Terror in Europa / der Welt

... und wenn man dann bei Facebook bei der Kroneseite Kommentare liest wie "sowas hat es noch nie gegeben" muss ich mich echt fragen, wie unfassbar dumm manche Leute sind und dass sie offensichtlich nur darauf warten, dass etwas passiert, damit sie ihre Hassparolen loswerden können. Ich seh keinen Menschen über FARC (77 Anschläge), Al Schabab (195 Anschläge), Boko Haram (213 Anschläge) oder Taliban (641 Anschläge, somit mehr als der IS!) sprechen, posten oder was auch immer - eh kein Wunder, weil dann müsste man sich ja ein bissl informieren und andere Zeitungen lesen als Krone oder Österreich. Und selbstverständlich müsste man auch ein bissi sein Hirn einschalten, was vielen Leuten ja leider unheimlich schwer fällt.

sollt wirklich einer kommen läuft der sicher anders ab...eine cyberattacke auf ein land wär sicher was interessantes....da kannst schon mal viel chaos anrichten.

weil er wahrscheinlich schon längst begonnen hat???
nur sieht er anders aus, fühlt sich anders an und läuft in der folge auch anders ab ...

Naja ich würde jetzt nicht zu weit gehen und die momentane globale Situation als den 3. Weltkrieg anpreisen.

Aber ist findet in der Tat eine Neuordnung der Welt statt!

Dies USA sind nicht mehr bzw. nicht mehr lange im Stande die alte Pax-Americana aufrecht zu erhalten,
Neue globale Player entstehen wie: Indien, Brasilien, China...auch Russland befindet sich wieder auf einem aufstrebenden Ast...
Wir können auch eine massive demografische Veränderung beobachten, welche direkten Einfluss auf das Wirtschaftswachstum,
und die globale Allokation von Gütern hat...also eine Vermögensverteilung!

Und da ist es ja verständlich, dass jeder seine strategischen Positionen sichern möchte...aber durch Krieg wird das heute nicht mehr
im klassichen Sinne gemacht...dabei werden vorallem in China Soft-Power-Skills verwendet und auch die USA sehen, dass die
"Zuerst schiessen und dann fragen Metalität" nicht mehr zeitgemäß ist und auch nicht mehr effektiv genug ist......

Ich seh keinen Menschen über FARC (77 Anschläge), Al Schabab (195 Anschläge), Boko Haram (213 Anschläge) oder Taliban (641 Anschläge, somit mehr als der IS!) spreche
du übersiehst eines....das meiste war weit weg von europa..darum hat es keinen gekümmert...jetzt is es da

was hat sich für den normalen us-bürger seit 9/11 verändert ausser nix? dort wurden staatliche befugnisse massivst erweitert. aber in einem hast shcon recht; wenn man den teufel oft genug an die wand malt kommt er villeicht doch mal.

na, nehmen wir doch z.b. den fall edward snowden (um nur EIN beispiel zu nennen): wer wird denn dort verfolgt? das unrecht - oder der aufdecker dessen?

du übersiehst eines....das meiste war weit weg von europa..darum hat es keinen gekümmert...jetzt is es da

Das ändert ja nichts an der Tatsache, nur ja - es interessiert halt keinen, weil man selbst nicht in Gefahr ist. Dass da auch Menschen gestorben sind, ist scheißegal. Alle heucheln immer Mitleid und es ist ja so schlimm, dass da so viele Leute gestorben sind, aber das kümmert in Wahrheit niemanden. Alle haben nur Angst, dass sowas in der Stadt passiert, in der sie leben.

Wie auch immer dieser Thread weiterläuft, möchte ich mich bei der Moderation und besonders bei Dem Moderator, der mir die Erlaubnis gab, diesen Thread zu eröffnen, bedanken, dass hier noch immer offen ist
Ich glaube, das Interesse ist allg vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, nehmen wir doch z.b. den fall edward snowden (um nur EIN beispiel zu nennen): wer wird denn dort verfolgt? das unrecht - oder der aufdecker dessen?

jemand der geheimdokumente veröffentlich hat. ohne die entsprechenden gesetze zu kennen behaupte ich dass das schon immer strafbar war.

wird jetzt den normalbürger ohne zugang zu solchen dokumenten ned wirklich betreffen

Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber selbst wenn es so wäre, DU wirst keinen Einfluss darauf haben.

ich nicht. viele gemeinsam schon. wenn wir rechtzeitig agieren, die richtigen dinge einfordern, die falschen verhindern - und vor allem wenn wir nicht auf das hereinfallen, was sie uns glauben machen wollen und wozu sie uns und unsere emotionen ans werkzeug benutzen.

ich hab übrigens da vorn bei meinem ersten posting hierzu kaum was dazu gelesen, was sich denn bezüglich dieser maßnahmen abspielt. wieso tun wir bestimmte dinge, die wohl ziemlich eindeutig den zustrom zum terrorismus fördern und lassen den rest sein?

