Terror in Europa / der Welt

darf ich dich fragen, welcher konfession du konkret die NSA, die CIA, die mafia, den ku-klux-klan, die XXX, die brandsätze vor bewohnte flüchtlingsheime legen etc. etc. zuordnen würdest?
Dir ist schon klar dass alleine in Brüssel mehr Menschen gestorben sind als der KKK in Summe gekillt hat? Es sind mehr Mensche an diesem Tag gestorben als bei allen rechten Anschlägen in DE in den letzten 70 Jahren zusammen. Und die NSA macht digitale Aufklärung, vielleicht haben sie mal wem eine Tastatur an den Kopf geworfen, aber ich vermute das hat nur eine Beule gegeben. Einzig die CIA, aber selbst der Vergleich stinkt zum Himmel, was glaubst wie viele Menschen alleine in Saudi Arabien, Pakistan oder dem Iran (von IS rede ich noch nicht mal) nur wegen dem Glauben ihr Leben lassen mussten? Das packt ned mal die CIA.

Also was soll jetzt der äußerst merkwürdige Vergleich?

Alles klar, nur wieso sollte man da differenzieren, bei einer anderen Religion aber nicht? Es geht mir nur darum, den Islam nicht von vorn herein zu verteufeln. Das tue ich aber schon in dem Augenblick, in dem ich eine Rechtfertigung von Menschen verlange, die mit Extremismus nichts zu tun haben.

Sie ist ebenso eine Religion. Wieso sollte sich also eine Kirche für etwas rechtfertigen müssen, dass in ihrem Namen begangen wurde, eine andere Glaubensgemeinschaft aber nicht?

Man sollte annehmen, dass die Abgrenzung von Glaubensgemeinschaften gegenüber Extremismus eine Selbstverständlichkeit ist - ist sie jedoch nicht.....bei keiner Religion.

Das können wir gern mal,... Dann les ich dir ein paar "schöne" Bibelverse vor! ;)

was ich aber sicher weiß...las dich mit einer gscheiten frau auf keine lange diskussion ein...du wirst sie verlieren....:D

vorallem nicht virtuell, wobei real wärst dann auch wieder zu abgelenkt ;)

das führt zur frage, was wann und warum als weltkrieg zu bezeichnen ist. das - dir sicher nicht ganz unbekannte - wikipedia meint dazu: Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

so gesehen könnte überhaupt nur mehr entweder ein atomkrieg mit einsatz des gesamten nuklearpotentials (in etwa fünffacher globaler overkill) als "weltkrieg" bezeichnet werden (was ich wiederum als etwas sehr überogen sehen würde) oder aber einer, der die weltordnung neu regelt. und von so etwas in folge der momentanen entwicklungen kannst fast mit 100prozentiger sicherheit ausgehen.

Diese "Neuregelung der Weltordnung" ist ein steter Prozess seit der Antike. Das hat mit "Weltkrieg" nichts zu tun.

"Handel und Wandel" dürfte da wohl eher zutreffen.

Oh,....ja klar! Woher jemand kommt, kann man am Namen erkennen....geh komm....echt jetzt?
Wie geschrieben, spätestens beim Foto ist einem klar dass er ein sehr traditioneller Franzose ist. Wie gut dass es im Zweifel Wikipedia gibt, da kann man nachlesen dass er marokkanische Wurzeln hat, aber nix für ungut... vielleicht ist er ja doch eher ein Jacque.

Das können wir gern mal,... Dann les ich dir ein paar "schöne" Bibelverse vor!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist "Eure" Interpretation von Integration, selbst wenn ma im Land geboren und aufgewachsen ist, zählt ma für "Euch" noch in 100 Jahren als Ausländer
Ganz ehrlich, darauf zu beharren dass er ein Franzose ist beleidigt in meinen Augen die Franzosen.
oje, oje, wird man nun anfangen anhand von fotos den "killer-blick" erkennen zu können? bitte nicht.
Na, nach einem "Marc"* sieht er jetzt ned grade aus.

* Der, der Vollständigkeit halber natürlich Belgier ist /war

Wie geschrieben, spätestens beim Foto ist einem klar dass er ein sehr traditioneller Franzose ist. Wie gut dass es im Zweifel Wikipedia gibt, da kann man nachlesen dass er marokkanische Wurzeln hat, aber nix für ungut... vielleicht ist er ja doch eher ein Jacque.
:roll: ich kann deinen Sinn für Humor beim besten Willen nicht teilen.
Tatsache ist, dass die Pariser Attentäter belgische und französische Staatsbürger waren,....

P.S. Ich hab zum Beispiel einen schwedischen Vornamen und einen ungarischen Nachnamen,....bin aber Österreicherin....potzblitz

na wer wohl...fängt mit u an und hört a auf

Die EU vertritt dort genau dieselben İnteressen wie die Usa....nur dass wir in der konfortablen Situation sind die Usa gleichzeitig zu kritisieren und der große Nutznießer der Us-Politik sind...siehe Sicherung der Sehwege und natürlich Öl!

Das Problem, das Europa hat, liegt MMN darin begründet, dass man in der Zuwanderungsfrage praktisch jahrzehntelang Laissez-faire-Politik betrieben hat. Unsere Politiker haben mehr oder weniger zugeschaut, wie immer mehr Einwanderer aus kulturfremden Regionen in unsere Länder gekommen sind - anscheinend haben die Verantwortlichen geglaubt, das wird sich schon alles von selbst richten. Jetzt sind wir in der Situation, dass es in Frankreich Banlieus gibt, wo praktisch Ausländer regieren, in Brüssel einen Stadtteil, in den sich die Polizei nicht mehr reingetraut hat, in Berlin und anderen deutschen Städten ganz ähnlich. In Wien ist es - wie so oft - nicht ganz so arg, aber auch hier sind mittlerweile ganze Ausländerviertel entstanden.

Jetzt ist das Ganze kaum mehr steuerbar. Die Parallelgesellschaften, vor deren Entstehung die Politik gerne warnt, sind längst entstanden, und viele ihrer Mitglieder haben bereits die jeweilige Staatsbürgerschaft, können also selbst bei entsprechendem politischen Willen nicht zurück in ihre Heimat geschickt werden. Die einzige Lösung, die uns einfällt, ist eine Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen und der Polizeipräsenz, was zunächst "nur" viel Geld kostet, aber in weiterer Folge auch unsere Freiheitsrechte einschränken wird (und das in Wirklichkeit nicht nur zum Zwecke der Terrorbekämpfung).

Mir fällt aber leider auch nichts Besseres ein. Mit Vernunft wird man diesen Leuten nicht beikommen - wer so blöd ist, sein Leben für irgendeinen Kampf zu opfern, wer in so irrationaler Weise beeinflussbar ist, den wird man mit Argumenten kaum überzeugen können.

Diese "Neuregelung der Weltordnung" ist ein steter Prozess seit der Antike. Das hat mit "Weltkrieg" nichts zu tun.
"Handel und Wandel" dürfte da wohl eher zutreffen.

also ist das, was da im nahen osten und in afrika z.b. seit jahren passiert, (um von clausewitz etwas abgewandelt zu bemühen) eine bloße fortsetzung des handels mit anderen mitteln???? oder eine gewandelte fortsetzung des politik mit anderem handeln??? oder bloß ein gewandelter krieg mit politischem handel??? ...

:hmm: ... i kenn mi ned aus .... :schulterzuck:

Zurück
Oben