Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja die guten alten Zeiten....
Sogar eine echtes Gewehr hamma g´habt.
Jetzt übertreibst aber Sooooo alt sind wir auch wieder nicht.![]()
Jetzt hätt ich auf die Pistole doch glatt vergessen, die P 11. Das Gefährlichste war die Feder. Wenn dir die beim Zerlegen ausgekommen ist, dann war der Nebenmann so gut wie tot.... zum![]()
![]()
Du kannst da nicht mitreden, du hast ja nicht gedient.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
na gut ....derzeit scheinen die Kapazitäten mit der bisherigen Schubhaftpraxis zu reichen....aber wie wird das aussehen, wennst tatsächlich ALLE in Schubhaft nimmst die ausgewiesen werden?Auch wenn's zynisch klingt, aber Schubhaftzentren sind üblicherweise mit Familientrakten ausgestattet. Ich bin überzeugt, das ist im Vordernberg mehr denn je der Fall.
Laut Asyl und Fremdenrecht, darf die Schubhaft nur 2 Monate betragen.......ist zum Aushalten, oder?Wenn die Alternativen sind, monatelang in Schubhaft zu bleiben oder nach Hause zu gehen, warum nicht?
Na klar kriegst eine Frist......wobei ich mich frage, wie das überprüfbar ist, dass die betreffende Person tatsächlich (freiwillig) ausgereist ist, oder untergetaucht ist?Dass die Straffreiheit nicht gleich mit der Rechtskraft eines negativen Asylbescheids endet, verstehe ich schon, aber nach einer gewissen (im gesetzlich festzulegenden) Zeitspanne sollte zumindest die Verwaltungsstrafe angewendet werden können.
Gesetze sind nicht unabänderlich.Laut Asyl und Fremdenrecht, darf die Schubhaft nur 2 Monate betragen.......ist zum Aushalten, oder?
Spätestens bei ersten Aufgriff sollte es klar sein. Wobei derzeit ja nicht so sicher ist, dass das polizeiliche Kontrollorgan grenzübergreifend Zugriff auf die entsprechende Datenbank bekommt. Denn es könnte ja sein, dass so ein Illegaler ins Nachbarland abtaucht.Na klar kriegst eine Frist......wobei ich mich frage, wie das überprüfbar ist, dass die betreffende Person tatsächlich (freiwillig) ausgereist ist, oder untergetaucht ist?
Sie nicht in großer Zahl in die EU zu lassen, das ist leicht gesagt, aber schwer getan.
Gesetze sind nicht unabänderlich.
Joh eh.....fragt sich nur OB die Person aufgegriffen wird........wenn man sich unauffällig verhält, sind die Chancen recht groß, dass man nicht aufgegriffen wird.....Spätestens bei ersten Aufgriff sollte es klar sein.
Wobei derzeit ja nicht so sicher ist, dass das polizeiliche Kontrollorgan grenzübergreifend Zugriff auf die entsprechende Datenbank bekommt.
Wie kann sich ein Illegaler unauffällig verhalten? Ich stell mir das nicht einfach vor. Irgendwann wird ihm die Marie ausgehen und dann muss er irgendeine Aktion setzen, um sein Leben zu finanzieren. Wie tut er das? Legale Möglichkeiten hat er kaum.wenn man sich unauffällig verhält, sind die Chancen recht groß, dass man nicht aufgegriffen wird.....
Ist es aber offenbar, wie der Fall des gesuchten Tunesiers zeigt. In Europa weiß die Linke nicht, was die Rechte (ist jetzt nicht politisch zu interpretieren) tut..EU-weit wird's ned ein Problem sein....
Ist es auch nicht Gogo...ists auch nicht.....aber es ist machbarIch stell mir das nicht einfach vor..
z.B. indem er schwarz arbeitet, mit der Gefahr ausgebeutet zu werden...Wie tut er das?
Es heißt: " Die linke Hand weiß nicht, was die rechte (Hand) tut."Ist es aber offenbar, wie der Fall des gesuchten Tunesiers zeigt. In Europa weiß die Linke nicht, was die Rechte (ist jetzt nicht politisch zu interpretieren) tut.
Sogar eine echtes Gewehr hamma g´habt.
Wennst illegalen Aufenthalt zum Straftatbestand machst, vergrößert sich der Spielraum.Eh ned....aber sie sollten sich halt schon innerhalb des Verfassungsrahmen befinden......
......und da gibt's kaum noch Spielraum bei der Schubhaft......
Ist heutzutage, glaube ich, auch schon schwierig, die Finanzpolizei ist viel unterwegs.z.B. indem er schwarz arbeitet,
Genau das wollte ich ja sagen. Er wird irgendwann einmal ins Netz gehen.mit der extrem hohen Gefahr erwischt zu werden.
Aber innerhalb der EU - Länder hat man sich nicht informiert. Er war in Italien in Strafhaft, das war in D nicht bekannt.Im Fall des Tunesiers sind, nach den Informationen die mir zur Verfügung stehen, den Behörden auch schon VOR dem Attentat seine Püchereien bekannt gewesen....
Deutsche Wertarbeit eben.und im deckl wor no a hackenkreuz drin.....und des is ned gelogen.
Eher europäische Wertarbeit. Solange die Geheimdienste es als Königsdisziplin ansehen, die anderen Staatsoberhäupter zu bespitzeln, geht offenbar der Blick fürs Wesentliche verloren. Wenn die EU Sinn macht, dann doch in Sachen Kriminaitätsbekämpfung, bzw. ginge eine volle Vernetzung von Datenbanken sogar ohne EU - wenn man will.Deutsche Wertarbeit eben.
Wir waren uns doch einig, dass wir uns im Verfassungsrahmen bewegen, oder nicht ?Wennst illegalen Aufenthalt zum Straftatbestand machst, vergrößert sich der Spielraum.
.....das schon....aber nicht überall....und ja...ist sicher nicht so leicht.....Ist heutzutage, glaube ich, auch schon schwierig, die Finanzpolizei ist viel unterwegs.
Erst muss eine Frau erschlagen werden. Oder eine sonstige kriminelle Tat begangen werden.Unerlaubter Aufenthalt sind KEINE besonderen Umstände!