Terror in Europa / der Welt

Bin immer wieder erstaunt, warum man die kritischen Fußgängerzonen in Wien (zb Mahü, Kärnter, Graben, ...) nicht besser schützt.
Natürlich könnte man hier Schutzmaßnahmen umsetzen. Aber die sind wohl nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, die Autofahrer zu ärgern und zu bestrafen.

Schon klar, für die Wiener ist es sicher nicht so einfach wie für uns Salzburger.:up:
Auch bei uns fahren zu bestimmten Zeiten die Lieferanten zu, auch ohne Lastenfahrräder.:D

Jo, eh - aber gibt's in Wien offensichtlich bedeutend mehr Zufahrtsmöglichkeiten als in Salzburg. Die müßtest dann alle außerhalb der Zeiten extra bewachen. Ist dir ja vielleicht noch nicht aufgefallen, daß Wien halt größer ist.
Klar könnte man alles irgendwie organisieren/durchführen.
Frage ist, ob's den Aufwand wirklich braucht.

Aber die sind wohl nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, die Autofahrer zu ärgern und zu bestrafen.
Kann ich nicht beurteilen, da ich in Wien nur zu Fuß und oder Öffentlich unterwegs bin.
Aber es fällt auf, wie beispielsweise die Einfahrt Kärnter Straße bei der Oper offen ist. Da könnte jederzeit ein LKW mit voller Wucht einfahren und ein Blutbad anstellen. Oder?

Kann ich nicht beurteilen, da ich in Wien nur zu Fuß und oder Öffentlich unterwegs bin.
Aber es fällt auf, wie beispielsweise die Einfahrt Kärnter Straße bei der Oper offen ist. Da könnte jederzeit ein LKW mit voller Wucht einfahren und ein Blutbad anstellen. Oder?

Du hast schon recht, daß das passieren könnte. Leider!
Es könnte aber auch von der Brandstätte, Singerstraße, Krugerstraße oder einer der anderen zahlreichen Quergassen erfolgen. Genauso wie in Salzburg auch, wenn der Terrorist einen günstigen Moment abwarten, wenn die Stopper grad unten sind.

Vielleicht - aufgrund der Anschläge der letzten Zeit - muß man sich diesbezüglich leider wirklich etwas überlegen, auch wenn es eben auch mit solchen Stoppern keine 100%-ige Sicherheit gibt.

Und mittlerweile wird ein Anschlag nicht mehr oder nur ganz kurz als Gesprächsthema herangezogen

Ja weil's auch viel zu wenige sind ! Ich bin auch immer maßlos enttäuscht, wenn beim durchblättern der Morgenzeitung keine blutigen Terroranschläge nachzulesen sind. Des wird dann schon a bisserl fad, gell, also echt jetzt ..................... :lalala:

Ja weil's auch viel zu wenige sind ! Ich bin auch immer maßlos enttäuscht, wenn beim durchblättern der Morgenzeitung keine blutigen Terroranschläge nachzulesen sind. Des wird dann schon a bisserl fad, gell, also echt jetzt ..................... :lalala:
und des in london war ja auch mehr als stümpderhaft *sarkasmus off* :fies:

und des in london war ja auch mehr als stümpderhaft *sarkasmus off* :fies:

Ist alles relativ.
Alkohol und Rauchen werdens eh nicht toppen können, vermutlich schaffens nicht mal die Quote von Handys im Straßenverkehr, die Loser.
Ich persönlich fürchte mich auch vor jedem Fensterputz und der Haushaltsleiter mehr.

Zurück
Oben