Das ändert ja nichts an der Tatsache, nur ja - es interessiert halt keinen, weil man selbst nicht in Gefahr ist. Dass da auch Menschen gestorben sind, ist scheißegal. Alle heucheln immer Mitleid und es ist ja so schlimm, dass da so viele Leute gestorben sind, aber das kümmert in Wahrheit niemanden. Alle haben nur Angst, dass sowas in der Stadt passiert, in der sie leben.
die frage ist halt dann..was hättest du dagegen gemacht??

is doch mit den flüchtlingen nix anderes. es war doch absehbar das sie irgendwann kommen, weil der krieg ja nicht erst seit letztem sommer dort ist. nur unsere politiker hat das genau null gekümmert...ist eh weit weg betrifft uns jetzt nicht wirklich.....dann kommen sie und alle sind plötzlich überrascht....wie naiv sind die eigentlich...problem ist ja sie regieren nicht mehr sie reagieren nur mehr.

Wie auch immer dieser Thread weiterläuft, möchte ich mich bei der Moderation und besonders bei Dem Moderator, der mir die Erlaubnis, diesen Thread zu eröffnen, bedanken, dass hier noch immer offen ist

ich würde auch derzeit keinen grund erkennen, da dicht zu machen - wofür ich mich bei den teilnehmern bedanke, auch wenn wir zu vielem unterschiedlicher meinung sind.

Deshalb auch das Schließen der Balkanroute -> die möglichen Bilder, das Problem,....aus den Augen aus dem Sinn....lieber sollen die Leute irgendwo krepieren, als auf die EU verteilt werden. Der Wert eines Menschen ist eben nicht überall gleich.

jemand der geheimdokumente veröffentlich hat. ohne die entsprechenden gesetze zu kennen behaupte ich dass das schon immer strafbar war.

wird jetzt den normalbürger ohne zugang zu solchen dokumenten ned wirklich betreffen
das ist schon klar..das problem ist eher wie sie zu dem gekommen sind. weltweit, egal ob freund oder feind, abhören ect. kommt halt nicht so gut.

Da hast du recht ... leider hilft mein mitleid den leuten in brüssel nicht ... und die sind jetzt leidtragend. Und es werden weitere folgen.
Nicht nur die Menschen in Brüssel leiden.... Ich hab hier keinen Thread gefunden, der "Terror in Mogadischu " oder "Terror in Basra" heißt .
Nein, das soll die Terroranschläge in Paris und Brüssel nicht schmälern und klein machen. Ich frag mich nur, warum Europa aufheult und Facebook mit Fahnen schmückt, wenn Europäer angegriffen werden, aber kein Hahn danach kräht, dass seit Jahren entsetzliche Kriegsverbrechen in gar nicht so großer Entfernung passieren....nur eben außerhalb der europäischen Grenzen.

Es wird der EU weitere Macht verleihen um eine stärkere Konvergenz und Zusammenarbeit zu erreichen was die Geheimdienste angeht und natürlich auch um eine gemeinsame Innen- und Sicherheitspolitik zu entwickeln.

und jetzt frag ich dich: hätten wir das - ohne diese spontanbedrohungen - so ohne wenn und aber akzeptiert? cui bono?

Wie auch immer dieser Thread weiterläuft, möchte ich mich bei der Moderation und besonders bei Dem Moderator, der mir die Erlaubnis gab, diesen Thread zu eröffnen, bedanken, dass hier noch immer offen ist
Ich glaube, das Interesse ist allg vorhanden
so, jetzt passts
sorry, ich hatte Schriftgrössenprobleme

als auf die EU verteilt werden.
sorry aber das ist blauäugig.....auch wenn alle länder dafür wären, was sie ja eh nicht sind, glaubt den jemand wirklich ein flüchtling bleibt dann in rumänien oder bulagrien. die packen ihre sachen und wollen dorthin wo sie die besten chancen sehen.

Zurück
Oben