Teufelskreis Schüchternheit Mann

Mitglied #452024

Power Mitglied
Reaktionen
3.467
Checks
1
Man nimmt jetzt den Typ schüchterner Mann her . Ein klassischer schüchterner Mann wird normalerweise selten gut bei Frauen ankommen... Daher sucht dieser Typ Mann Sex bei einer Prostituierte auf. Wenn diese den Typ Mann als schüchtern einstuft kann es sogar vorkommen, dass dieser Mann im Puff auf den Arm genommen wird :verwirrt: (worst case)
Der Sex mit einer Prostituierte wird das Leid kurzfristig lindern aber nicht langfristig und der Teufelskreis beginnt von vorne wo ein schüchterner sein Leben lang nie mehr rauskommt.. .
Daher kann sagen, schüchterne Männer sind meist unglücklich an denen sie gar nicht selbst Schuld sind?

Ich bin zwar ned extrem schüchtern, aber tu mir mit smalltalk nicht so leicht. Aber unglücklich bin ich nicht muss ich sagen.

Man nimmt jetzt den Typ schüchterner Mann her . Ein klassischer schüchterner Mann wird normalerweise selten gut bei Frauen ankommen... Daher sucht dieser Typ Mann Sex bei einer Prostituierte auf. Wenn diese den Typ Mann als schüchtern einstuft kann es sogar vorkommen, dass dieser Mann im Puff auf den Arm genommen wird :verwirrt: (worst case)
Der Sex mit einer Prostituierte wird das Leid kurzfristig lindern aber nicht langfristig und der Teufelskreis beginnt von vorne wo ein schüchterner sein Leben lang nie mehr rauskommt.. .
Daher kann sagen, schüchterne Männer sind meist unglücklich an denen sie gar nicht selbst Schuld sind?

Es ist aber nicht verboten, dass man sich im Leven auch weiterentwickelt ...

Wenn man unglücklich ist sollte man bereit sein etwas zu verändern. Wenn man nicht dazu bereit ist , kann man nicht so unglücklich sein.

Und wie kommt der schüchterne zu den Prostituierten, wenn er so schüchtern ist?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Eine SW aufzusuchen ist um Längen peinlicher als mit einer "normalen" Frau zu kommunizieren.

Auch das Leid des schüchternsten Mannes hat eine Grenze. Mein Ex hat es auch geschafft mich anzusprechen, aber gut - dafür hat er fast ein Jahr gebraucht. Aber immerhin, es hat sich gelohnt :p
Und ich hatte einen Sexpartner, der hat mir beim ersten Date kaum in die Augen schauen können, so schüchtern war er. Aber seine Lust auf mich war dann doch größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

Schüchternsein ist nicht wirklich schön und genau deswegen ist man manchmal überall unten durch und kassiert zu 99% nur Körbe aber zu einer SW würd Ich mich nicht wirklich trauen ?

Gruss Mirco

Und was lernt man daraus ?
Ja genau, daß Leben ist kein Ponyhof !
Auch wenn wir hin und wieder gerne mal reiten :D .

Aber dem kann geholfen werden , ob er sich helfen lassen will ist eine andere Frage .
Also im Kaufhaus braucht er nicht schüchtern sein , den da verstehen ihn die meisten eh nicht ...:penguin:.

Danke für den Thread!

Nein, man kann nichts dafür, irgendwo am Weg zum erwachsen Werden, ist´s passiert.

Das schlimme ist, dass auch der schüchterne Mann und die schüchterne Frau kaum die Möglichkeit haben sich kennen zu lernen.
Ziemlich blöd.

Das Internet ist voll von strahlenden selbstbewussten Menschen oder Blendern.

Für die zarten und scheuen gibt es soweit ich weiß keine wirkliche Plattform.

Jetzt kann man sagen, geh in eine Therapie.
Das find ich nicht immer gut.
Es sind besondere Menschen, die Scheuen, die Zarten, die abseits beobachten und gern dazu gehören würden, tja und manchmal vielleicht auch ein wenig Abscheu vor dem lauten und üblichen Prahlen und Buhlen haben.
Sie passen vielleicht nicht in unsere Zeit.

Ich schätze diese Rehe sehr.

Auch das Leid des schüchternsten Mannes hat eine Grenze. Mein Ex hat es auch geschafft mich anzusprechen, aber gut - dafür hat er fast ein Jahr gebraucht. Aber immerhin, es hat sich gelohnt :p
Und ich hatte einen Sexpartner, der hat mir beim ersten Date kaum in die Augen schauen können, so schüchtern war er. Aber seine Lust auf mich war dann doch größer.
Na schau @Mitglied #452024 es gibt ja auch Frauen die schüchterne Männer süß finden...

Manchmal wird ein Thema erst zu einem Thema... weil Mann es dazu macht! Bzw. nichts tut, um dem Thema seine Bedeutung zu nehmen!

Ich war früher derart schüchtern... wohl aus Angst vor Misserfolg/Ablehnung!
Irgendwann auf dem Weg ... fing es an mir einfach scheissegal zu werden!
Ab da war es dann erledigt, das Thema...

Warum war ich so verkrampft und Misserfolgsorientiert? Hm ? Vermutlich in meiner Biografie zu finden, der Grund! War lange der Meinung nur zu zweit „komplett“ sein zu können. Ich musste erst lernen das alleine sein nichts mit Einsamkeit zu tun hat und man auch ohne Partnerin ein erfülltes Leben haben kann...

Bin heute vermutlich immer noch schüchtern(er als andere Männer)... es bremst mich aber nicht mehr bis zur Passivität aus! Es ist mir egal...

Zurück
Oben