Terror in Europa / der Welt

Statt Euch wie immer zu streiten und mit Dreck zu beschmeissen, solltet Ihr einfach mal in Euch gehn, ein paar Minuten Eure Differenzen ausblenden und.........................................................vielleicht einfach mal schweigen, wenigstens für ein paar Stunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jede Person, die sich einschüchtern lässt, ist ein Sieg des IS. Willst du den IS zum Sieger machen?

Stellt sich die Frage wer jetzt hier der eingeschüchterte ist er oder doch eher du den, "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen".

Will gar net wissen wieviel terroristen durch der super wilkommens flüchtlings poltik in Europa sind !
Also was speziell die Situation in Belgien betrifft, so steht diese in keinem Zusammenhang mit der europäischen Flüchtlingspolitik.
Es hängt vielmehr damit zusammen, dass Belgien seit Jahrzehnten aus eigenem Vorteilsdenken eng mit Saudi Arabien und fundamentalistischen Kräften zusammen gearbeitet hat, das in diesem Zusammenhang errichtete Islam-Zentrum hat sich in eine Richtung entwickelt, welche man entweder nicht bemerkt oder billigend in Kauf genommen hat, und ist dadurch zu einem Zentrum von Hasspredigern und Islamisten geworden.
Und jetzt sind eben die Folgen zu spüren.

Trotzdem, das was ich heute in den nachrichten gesehn hab, für mich unfassbar ...

Das war doch zu erwarten. Razzien und Verhaftungen in Brüssel die letzten Tage. Da musste der IS ein Zeichen setzen.

sag das den leuten die in paris und jetzt brüssel davon betroffen sind..

Sag das den heutigen Opfern in Brüssel

Es sterben täglich weit mehr Personen eines unnatürlichen Todes als bei dem heutigen Anschlag. Nur ist das Alltag und lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor.

DAS ist für dich panikmache? Hawedere .... des geht aber schnell bei dir ...
der beginn einer panikmache...ja.

wenn ich ab und zu auf facebook schau... und les da die ganzen dodl'n mit aussagen von wegen: "man traut sich ja gar nicht mehr aus dem haus" und "man kann sich nimmer frei bewegen" frag ich mich schon ob die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben...
abgesehen davon, dass das meistens eh genau die menschen sind, die sowieso nie ausser haus geh'n, ausser einmal im monat auf die post/bank...

eine panikmache find ich genauso falsch wie die rosa wölkchen zeichner...
aber ganz schlimm und unnedich find ich die ..... ich hab's euch ja gesagt, fangt's an zu denken - aluhut-träger....

zum denken anfangen müssen die herren die oben sitzen... ned eine handvoll sondern alle...
diejenigen die die waffen liefern (da habt's unter anderem den aufhänger für den beliebten "scheiss-ami" sager) genauso wie europa, die den geldhahn zudrehen, so dass menschen die vom krieg nur vor die "haustür" geflüchtet sind, genötigt wurden viel weiter zu ziehen...

killer, die so ausgestattet und organisiert sind, kommen nicht mit dem flüchtlingsstrom. die kommen völlig legal. vielleicht sogar per business-class und mit diplomatenstatus.
so einfach kannst dir das ned machen. und für so eine bombe kannst dir im net die bauanleitung suchen. da brauchst du nicht super ausgestattet sein. da brauchst in wahrheit einen deppen der gewillt ist sich in die luft zu sprengen. und den kann ich schon im strom der flüchtlinge nach europa bringen...und das über lange zeit völlig unerkannt. den rest für so eine bombe kannst dir hier besorgen. darum wirst du solche anschläge auch nie verhindern können.

im gegenteil sogar: wir werden per propaganda dazu ermutigt, nach effektiven handlungen zu rufen (wie schließen der grenzen, vor denen hunderttausende jetzt in der scheisse sitzen und über den möglichst unsicheren seeweg ersaufen), die weiterem terror noch als argument und begründung dienen - und die weitere zu allem bereite rache-attentäter heranzüchten.

Das meinte ich auch nicht sondern ich bezog mich auf die (meist monetären) Konsequenzen der von dir vorgschlagenen Punkte, keine Regierung möchte diese auf sich nehmen und die Lobbys erst recht nicht der rest ist Stimmvieh Politik.

Statt Euch wie immer zu streiten und mit Dreck zu beschmeissen, solltet Ihr einfach mal in Euch gehn, ein paar Minuten Eure Differenzen ausblenden und.........................................................vielleicht einfach mal schweigen, wenigstens für ein paar Stunden.

Gevatter Krieg nimmt eben viele Formen an, nicht immer werden Waffen dazu benötigt.

Und sorry, du scheisst dich an. Denn real wirst du mit sehr, sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht persönlich vom Terror betroffen werden.

