Terror in Europa / der Welt

vor einigen Jahren konnte ich Erfahrung sammeln im Kampf gegen Extremismus...und die Sicherheitsvorkehrungen in diesem Land waren für österreichische Verhältnisse utopisch...
nun sind wir auch so weit....
und wir werden öfter daran denken
den die Spirale hat erst angefangen
sich zu drehen.....

aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...)))

Die Anschläge werden an Häufigkeit und Grausamkeit zunehmen, irgendwann wird es atomare Attentate, Giftgas etc geben.

die wird es m.e. ziemlich sicher geben - aber ob in wahrheit durch die, die man uns verkaufen wird, das bin ich mir viel weniger sicher.

vom gemässigten, liberalen Islam hört man man sogut wie nichts.

ah so??? siehe die verlinkten berichte oben. nur: woran liegt es, dass diese meldungen keine breite bekommen? wer dreht an dem? und warum? schon aus dem heraus müsste man doch eigentlich zum nachdenken kommen. oder nicht?

Es sind 10000te Schläfer mit der Refugee-flut ins westliche Europa geströmt.

sagt man uns. auf welcher basis? und wenn so sicher: wieso hat man die wissentlich hereingelassen? man hätte die ja aus dem rest aussortieren können, wenn man das so sicher erkannt hat. hat man nicht? erklärung?

Beachtenswert sind Länder wie Polen,Ungarn, Litauen ,Estland, Lettland etc...wieso gibt es dort den Rattenschwanz an Problemen nicht ?

die haben jetzt welchen rattenschwanz an problemen nicht, die wir haben?

.... und verbrecher-organisation, die sich unter nutzung religiöser besonderheiten des islam unter dem vorwand dieser glaubensrichtung bewegt und so bzw. auf der basis sozialer missstände und von territorialen übergriffen durch in wahrheit großkonzerne ihr ausführendes kanonenfutter und mithilfe dessen ein maximum an vermögen und einfluss für die spitzen und hintermänner sichert. nix anderes.

genauso gut könntest nämlich behaupten, aufgrund der mafia ist der katholizismus seit fast 200 jahren im krieg gegen europa und die usa.

Da liegt ein gutes Stück Wahrheit drinnen. Wir dürfen aber nie vergessen, wo die Ursachen auch für das Verhalten ganzer Völker oder Stämme liegt - meist darin, dass sie unterdrückt, vertrieben, teilweise ausgerottet, verfolgt o.ä. wurden oder werden. Die Gier, insbesondere der westlich-christlichen Welt (Kolonialismus und Wirtschaftsglobalisierung inklusive) hat schon auch religiöse Hintergründe, wenn man die Gebote einbezieht und deren Wirkung erkennt - egal ob da steht, man solle sich die Erde untertan machen oder Menschen missionieren, Andersgläubige als minderwertig bezeichnen etc. etc.
Jedenfalls wird der Terror, den die Europäer und ihre Ableger in die Welt getragen haben, nicht dadurch besser, dass man Waffen liefert und Profite erzielen will.
Der Terror wird eskalieren, so lange bis der Westen und seine Verbündeten auch die Interessen der Gegner akzeptiert und berücksichtigt.

• man schneidet die terroristen von finanziellen mitteln ab
  • man schneidet sie vom zugang zu waffen, munition und sprengstoff ab
  • man schneidet ihnen den zustrom an willigen "kriegern" und selbstmordattentätern ab
  • man stempelt sie nicht zu märtyrern
  • man legt ihre wahren motive offen
  • man bekämpft die hintermänner und nutznießer dessen
  • etc. etc.

Wer ist "man"?

Die Gier, insbesondere der westlich-christlichen Welt (Kolonialismus und Wirtschaftsglobalisierung inklusive) hat schon auch religiöse Hintergründe, wenn man die Gebote einbezieht und deren Wirkung erkennt - egal ob da steht, man solle sich die Erde untertan machen oder Menschen missionieren, Andersgläubige als minderwertig bezeichnen etc. etc.

aus so gut wie jeder glaubensschrift kannst m.e. das herauslesen und das instrumentalisieren, was dir grad in den kram passt. udn da macht das neue testament keine ausnahme.

aus so gut wie jeder glaubensschrift kannst m.e. das herauslesen und das instrumentalisieren, was dir grad in den kram passt. udn da macht das neue testament keine ausnahme.
Stimmt, ändert aber nix daran dass der Terror aktuell nur von einer einzigen Glaubensrichtung angewandt wird. Oder schon mal was davon gehört dass sich die mindestens genau so armen Hindus in die Luft sprengen? Nicht dass es in Indien keine Terroranschläge gäbe, aber das waren auch... Moment, lass mich nachdenken.. ah ja, Islamisten aus Pakistan. Weißt, man muss keine ganze Religion verteufeln, aber Fakt ist dass sich die übrigen 99.9% (grob geschätzt) Moslems gegen den Wahnsinn einfach nicht genug wehren. Ihre Religion, ihre Haustür - bitte kehren.

Ach ja, bevor du jetzt mit der IRA kommt, die sind nicht vom der kath. Kirche legitimiert.

