Terror in Europa / der Welt

das würdest du spätestens dann sehen wenn es so kommen sollte...und ich möchte es nicht haben...weil der schritt von öffentlicher überwachung bis zur totalen überwachung ist dann ein kurzer
Überwachung aller Ubahnen, öffentlicher Plätze, auch die dunklen Gassen usw
würde wohl für wesentlich mehr gefühlte Sicherheit sorgen
warum schaffen wir nicht gleich die Polizei ab?

Also unterm Strich genau jene Maßnahmen setzt, welche dann von Verschwörungstheoretikern als "gegen die Bevölkerung" gerichtet verurteilt werden.
Ich denke nicht dass das viel bringen wird, außer dass der Flughafen als Ziel uninteressant ist und die Anschläge wo anders durchgeführt werden... und sei es am Markttag in Hintertupfing. Das einzige was mMn was brächte, wäre die Hintermänner und Scharfmacher (egal ob weltlich oder religös) rigoros zu verfolgen, wegzusperren und anschließend auszuweisen (in 50 Jahren dann) - GfK hin oder her.

Ich frag mich nur, warum Europa aufheult und Facebook mit Fahnen schmückt, wenn Europäer angegriffen werden, aber kein Hahn danach kräht, dass seit Jahren entsetzliche Kriegsverbrechen in gar nicht so großer Entfernung passieren....nur eben außerhalb der europäischen Grenzen.
Weil einem das Hemd näher sitzt als der Rock!

Wegen meiner könnte man den ganzen öffentlichen Bereich lückenlos überwachen, nein, im Gegenteil, ich würde es sogar begrüssen
ICH hab ja nichts zu verbergen

darum gehts ja in wahrheit gar nicht. aber ab dem lückenlosen überwachen kannst auch lückenlos steuern - und verbieten, was nicht gewünscht ist.

Überwachung aller Ubahnen, öffentlicher Plätze, auch die dunklen Gassen usw
würde wohl für wesentlich mehr gefühlte Sicherheit sorgen
warum schaffen wir nicht gleich die Polizei ab?
ned bös gemeint jetzt aber wo lebst du....u-bahn und sogar scho bim und bus haben kameras eingebaut die eh scho alles filmen, jede station hat kameras.....von den vielen kameras im öffentlichen bereich ganz zu schweigen.....das brauchens nimmer einführen das machen sie scho lange

ICH hab ja nichts zu verbergen
Ich hab' auch nichts zu verbergen. Dennoch möchte ich im öffentlichen Raum nicht lückenlos überwacht oder kontrolliert werden. Ich habe nämlich den Eindruck, dass damit mein Leben mehr eingeschränkt würde, als es durch den Terror gefährdet wäre.

Zurück
Oben