Terror in Europa / der Welt

Deshalb auch das Schließen der Balkanroute -> die möglichen Bilder, das Problem,....aus den Augen aus dem Sinn....lieber sollen die Leute irgendwo krepieren, als auf die EU verteilt werden. Der Wert eines Menschen ist eben nicht überall gleich.

Ich bin sicher kein Freund der „EU-Bruderschaft“ aber um ein solches Chaos wie 2015 zu verhindern geht es leider nicht anders. Was spricht dagegen dass man in den Hotspots um Asyl ansucht und wenn es gewährt wird dann nach Europa kommt bzw. einreisen kann. Wie willst du sonst zwischen einen richtigen Kriegsflüchtling und einen Wirtschaftsflüchtling unterscheiden. Alle in Europa rein zulassen und dann zu kontrollieren beginnen erscheint etwas unlogisch und hat voriges Jahr gezeigt welches Chaos es hervorruft.Auch ist die Rückführung umso schwerer und teurer.

Aus den Augen ist dieses Thema sicher nicht, was willst du jedoch machen wenn EU-Staaten sich weigern Asylansuchende aufzunehmen, die EU-Romantiker (vor allem Merkel) wollen es sich noch immer nicht eingestehen dass in dieser Frage die EU gescheitert ist aber sie wird nicht müde von einem gemeinsamen Europa zu reden. Der Unterschied des Wertes eines Menschen beginnt schon in Österreich da brauchst du gar nicht weit zu suchen.

Und es hat begonnen, bedächtigen Schrittes schlurfen die Politiker wieder der Reihe nach vor die Kameras um ihr "Mitleid" kund zu geben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

weils keiner sehen will
Weil keiner was mit der Religon am Hut hat und wenn dann noch eine radikal wird ist es so wie so aus. Mal ehrlich, heute ist ein Kirchenaustritt so normal wie das kündigen eines Handyvertrags und ich zumindest will generell von den Spinnern in Ruhe gelassen werden. Wenn die dann noch Bomben basteln und den Dschihad ausrufen, würde ich die alle samt am liebsten die Psychiatrie verfragten.

weil was? weil die komponente der endlösung fehlt? es sind leute dort konzentriert, die man aus ganz speziellen politischen gründen anderswo und breit verteilt nicht haben will.
also ein KZ war schon eine andere nummer..........das viele dieser lager eher elends als flüchtlingslager sind kann eher hinkommen.

die andere frage wäre ja...warum nehmen so wenig islamische staaten flüchtlinge auf. da wären die reichen golfstaaten z.b. aber die dürfte es einen dreck kümmen wie es ihren islamischen brüdern geht...so kommt es einem zumindest vor.

es sind leute dort konzentriert, die man aus ganz speziellen politischen gründen anderswo und breit verteilt nicht haben

Die EU Hotspots sind keine Konzentrationslager, sondern Anlaufstellen, wo die geordnete Einreise und Verteilung bzw Rückführung vorgenommen wird, selbstverständlich inklusive Verpflegung, Ärztliche Betreuung und viele NGOs, die sich um das Wohl der Menschen kümmern.

weil ich z.b. für einen kurden (auch wenn nicht in der PKK) die erdogan-türkei nicht als sicheres drittland bezeichnen würde ...
Ich bin jetzt einmal von syrer ausgegangen, und wer sagt dass alle Hot Spots in der Türkei stationiert werden müssen. Aber Erdogan und PKK ist ein anderes Thema.

Die EU Hotspots sind keine Konzentrationslager, sondern Anlaufstellen, wo die geordnete Einreise und Verteilung bzw Rückführung vorgenommen wird, selbstverständlich inklusive Verpflegung, Ärztliche Betreuung und viele NGOs, die sich um das Wohl der Menschen kümmern.

ich seh förmlich ein paradies vor mir. deswegen wollen die leut ja auch von dort weg - obwohl sie dabei neuerlich ihr leben riskieren ...

Denn die Kämpfer in den Kriegsgebieten und erst recht die Attentäter in Europa und anderswo, kommen ja zu großen Teilen direkt aus der Mitte unserer Gesellschaft!
Toleranz ist zwar ein gutes Mittel ... aber nur zielführend, wenn sie gegenseitig gelebt wird ... und bis jetzt hab ich leider von Seiten islamisch geprägter Länder und derer großen Religionsführer noch keine großartigen Aufrufe zu gegenseitiger Toleranz vernommen ...
Die sind alle mit ihren sunnitisch/schiitischen und derlei Machtgeplänkel beschäftigt und lassen der zunehmenden Radikalisierung ihrer Religion schön freien Lauf ...
Solange das so bleibt ... wirds schwer da wirklich Erfolge bei der Bekämpfung zu erzielen!

Und wieder mal werden die 1,6 Milliarden Muslime unter Generalverdacht gestellt!

Zurück
Oben