Teufelskreis Schüchternheit Mann

Männer sind nicht grundsätzlich schüchtern... Nur die einen verstehen es nicht, eindeutige Signale zu deuten und andere wiederum interpretieren Signale irgendwo rein, wo gar keine sind.

Männer sind nicht grundsätzlich schüchtern... Nur die einen verstehen es nicht, eindeutige Signale zu deuten und andere wiederum interpretieren Signale irgendwo rein, wo gar keine sind.

Geh die kriegen doch keine Signale, stehen hinten in der Ecke mit ihrem Bier, schauen nicht mal in den Raum, von Blickkontakt keine Rede.
Wenn doch ein Blickkontakt entsteht, schauen´s gleich beschäftigt in ihr Handy und tun so als hätten sie gar kein Interesse.
Würde man auf sie zu gehen, würden sie eventuell in Ohnmacht fallen. :D
Die gibt´s.

Männer sind nicht grundsätzlich schüchtern.

Grundsätzlich eh nicht.
Dennoch gibt´s die und die haben Leidensdruck.

Geh die kriegen doch keine Signale, stehen hinten in der Ecke mit ihrem Bier, schauen nicht mal in den Raum, von Blickkontakt keine Rede.
Wenn doch ein Blickkontakt entsteht, schauen´s gleich beschäftigt in ihr Handy und tun so als hätten sie gar kein Interesse.
Die gibt´s.

Grundsätzlich eh nicht.
Sind nicht alle so Lady

Es sind besondere Menschen, die Scheuen, die Zarten, die abseits beobachten und gern dazu gehören würden, tja und manchmal vielleicht auch ein wenig Abscheu vor dem lauten und üblichen Prahlen und Buhlen haben.
Sie passen vielleicht nicht in unsere Zeit.

das hat aber mit unserer Zeit nichts zu tun - solche Dinge waren schon in der Höhle so.

Die gibt´s.

Grundsätzlich eh nicht.

Zum ersten: Ohne Worte - kann ich mir schon vorstellen. Das sind dann die verheirateten, die einfach ihren Frauen daheim treu bleiben wollen. :D

Zum zweiten: Der "Druck" wird durch Foren wie dieses bzw. die virtuelle Welt um ein Vielfaches verstärkt.

Aus der Sehnsucht nach Wärme und Nähe, kann durchaus eine existenzbedrohende Abhängigkeit entstehen.
Das kann man ausnützen oder nicht.

Je mehr man der Meinung ist... etwas/jemanden haben zu wollen/zu brauchen...desto größer die Gefahr!

Für den Haushalt (Kochen/Putzen/Waschen/Handwerk) brauche ich schon lange niemanden mehr - kann ich alles selber! Der Suche nach biologisch geschlechtlicher Kompatibilität räume ich lang schon kaum mehr Bedeutung bei und „Leerräume“ in meinem Leben... gebe ich weitestgehend selber Inhalte!

Niemanden zwingend zu brauchen ist das beste Rezept (für mich), um sich nicht zu verrennen... dann ist eine Partnerin ein „I Tüpfelchen“, ein Bonus auf einem eigenständig stabilen Konstrukt!

Zuletzt bearbeitet:
Geh, die hat´s doch schon zu unserer Schulzeit gegeben - erinnerst Dich?
Also zu meiner Schulzeit hat noch keiner aufs Handy geschaut :D Ich bin noch mit elektronischen Feuerzeug in die Telefonzellen gegangen und hab mir mitm Zündfunken "Guthaben aufgeladen". :D

Vielleicht ist es halt so, dass der eine oder andere "die Gabe" hat... Und aus dem Grund auch Frauen a bissl "lesen" kann.

Was glaubst - wir hatten Vierteltelefon. :D
Aber die, die starr in der Pause am Platz gesessen sind, hat´s damals auch gegeben, immer ein wenig abseits.
Na wir im 20ten auch ;-)

Ich weiß was du meinst... In insgesamt ca 15 Jahren Schulbank drücken (ich bin halt 7 mal sitzen geblieben:D - oder a net :D:D) bekommt man so einiges mit.

Die nettesten Synergien können sich auf langwöchigen Entziehungskuren ergeben, gell?
Kein Nachteil ohne Vorteil - dort gibt es gemeinsame Spaziergänge, Spieleabende und zunehmend mehr Frauen. ;)
Jo... Nur tarockieren kennans olle net ... ;-) Spaziergänge gibt es dort? Aber net mit verpflichtend Handal-hoitn... oder??? ;-)

Die Spiele-Abende erklär uns a bissl... ;-) Hütchen-Hüpf und so? :D

Zurück
Oben