Schön, dass du wieder mitschreibst! :bussal:
Diese Hassprediger sind Irre, da bin ich voll bei dir. Diese aber als Botsvhafter der Islam zu sehen, halte ich für gefährlich.
Ich halte sie ja nicht als Botschafter. Die geben sich ja als solche aus. Und es gibt ja genug Deppen die ihnen glauben.

Diesbezüglich möcht ich dich bitten, doch einmal z.Bsp. nach der Westboro Baptist Church zu googlen....diese Menschen (die sich als eine christliche Verbindung bezeichnen) wünschen ÖFFENTLICH z.Bsp. Homosexuellen den Tod.

Ich hab auch nicht allgemein behauptet das die Kirche bei uns besser ist. Kreuzzüge usw. sprechen eine deutliche Sprache. Ich hab mich auf die beiden Fälle bezogen bei meiner Antwort.

Wenn man beginnt die Hassprediger mit dem gemäßigten Islam über einen Kamm zu scheren, wird es seeeehr gefährlich!!! Dann steht bald ein kompletter Glauben am Pranger....
Das hab ich aber nicht gemacht. Nur es muss doch im eigenen Interesse der gemäßigten Kräfte im Islam sein sich von solchen Irren die den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen zu distanzieren. Das musste meiner Meinung nach viel stärker gemacht werden.

Oh, dann lies mal das 5. Buch Mose,.... Wenn sich jemand auf die Bibel beziehen möchte, gäbe es genügend Möglichkeiten daraus einen " erlaubten" massenmord abzuleiten.
Was liest du für Bettlektüre?? Ich bin scho ewig nimmer in der Kirche weil ich mit dem ganze nix anfangen kann.

und wenn jetzt noch immer Unklarheiten da sind müssten wir das Gespräch unter 3 Augen weiterführen.:lalala:
:lol::rofl:

Genau darin liegt das Übel insbesondere der monotheistischen Religionen. Und deshalb wird der Terror weitergehen.

Stimmt, ändert aber nix daran dass der Terror aktuell nur von einer einzigen Glaubensrichtung angewandt wird.

darf ich dich fragen, welcher konfession du konkret die NSA, die CIA, die mafia, den ku-klux-klan, die XXX, die brandsätze vor bewohnte flüchtlingsheime legen etc. etc. zuordnen würdest?

Weißt, man muss keine ganze Religion verteufeln, aber Fakt ist dass sich die übrigen 99.9% (grob geschätzt) Moslems gegen den Wahnsinn einfach nicht genug wehren. Ihre Religion, ihre Haustür - bitte kehren.

NSA, CIA, diverse großkonzerne, ku-klux-klan, mafia, ... wo schnell nochmal bleibt grad der katholisch-christliche putztrupp?

Ach ja, bevor du jetzt mit der IRA kommt, die sind nicht vom der kath. Kirche legitimiert.

das ist der IS durch die islamische religion so auch nicht.

Syrische Flüchtlinge retteten verunglückten NPD-Politiker - news.ORF.at
und irgendwie frag ich mich, wie das wohl umgekehrt ausgegangen wäre ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man zeige mir eine dekade der menschheit wo sich das einmischen der religion in die politik als gut erwissen hat. ich kenn keine.

Ich halte sie ja nicht als Botschafter. Die geben sich ja als solche aus. Und es gibt ja genug Deppen die ihnen glauben.

Alles klar, nur wieso sollte man da differenzieren, bei einer anderen Religion aber nicht? Es geht mir nur darum, den Islam nicht von vorn herein zu verteufeln. Das tue ich aber schon in dem Augenblick, in dem ich eine Rechtfertigung von Menschen verlange, die mit Extremismus nichts zu tun haben.

Ich hab auch nicht allgemein behauptet das die Kirche bei uns besser ist. Kreuzzüge usw. sprechen eine deutliche Sprache. Ich hab mich auf die beiden Fälle bezogen bei meiner Antwort.
Sie ist ebenso eine Religion. Wieso sollte sich also eine Kirche für etwas rechtfertigen müssen, dass in ihrem Namen begangen wurde, eine andere Glaubensgemeinschaft aber nicht?

Das hab ich aber nicht gemacht. Nur es muss doch im eigenen Interesse der gemäßigten Kräfte im Islam sein sich von solchen Irren die den Islam für ihre Zwecke mißbrauchen zu distanzieren. Das musste meiner Meinung nach viel stärker gemacht werden.
Man sollte annehmen, dass die Abgrenzung von Glaubensgemeinschaften gegenüber Extremismus eine Selbstverständlichkeit ist - ist sie jedoch nicht.....bei keiner Religion.

Was liest du für Bettlektüre?? Ich bin scho ewig nimmer in der Kirche weil ich mit dem ganze nix anfangen kann.

und wenn jetzt noch immer Unklarheiten da sind müssten wir das Gespräch unter 3 Augen weiterführen.:lalala:
:lol::rofl:
Das können wir gern mal,... Dann les ich dir ein paar "schöne" Bibelverse vor! ;)

definitiv araber, integration nicht gelungen ;)
da gehören ja zuerst mal 2 dazu..einer der integriert und der andere der sich integrieren lassen will........und dann gehts weiter. und in unserer leistungsorientierten, nach gewinnmaximierung ausgerichteten gesellschaft fallen dann wieder viele durch den rost. ein guter nährboden.

Zurück
Oben