friedlich und tut sie dir auf, so soll alles Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig und dienstbar sein. 12 Will sie aber nicht friedlich mit dir unterhandeln, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. 13 Und wenn der HERR, dein Gott, sie dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was darin männlich ist, mit der Schärfe des Schwertes schlagen;
noch mehr?
wobei ich bin schon lange aus der kirche ausgetreten und ich finde immer wenn sich die religion eingemischt hat ist es sehr sehr gefährlich geworden.

Da geb ich dir recht!

Nach jedem Anlass entsteht ein immer gleich führender Diskurs..sei es nun Paris, Kopenhagen und nun eben Brüssel.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen was passieren wird.
Die Anschläge werden an Häufigkeit und Grausamkeit zunehmen, irgendwann wird es atomare Attentate, Giftgas etc geben.
Die Gegner des politische Islam werden immer lauter..siehe Trump..irgendwann wird sich der Westen erheben und stopp sagen und jeder weiß was dies dann zu bedeuten hat.
Leider sind die Vertreter des Islam ausschliesslich dem trationellen Flügel zuzuordnen ( ich brauche nur an den unsäglichen Herrn Köse in der gestrigen Diskussionssendung erinnern), vom gemässigten, liberalen Islam hört man man sogut wie nichts.
Jedliche Kritiker, Warner und Aufzeiger werden als "Na..." diffamiert.
Es sind 10000te Schläfer mit der Refugee-flut ins westliche Europa geströmt.
Leider steuern wir keinen guten Zeiten entgegen.
Beachtenswert sind Länder wie Polen,Ungarn, Litauen ,Estland, Lettland etc...wieso gibt es dort den Rattenschwanz an Problemen nicht ?

wenn aber leute durch den aufruf der hassprediger, praktisch im auftrag einer religion, ungläubige töten, sollte der teil der selben religion der das überhaupt nicht gut heißt seine stimme erheben. weil das sind für mich attentate die im namen des glaubens geschürt wurden.
Das Problem ist, dass immer wieder mit ewigen Diskussionen versucht wird alles zu relativieren, schön zu reden und es irgendwie so zu drehen dass (in dem Fall) die Brüssler dann quasi selber schuld sind, weil sie den Migraten (<- die, die schon länger hier sind, inkl. der 2ten und 3ten Generation) zu wenig Geld oder Liebe gegeben haben, eh alle Rassisten sind, Waffen irgendwo nach Südamerika liefer oder ähnliches.

Der Punkt ist, es wird nicht funktionieren solange man keine wirklich harten Strafen gegen die Wurzel des Übels (indem Fall die Imane die Hass predigen) durchzieht, dh. sie lebenslänglich in den Bau schickt (in Österreich sind das ja nur 25 Jahre) und nachher in irgend eine Wüste abschiebt (egal welche Staatsbürgerschaft sie haben, auch wenn er eine österreichische hat). Und damit auch ja keiner ermuntert wird sein "Werk" fortzusetzen, Planiert man gleich das ganze Gebäude ein. Menschenrecht hin oder her, wer Scheiße predigt hat's nicht anders verdient.

Der militante Islamismus ist im Krieg gegen Europa! Wir haben eine politische Elite, die sich seit Jahren weigert, diese Realität anzuerkennen. Unsere Regierung macht sogar Geschäfte mit Saudi Arabien, das uns Brüssel's Molenbeek samt den salafistischen Moscheen und Predigern 'geschenkt' hat. Fakt ist, wir können unseren Feind niemals besiegen, solange wir zu feige sind, ihn beim Namen zu nennen. Wenn wir islamistische Gewalttäter und Gewaltlehrer gewähren lassen und damit dem islamischen Extremismus eine Heimat bei uns geben, werden weiterhin unschuldige Menschen sterben müssen - das wird man jedes Mal sehr bedauern und die Gewaltlehrer und Gewalttäter weiterhin hierbehalten.

Trotzdem, das was ich heute in den nachrichten gesehn hab, für mich unfassbar ... es schockt mich und mir tun die leute so leid. Die panik, die trauer, der schmerz.
Natürlich und morgen ist es uns wieder total egal und wir überlegen wo wir am billigsten tanken können ;)

Ich bin jetzt bloß bis Seite 4 mit dem Lesen gekommen, sorry for that :unsicher:.

Angst hab ich keine, auch nicht vor den Männer mit Bärten die bei mir ums Eck auf der Straße stehen und sich auf arabisch unterhalten. Das ist mir zu blöd, und zu mühsam.

Was da gerade in Brüssel passiert ist, ist ohne Zweifel schrecklich, aber wie schon oben geschrieben, werde auch ich bald nicht mehr daran denken.

Der militante Islamismus ist im Krieg gegen Europa!

das halte ich für einen schaas. ich halte den IS z.b. für eine groß organisierte erpresser- und verbrecher-organisation, die sich unter nutzung religiöser besonderheiten des islam unter dem vorwand dieser glaubensrichtung bewegt und so bzw. auf der basis sozialer missstände und von territorialen übergriffen durch in wahrheit großkonzerne ihr ausführendes kanonenfutter und mithilfe dessen ein maximum an vermögen und einfluss für die spitzen und hintermänner sichert. nix anderes.

und das ist über ihr verhalten (z.b. in palmyra) m.e. schon ziemlich deutlich nachvollziehbar. die haben vorher gewartet, ob es kohle dafür gibt, dass sie die kulturstätten nicht zerstören. was es bei kulturstätten leider nicht spielt.

genauso gut könntest nämlich behaupten, aufgrund der mafia ist der katholizismus seit fast 200 jahren im krieg gegen europa und die usa.

Zurück
Oben