Thema: Zucker wegen Uebergewicht

er meint eher "Zucker" = Diabetes wg Übergewicht ( > metabolisches Syndrom) . Da ist natürlich was wahres dran, auch wenn net jeder Dicke Diabetes hat und auch Dünne (ernährungsbewusste) Diabetes haben können. Ist eine komplexe Sache, bringt eigentlich nix in einem Erotikforum drüber zu diskutieren.
 
er meint eher "Zucker" = Diabetes wg Übergewicht ( > metabolisches Syndrom) . Da ist natürlich was wahres dran, auch wenn net jeder Dicke Diabetes hat und auch Dünne (ernährungsbewusste) Diabetes haben können. Ist eine komplexe Sache, bringt eigentlich nix in einem Erotikforum drüber zu diskutieren.

Würde mich auch interessieren. Zucker ist nicht böse. Und kein Mensch wird dick, weil er Zucker isst, sondern weil er über eine lange Zeit hinweg über seinem Bedarf isst. Zucker hin oder her.

Und nicht jeder dicke Mensch hat Schuld an sein Übergewicht. Was ist den wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Da produziert die Schilddrüse zu wenig Hormone und man wird automatisch dicker. Es gibt auch dicke Menschen die alt geworden sind, wie der Schauspieler Bud Spencer zum Beispiel. Er ist über 85 Jahre alt geworden. Ich sage das hier nur weil es doch immer wieder heißt, dicke Menschen sterben viel früher als normalgewichtige Menschen.
 
Und nicht jeder dicke Mensch hat Schuld an sein Übergewicht. Was ist den wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Da produziert die Schilddrüse zu wenig Hormone und man wird automatisch dicker. Es gibt auch dicke Menschen die alt geworden sind, wie der Schauspieler Bud Spencer zum Beispiel. Er ist über 85 Jahre alt geworden. Ich sage das hier nur weil es doch immer wieder heißt, dicke Menschen sterben viel früher als normalgewichtige Menschen.
Es ist nunmal Fakt, dass schon ein leicht überhöhter BMI das Risiko für eine ganze Reihe von Volkskrankheiten dramatisch erhöht. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ja und, es gibt auch starke Raucher die 90 Jahre und älter geworden sind, was genau beweist das jetzt?
 
Es ist nunmal Fakt, dass schon ein leicht überhöhter BMI das Risiko für eine ganze Reihe von Volkskrankheiten dramatisch erhöht. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ja und, es gibt auch starke Raucher die 90 Jahre und älter geworden sind, was genau beweist das jetzt?

Das Beweist doch das man solchen Aussagen nicht trauen kann. Wieso bekommen zum Beispiel dünne oder normalgewichtige Menschen plötzlich Diabetes? Das passt doch gar nicht zusammen. Und was die Volkskrankheiten betrifft kann es doch genauso Vererbbung sein. Hat die Mutter zum Beispiel Brustkrebs, so kann die Tochter auch Brustkrebs bekommen. Krankheiten sind leider auch vererbar. :(

Ich bin selber auch Übergewichtig. Der Körpervergleich | Erotikforum.at Bisher habe ich noch nicht Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt oder Bluthochdruck. Auch wenn ich erst 26 Jahre alt bin. Ich habe sogar dicke Menschen über 80 Jahre im Altersheim gesehen, als ich jemanden besucht habe. Und die älteren Menschen leben immer noch, auch wenn Sie sich selber nicht versorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar dicke Menschen über 80 Jahre im Altersheim gesehen, .......Und die älteren Menschen leben immer noch,

so ein Quatsch... und Dr.Marlboro hat ja auch immer schon gesagt, dass Rauchen gesund ist.

Dass von den "älteren (übergewichtigen) Menschen" halt ein paar übrig sind, und sehr viele vorzeitig ins Gras gebissen haben, ist dir noch nicht eingefallen?

Hast meinen Beitrag gelesen? Und verstanden?

auch wenn net jeder Dicke Diabetes hat und auch Dünne (ernährungsbewusste) Diabetes haben können. Ist eine komplexe Sache, bringt eigentlich nix in einem Erotikforum drüber zu diskutieren.

Es geht einfach um das Risiko bzw die Wahrscheinlichkeit, Diabetes, Bluthochdruck und alle damit in Verbindung stehenden Krankheiten zu bekommen... und das steigt mit jedem Kilo. Du sagts, du bist 26 und übergewichtig.... reden wir in 5, 10 Jahren nochmal drüber.
 
