Terror in Europa / der Welt

• aufgrund dessen wird "notgedrungen, nur zu unserem eigenen schutz" das schon begonnene paket fertig geschnürt werden, das in wahrheit heute schon feststeht und in wirklichkeit gegen uns gerichtet ist, nicht gegen den bloß provozierten und zugelassenen terrorismus - der bloß als vorwand dafür dient.

Das ist Panikmache.

Man kann es niemandem übel nehmen, dass er Besorgnis oder auch Angst empfindet, wenn er an exponierten Stellen arbeitet.

und genau mit dieser angst wird gearbeitet. aufgrund dieser angst sind wir bereit, dinge hinzunehmen, die wir sonst niemals akzeptieren würden. ist doch spannend, dass es jetzt parallel zur wirtschaftlich/finanziellen dauerkrise, die grad auch die hedgefonds reihenweise niederzureissen scheint, und die sich jetzt heftigst auch in europa in eine soziale katastrophe verwandelt, solche entwicklungen gibt. das gibt niemandem zu denken??? schaltet doch einmal euer eigenes hirnkastl ein, statt euch fernsteuern zu lassen.

Solche Bilder bringen nix.
Die Angst ist groß genug, es braucht nicht noch mehr Theorien wie schlecht alles wird, sondern in erster Linie Lösungsansätze. Wie mit der Situation umgehen? Was der Bevölkerung sagen? Wie Sicherheit vermitteln? Wie Eskalation vermeiden?

die lösungsansätze gibt es. nur die will derzeit keiner. weil ein paar idioten meinen, dass es aus dem szenario heraus gewinner gibt. wieso, frag ich euch, gibt es derzeit einen veranlagungs-hype in luxus-latifundien in neuseeland mit eigenem flugplatz? warum kaufen die leute das - und wofür? womit rechnen die?

was ich für einen absoluten fehlschluss halte, dass aus dem was da kommt gewinner hervorgehen. nicht einmal überlebende.

Asti, was hast du davon, wenn du deine Gedanken jetzt auf die zukünftige Entwicklung fokussierst? Nichts, denn Terror lebt und wächst durch Angst und Instabilität.
Ich mach mir lieber gedanken als rosawolkig durchs leben zu laufen und dann heulend im eck zu sitzen. Und sudern.

So ist jeder mensch verschieden .... aber ich seh den tatsachen lieber ins auge. Besser wirds nicht.

zuerst in Paris, jetzt in Brüssel, als nächstes vllt Berlin oder auch Wien
wie soll das weitergehen?

Wie man sich bettet, so liegt man.

• man schneidet die terroristen von finanziellen mitteln ab
  • man schneidet sie vom zugang zu waffen, munition und sprengstoff ab
  • man schneidet ihnen den zustrom an willigen "kriegern" und selbstmordattentätern ab
  • man stempelt sie nicht zu märtyrern
  • man legt ihre wahren motive offen
  • man bekämpft die hintermänner und nutznießer dessen
  • etc. etc.

Sollte man meinen, aber niemand will die Konsequenzen effektiver Handlungen tragen also bleibt der status quo und es wird nichts gemacht. Anderes war auch nicht zu erwarten.

• man schneidet die terroristen von finanziellen mitteln ab
  • man schneidet sie vom zugang zu waffen, munition und sprengstoff ab

Sicherlich einer der effektivsten Wege um Konflikte effektiv zu ersticken. Das hat schon Friedrich der Große sehr früh erkannt "Ohne Nachschub ist keine Armee tapfer."

Parallel zu den Maßnahmen des "Abschneidens" des Nachschubs, ist hier besonders der Westen gefordert, entsprechend große "Save Habors" in den Krisengebieten zu errichten. Die Menschen benötigen ein Zuhause, eine Perspektive, Arbeit...für sich selbst und deren Kinder. Und ganz wichtig ist ein Schul- und Ausbildungssystem für ALLE. Bildung ist der wahre Schlüssel zu Zivilisation und Frieden, denn nur völlig ungebildete Vollpfosten, lassen sich ganz leicht mit radikalen Gedankengut infizieren.

LG
mAx

erhard busek in einem persönlichen gespräch letzten november im o-ton: "wir gehen kerzengerade auf den 3. weltkrieg zu. und keiner wird ihn verhindern wollen."

jetzt ist es nur so, dass ich den herrn busek nicht für einen falsch oder unzureichend informierten panikmachenden verschwörungstheoretiker halte ....

Ich mach mir lieber gedanken als rosawolkig durchs leben zu laufen und dann heulend im eck zu sitzen. Und sudern.

Du bist genau in dem Eck, in dem dich der Terror haben möchte.

Jede Person, die sich einschüchtern lässt, ist ein Sieg des IS. Willst du den IS zum Sieger machen?

Im übrigen wirst genau nix ändern, wennsd dir in die Hosen scheisst. ;)

denn Terror lebt und wächst durch Angst und Instabilität
der zweck des terrors ist ja angst und instabilität zu fördern......und du wirst ihm nie verhindern können. du kannst dein land komplett abschotten um den terror eventuell von außerhalb zu verhindern, aber nicht einen von innerhalb.

aber wie sagt man so schön...die geister die ich rief......

Jede Person, die sich einschüchtern lässt, ist ein Sieg des IS. Willst du den IS zum Sieger machen?

Ich scheiss mir nicht in die hose ... aber das was jetzt rund um uns herum passiert sollte schon zu denken geben und ist erst der anfang.

aha, also soll man sich keine Gedanken machen?
lass stecken, war nur rethorisch...

Zurück
Oben