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage und wie kommt man zu so einer Annahme? Oder einfach nur, weil es cool klingt?
Es kann auch jederzeit in Österreich wieder derartige Attentate geben!

Was mich erschreckt ist, dass es trotz der erhöhten Sicherheitsstufe nach den Festnahmen, an zwei potentiellen Standorten wie Airport und Metro-Station Maalbeek, diese Attentate möglich sind.

S

eSehr wütend ..... das leid in deren gesichter ... ich musste abdrehn.

Weißt, eine meiner Freundinnen ist Entwicklungshelferin...was die an Leid, Ungerechtigkeit und Tod miterlebt ist etwas das einen auf ewig begleitet. Wir kümmern uns großteils um uns, unser Leben, unsere materiellen Werte, wir reagieren allergisch auf das Thema Teilen. Uns interessiert alles was unmittelbar in unserer Umgebung passiert, weil wir uns damit identifizieren, es uns betreffen könnte....Aufschreie, Abschottung,....immer mehr Hass, aber wir haben kaum Empathie für Menschen, die aufgrund ungerechter Lenkung und Ausbeutung (auch durch uns) dahinvegetieren.
Terror ist zu verurteilen, ja. Aber es gibt so vieles das falsch rennt und jedes Opfer, egal ob's Brüssel, Paris oder das Mittelmeer betrifft ist eines zu viel.

Betrachtest du Dein Geschreibsel als besser?
Ich halte jedenfalls philos Argumente für besser als deine

lass stecken, betty. denn eine zukunftsprognose wirst immer mit einem "blödsinn" wegwischen können, wenn du die dinge nicht oder bloß anders sehen willst. dinge, die einem selber klar vor augen stehen, wirst du wem anderen, der sich lieber in hoffnungen ergeht, von panik regieren oder gar fremdsteuern lässt, nicht erklären können. nicht einmal dass 1 und 1 zwei ergibt. mit dem kopf im sand lebt es sich solange bequem, solange einem nicht von der animalischen wärme der boden unter den füßen zu heiß wird.

mit so gut wie keiner reellen auswirkung auf die bevölkerung. kein tourismusminus, kein wirtschaftsminus, keine medien wurde, so wie z.b. in der türkei, verboten oder verstaatlicht.

weil das viel zu früh wäre! jetzt - wirst sehen, wird es nur als ja schon einmal ergriffene option herhalten, die - wie du richtig sagst - "eh niemandem weh tut (weil großteils unangewendet). aber als option wird man die flächendeckende ausdehnung heute - als kampf gegen den terror, versteht sich - zumindest schon einmal ins gespräch bringen.

und in zwei, drei jahren wirst du solche debatten wie heute nicht mehr in einem internetforum führen können.

wie gesagt: ich selber würde wollen, mich da zu irren. sehr sogar!

Bohrn Mena:

#‎Brüssel‬ Wieder Anschläge, wieder Tote, es ist einfach unerträglich. Dieser Terror soll uns spalten, soll uns noch ängstlicher machen. Uns alle, die wir das Gemeinsame in den Vordergrund stellen. Mein Mitgefühl ist heute in Brüssel, bei den Angehörigen der Betroffenen und bei der ganzen Bevölkerung, die sich in Angst und Schrecken befindet.

Ganz klar verurteilen möchte ich aber auch die politische Vereinnahmung der Anschläge durch Rechtsextreme und Rechtskonservative. Es ist eine unglaubliche Entgleisung, die menschenverachtende Asylpolitik jetzt zu versuchen damit zu rechtfertigen, dass man Terror und Zuwanderung künstlich miteinander verknüpft.

Nein, das sind keine Anschläge der „arabischen Welt“ oder des „Islam“. Schäm Dich, HC Strache. Schäm Dich, Gernot Blümel. Schämt Euch Ihr alle, die Ihr jetzt Eure Tiraden vor dem Hintergrund der Toten in Brüssel verbreitet. Der Terror muss entschieden bekämpft werden, aber nicht mit Hetze und nicht durch die Einschränkung der Bürgerrechte.

Wir stehen zusammen. Und wir setzen uns gemeinsam für den Frieden ein, weil wir alle von dem Terror betroffen sind. Aber nicht auf Kosten der Ärmsten und Schwächsten. Und wir bekämpfen Hass nicht mit Hass. Wir bekämpfen die Versuche unsere Demokratie zu sprengen indem wir sie hochhalten und ihre Fundamente schützen.

Ich find den Sebastian Bohrn Mena richtig gut. Der dürft was im Kopferl haben.

Was mich erschreckt ist, dass es trotz der erhöhten Sicherheitsstufe nach den Festnahmen, an zwei potentiellen Standorten wie Airport und Metro-Station Maalbeek, diese Attentate möglich sind.

Sehe ich auch so.
Ich hab zwar auf "etwas" gewartet, aber dass es wirklich der Airport wird, ist schon erschreckend.

Zurück
Oben