Das Beweist doch das man solchen Aussagen nicht trauen kann. Wieso bekommen zum Beispiel dünne oder normalgewichtige Menschen plötzlich Diabetes? Das passt doch gar nicht zusammen. Und was die Volkskrankheiten betrifft kann es doch genauso Vererbbung sein. Hat die Mutter zum Beispiel Brustkrebs, so kann die Tochter auch Brustkrebs bekommen. Krankheiten sind leider auch vererbar. :(

Ich bin selber auch Übergewichtig. Der Körpervergleich | Erotikforum.at Bisher habe ich noch nicht Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt oder Bluthochdruck. Auch wenn ich erst 26 Jahre alt bin. Ich habe sogar dicke Menschen über 80 Jahre im Altersheim gesehen, als ich jemanden besucht habe. Und die älteren Menschen leben immer noch, auch wenn Sie sich selber nicht versorgen können.
Sorry, aber das ist einfach nur Verleugnung. Es geht um die Wahrscheinlichkeit für gewisse Krankheiten und die wird nunmal dramatisch erhöht durch Übergewicht, da gibt es nichts dran zu rütteln! Klar kann auch jemand, der sein Lebtag nie geraucht hat, Lungenkrebs bekommen, aber das Risiko bei einem starken Raucher ist einfach um ein so Vielfaches höher!
 
Es gibt auch dicke Menschen die alt geworden sind, wie der Schauspieler Bud Spencer zum Beispiel. Er ist über 85 Jahre alt geworden. Ich sage das hier nur weil es doch immer wieder heißt, dicke Menschen sterben viel früher als normalgewichtige Menschen.


;) Schlechtes Beispiel: Carlo Pedersoli war ein Spitzensportler und bis zum Schluß ein sehr aktiver Mensch, wie man nur selten findet!

:vorsichtig: Und g'raucht hat er a no.........fumo.gif

Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli;[1] * 31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016 in Rom[2]) war ein italienischer Film- und Fernsehschauspieler, Stuntman, Jurist, Politiker (Forza Italia), Schwimmer und Wasserballspieler, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder sowie Gründer der Fluglinie Mistral Air.

Pedersoli schwamm als erster Italiener die 100 Meter Freistil in unter einer Minute, gewann zehn Jahre in Folge in verschiedenen Disziplinen italienische Schwimmmeisterschaften und war Mitglied der italienischen Wasserballnationalmannschaft. 1952 nahm er an den Olympischen Spielen in Helsinki sowie 1956 an den Olympischen Spielen in Melbourne teil.
 
;) Schlechtes Beispiel: Carlo Pedersoli war ein Spitzensportler und bis zum Schluß ein sehr aktiver Mensch, wie man nur selten findet!

:vorsichtig: Und g'raucht hat er a no.........Anhang anzeigen 4326658

Aber warum war er in den alten Filmen aus den 70er Jahren schon so dick, wenn er Spitzensportler war? Das er Raucher ist, wusste ich gar nicht. Habe ich noch nie so in den Filmen gesehen.

Es geht einfach um das Risiko bzw die Wahrscheinlichkeit, Diabetes, Bluthochdruck und alle damit in Verbindung stehenden Krankheiten zu bekommen... und das steigt mit jedem Kilo. Du sagts, du bist 26 und übergewichtig.... reden wir in 5, 10 Jahren nochmal drüber.

Was kommt wohl dann als erstes auf mich zu? Herzinfarkt, Diabetes, Bluthochdruck oder Krebs? Ärzte machen da immer viel Panik. Aber die ehrliche Antwort ist doch, das man es nie genau weiß, in welchem Alter diese Krankheiten kommen. Nur das man stärker davon betroffen ist, bei Übergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt wohl dann als erstes auf mich zu? Herzinfarkt, Diabetes, Bluthochdruck oder Krebs? Ärzte machen da immer viel Panik. Aber die ehrliche Antwort ist doch, das man es nie genau weiß, in welchem Alter diese Krankheiten kommen. Nur das man stärker davon betroffen ist, bei Übergewicht.
Natürlich weiß man das nicht. Aber das Risiko ist einfach drastisch erhöht, also lieber jetzt als morgen was dagegen tun.
 
Ärzte machen da immer viel Panik

Du wirst noch tausend Ausreden finden um an deiner Situation nichts zu ändern.
In deinem Alter fett zu sein, zu sagen eine Stoffwechselstörung ist schuld, Ausreden zu suchen um an deiner Situation nichts zu ändern....

Wenn du in der Zeitung liest, es ist jemand aus dem 10. Stock eines Hochhauses gestürzt und hat sich nicht verletzt, gehst du dann und springst auch herunter, nur weil ihm nichts passiert ist.

Bleib von mir aus dick und mach nichts dagegen, aber versuch nicht zu erzählen, das ist super so.
 
Was kommt wohl dann als erstes auf mich zu? Herzinfarkt, Diabetes, Bluthochdruck oder Krebs? Aber die ehrliche Antwort ist doch, das man es nie genau weiß, in welchem Alter diese Krankheiten kommen.

Wann warats dir den recht? Jetzt gleich, in zehn, zwanzig oder dreissig Jahren? Oddr wennst a Pech hast, gar nie? Recht unwahrscheinlich.

Natürlich weiß man das nicht. Aber das Risiko ist einfach drastisch erhöht, also lieber jetzt als morgen was dagegen tun.

Und wennst es (rechtzeitig) merkst, kannst es nur no verlangsamen aber nimma rückgängig machen.
 
Zurück
Oben