Terror in Europa / der Welt

London ist eine der am besten überwachten Städte Europas, wenn nicht sogar weltweit. Und was hat's gebracht? Nix.
weil du mit den besten kameras ned siehst ob einer einen sprengstoffgürtel um den bauch hat....dazu müsstest ja bei jeder station beim eingang die leute checken. und das ist vollkommen unrealistisch.

ich spars mir...siehe oben
Ich verstehe dich nicht, betty- zuerst eröffnest du ein Thema, willst diskutieren und sobald jemand nicht deiner Meinung ist bzw. dir nicht nach dem Mund redet, "gibst du auf" oder "schreibst nicht mehr" (hatten wir ja schon mal...)
Es hat dich doch hier niemand beleidigt!
Es würde mich sehr interessieren, wie du dir en detail eine solche Überwachung vorstellst!

Weil einem das Hemd näher sitzt als der Rock!
Aber es berührt einen nun mal mehr, wenn ein Anschlag in der Nähe stattfindet, als in weit entfernten Ländern.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wirklich? der bub ist ungefähr so alt wie mein enkel ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja und auch die digitale Kommunikation wird überwacht...
normal müsste doch jeder zu denken beginnen wenn von einer straftat die vor wochen oder oft monaten begangen wurde plötzlich fotos aus den überwachungskameras auftauchen, weil die polizei nicht weiterkommt und um hilfe bittet...die daten dieser kamera hätte man aber eigentlich nach einer gewissen zeitspanne vernichten müssen..warum sind sie jetzt noch da?? wer überprüft ob was vernichtet wird??

Überwachung aller Ubahnen, öffentlicher Plätze, auch die dunklen Gassen usw
würde wohl für wesentlich mehr gefühlte Sicherheit sorgen
warum schaffen wir nicht gleich die Polizei ab?

sicherheit schafft nur wenn die motive für die bösen taten wegfallen - sonst werden diese geschehen, allen kameras, polizisten etc. zum trotz. haben wir doch schon. siehe die übergriffe in den ubahn-stationen etc.! was bietet es dir ein mehr an sicherheit, wenn mitgefilmt wird, wie du totgeschlagen wirst?

aber gerade dabei, bei den motiven, rennen wir gesellschaftlich genau in die entgegengesetzte richtung. was wundert uns also, was da passiert? kameras und polizisten dagegen? lächerlich! und das wissen die verantwortlichen in wahrheit auch.

Naja, bei einem Flughafen ist das relativ leicht nachvollziehbar. Die Sicherheitszone eines Flughafens beginnt ja erst bei den Sicherheits-Checks. Vor diesen kann man sich auch auf einem Flughafen relativ frei, wenn auch nicht unbeobachtet, bewegen. Und das ist anders auch gar nicht möglich, es wäre sonst erforderlich, bereits auf den Zufahrtswegen zum Flughafen rigorose Kontrollen durchzuführen.

Naja, so hat jeder seine Sicht der Dinge. Ich war jedenfalls auch schon auf Airports, wo bereits beim Eingang ein erster Security-Check stattgefunden hat.
Aber klar, nicht auf einem der Hightech Airports in Mitteleuropa, sondern in Afrika.
In Zeiten höchster Sicherheitsstufe, so wie derzeit in Brüssel nach den Festnahmen, sind eben zusätzliche Maßnahmen erforderlich.
Auch Brüssels Bahnhöfe konnte man zeitweise nicht ohne Security-Checks betreten.

Aber klar, man kann es auch ganz locker sehen und mit "Pech gehabt" abtun.

Nur mal so ein Gedanke ...
Was mir so zum Thema IS und wie man diese Übel beseitigen kann irgendwie fehlt:

Selbst wenn es im Hintergrund bei den Strippenziehern hüben wie drüben letztlich immer um die Kohle geht ... die kleinen Würschtln ... die sich radikalisieren lassen und vielleicht sogar zu Selbstmordattentätern gehirngewaschen werden ... werden doch mit religiösen Doktrinen geködert ...
Ich vermisse irgendwie den Aufschrei der restlichen "gemässigten islamischen Welt" ... dass ihr Glaube durch solche Vollpfosten wie den IS so in den Dreck gezogen wird ... und Muslime auf der ganzen Welt unter Vorbehalten und Misstrauen leiden müssen ...
Ich vermisse irgendwie sowas wie einen Schulterschluß der gemäßigten Religionen ... weltweit ... das würde den Terrororganisationen IS, Boko Haram, Taliban .. und wie sie alle heissen ganz schön viel Wind aus den Segeln nehmen ...
Denn die Kämpfer in den Kriegsgebieten und erst recht die Attentäter in Europa und anderswo, kommen ja zu großen Teilen direkt aus der Mitte unserer Gesellschaft!
Toleranz ist zwar ein gutes Mittel ... aber nur zielführend, wenn sie gegenseitig gelebt wird ... und bis jetzt hab ich leider von Seiten islamisch geprägter Länder und derer großen Religionsführer noch keine großartigen Aufrufe zu gegenseitiger Toleranz vernommen ...
Die sind alle mit ihren sunnitisch/schiitischen und derlei Machtgeplänkel beschäftigt und lassen der zunehmenden Radikalisierung ihrer Religion schön freien Lauf ...
Solange das so bleibt ... wirds schwer da wirklich Erfolge bei der Bekämpfung zu erzielen!

@Mitglied #410508 ich würd mich wirklich brennend für deine Erklärung interessieren....sonst könnte man glauben, dass der Wunsch nach Überwachung eine nicht ganz fertig durchdachte Angelegenheit war! ;)

Philo hat da gerade einen sehr interessanten Link geteilt, moderne Blockwarte, die nun auch im privaten Bereich überwachen könnten.

Zurück
Oben