Terror in Europa / der Welt

aber bei der heutigen Anzahl der Durchgeknallten kann man außer der Antifa (die haben sich mit ihrem Bekennerschreiben völlig disqualifiziert, das war ja noch unter dem Nivea der Rechten) nichts wirklich ausschließen
die antifa ist ja wohl die versammlung der dümmsten idioten, die unter der sonne leben :rofl::rofl::rofl::rofl:

Und daher gibt es noch nichts Konkretes.
Drei Bomben, "vom Profi gebastelt"
Es waren aber offensichtlich keine Amateure und sichtlich riesiges Glück für die Mannschaft.
Ich hoffe, man findet auch hier bald die echten Täter.

Ehrlichgesagt ist mein Eindruck eigentlich der Gegenteilige.
Je mehr ich über den Anschlag, der glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist, lese, desto weniger hab ich den Eindruck, daß da Terrorprofis am Werk waren.

Wissen tu ich's natürlich auch nicht!

und du kannst uns sicher auch die gründe für diese annahme sagen....

Gründe könnten das mittlerweile auch angekommene Bekennerschreiben der Rechten (womit sie wohl die Antifa noch getoppt haben) in dem sie zusätzlich auch noch Gewalt am 22.04 an drohen und die Bauart der verwendeten Bomben sein.
Die sollen den Bomben, die die NSU verwendeten, laut Aussagen der Polizei, weitgehend identisch gewesen sein.
Angeblich waren die Bomben sehr professionell gebaut, sie wurden nur zum falschen Zeitpunkt gezündet. Timing wohl um 1 Sekunde verfehlt, ich würde das unter nochmals Glück gehabt einordnen.
Es werden zur Zeit wohl Spuren die in Richtung Leipzig deuten verfolgt.

sie meint wohl eher täter aus dem rechtsextremen, ostdeutschen millieu- inwiefern diese sympathisanten von rbl sind, wurde meines wissens bisher zumindest von der polizei nicht angesprochen.

alles in allem ist auch das eine spur und es gibt noch nicht wirklich klarheit.

klarheit gibt es wohl nur bei etlichen usern hier, die sich bereits eine fixe meinung gebildet haben. bei den einen sind's die islamisten, bei den nächsten die linken und bei wieder anderen die rechten. nun, irgendwer wird am ende wohl recht behalten und trotzdem haben all diese derzeit nur vermutungen und fällen urteile ohne beweise - vorurteile eben.

Alles den "Rechten" in die Schuhe schieben, ist die leichteste Übung, und war eigentlich zu erwarten.
Du kennst den Unterschied zwischen "Rechten" und Rechtsextremismus" nicht:hmm: :trost:
Im übrigen gibt es dazu diverse Presse Meldungen, die man jederzeit im Internet nachlesen kann.
Aber wahrscheinlich nicht in der Krone:schulterzuck:

Vor einigen Wochen war ein sehr interessante Dokumentation (Arte oder Phoenix) über den "Rechtsextremismus in Deutschland" und den weltweiten Verflechtungen.
Unglaublich wie hier auch Behörden involviert sind bis hin zur Konzernspitze des MERCK Pharmariesen.
Hat auch die träge Aufklärung der NSU Morde deutlich gezeigt.
Jedenfalls dürfte der Schnellschuss "Islamischer Terror" mit Verhaftung ein Irrtum gewesen sind.

Aber schon klar, die strammen FPÖler haben eine andere Sicht der Dinge, was aber auch verständlich ist!
:winke:

Zurück
Oben