Thread zum besseren Verständnis von SW und Kunde

Dann gibt es auch Herren, die im gemeinsamen Dinner oder Barbesuch zu Beginn des Dates auch eine Art Vorspiel sehen. Sie möchten mit der gebuchten Dame eben nicht gleich ins Bett springen, sondern sich vorher bei einem schönen Essen oder einem Cocktail kennen lernen, ein wenig flirten und sie mögen eben das Gefühl des langsamen Annäherns, welches dann im Hotelzimmer den Höhepunkt findet. Menschen und ihre Bedürfnisse sind nun mal verschieden und es geht hier sicher nicht darum, dass sich diese Herren mehr erwarten oder vereinsamt sind oder was auch immer Du Dir für Erklärungen in Deinem Kopf zurecht gebastelt hast. Das Feld des Pay-Sex ist riesengroß und reicht eben von kurzen reinen Sexdates bis hin zu langen Dates mit allem drum und dran. Es kann doch jeder das machen, was er will, ohne von anderen in diverse Schubladen gesteckt zu werden und sich irgendwelche Unterstellungen bieten lassen zu müssen!

Liebe Lisa, ich bitte dich auch mir gegenüber Unterstellungen sein zu lassen und genauer zu lesen. Ich habe mich darauf bezogen dass der Freier sich mit der Nutte außerhalb eines vereinbarten Dates zum Essengehen trifft. Und natürlich kann jede und jeder machen was er will und für richtig hält, nur sollte man dann auch mit Kritik umgehen können ohne mir oder anderen Schubladendenken vorzuwerfen.

Das mag für Dich vielleicht eine Überraschung sein, aber wir sind auch MENSCHEN und bei Menschen kann sich eben auch in einem beruflichen Umfeld eine Freundschaft entwickeln! Auch in anderen Berufen kann es doch vorkommen, dass sich mit einem Stammkunden oder einer Stammkundin ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt, wo man dann zwar noch immer für die jeweilige Dienstleistung bezahlt, aber eben auch über einen längeren Zeitraum hinweg eine Freundschaft entstanden ist.

Nur dass ein Bäcker eher selten auf einen Kaffe mit dem Kunden aus reiner Freundschaft geht. Und weil hier der Vergleich zum Psychotherapeuten gezogen wurde: gerade in diesem Bereich zeugt es von Unprofessionalität wenn der Therapeut gewisse Grenzen nicht einhält. Also bitte entscheide dich ob du nun deinen Beruf mit anderen Berufgruppen im Vergleich sehen willst, oder eben doch etwas "besonderes" ist.

sich vorher bei einem schönen Essen oder einem Cocktail kennen lernen, ein wenig flirten und sie mögen eben das Gefühl des langsamen Annäherns,
Schein und Sein.
Ich hab doch schon für den Fick bezahlt. Aus welchem Grund baue ich mir dann noch die Illusion des Flirtens und langsamen Annäherns auf?
Doch nur weil ich das bei der 30-Euro-Nutte gar nicht bekomme. Bei einem Menschen, der seine Zeit mit mir aus aufrichtiger Zuneigung verbringt, bekomme ich es gratis. Nicht als Zugabe.
Bei dir glaube ich als "Kunde" eine Illusion zu kaufen. Du aber verkaufst eine Lüge.
Das ist eine unehrliche Geschäftsbeziehung.
Ich mag das Wort Hure oder Nutte. Es ist so anständig ehrlich.

Macht es Dich eigentlich geil in einem Posting so oft wie möglich die Wörter "Hure" und "Hurerei" zu verwenden?
Ja.
Holst Du Dir dabei einen runter
Nicht immer.
geistlosen und undifferenzierten Ergüsse
Wahrscheinlich ist das die Art von Ergüssen, von denen du nicht so viel verstehst.
Und wahrscheinlich kommst Du Dir auch noch cool dabei vor ein Zitat aus Nietzsches "Ecce Homo" in Deiner Signatur zu verwenden.
Ja.
Ich hoffe Du hast wenigstens das gesamte Werk gelesen und vor allem auch verstanden
Nein. Sonst würdest du hier nämlich noch ganz was anderes zu lesen bekommen, Vögelchen.
Übrigens bezogen sich Nietzsches positive Äußerung bezüglich der Prostitution auf die EHRLICHKEIT mit der HUREN ihrer Tätigkeit nachgehen. Er sprach nicht von dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist richtig amüsant zu lesen, vor allem wenn man sieht wo er angefangen hat und wo er jetzt ist... Das macht es fast schwer einen Kommentar dazu abzugeben, ohne irgendwo was aus dem Kontext zu reissen... Ich machs trotzdem:

Zu den Kontaktaufnahmen:
Ich bin ein Mensch der sich lieber auf Emails/PNs/SMS/etc, sprich auf schriftliche Kommunikation stützt, nicht nur bei SWs sondern generell. "Asynchrone Kommunikation" ist für mich halt mal einfacher und ich muß manchmal dann auch alte Mails wieder rauskramen und durchlesen um zu schauen was mir jemand wirklich angeboten/geschrieben hat. Darum (aber nicht nur darum) sind für mir Damen die gewisse Informationen nur per Telefon weitergeben recht schnell wieder abgehakt und warden nicht gebucht. (Allen voran steht dabei der Preis.) Claire hat vorher eine Anspielung auf 1-Zeilen-Mails gemacht wo jede Frage einzeln kommt. Ich gehöre auch zu denen die zuerst nach dem Preis fragen und dann erst im zweiten Mail nach den restlichen Details. (Um Claires Frage zu beantworten: Ich hab aber kein Problem mehr Antwort zu bekommen als ich Fragen gestellt habe.) Der Grund ist recht trivial: Ich hab schon ein paar längere Mail-Diskussionen mit SWs hinter mir die mir alle Details erzählen und ausschmücken und am Ende mit einer Preisvorstellung kommen die ich einfach nicht bereit bin zu zahlen und das ist Zeitverschwendung. Ich habe eine Schmerzgrenze, die gehört so früh wie möglich geklärt, genau wie alle anderen NoGos die ich habe. Über die restlichen Details kann man dann später diskutieren, da wird man sich meistens einig.

Zum Thema Zuverlässigkeit:
Das scheint leider ein Problem in beide Richtungen zu sein. Kunden die Termine nicht einhalten gibts zu Hauf, genauso wie SWs die ihre Zusagen nicht einhalten. Sowas ist echt mühsam, für beide Seiten. Ich will jetzt darüber philosophieren wo das herkommt, liegt wohl in der menschlichen Natur. (Ist in anderen Bereichen ja auch nicht anders...)

Generelle Erwartungen die ich habe...
Das war ja glaube ich das Ausgangsthema. *g* Für mich gehört Küssen in den meisten Fällen zu einem SW Date dazu, wie zu jedem Date eigentlich. Und ich verstehe unter Küssen nicht das beiläufige Bussi auf die Wange... Dass das für viele SWs ein Problem ist, weil es zu intim ist, verstehe ich durchaus, die Konsequenz ist halt dann, daß diese Person nicht mit mir ins Geschäft kommen wird. Mir ist hier aber gerade wichtig, daß es vorher besprochen wird und dann auch eingehalten. Und wenn eine SW meint ich hätte Mundgeruch (was noch nie jemand behauptet hat bislang...) dann kann sie gerne sagen, daß sie deswegen nicht küssen will, mir das Geld zurückgeben und ich gehe wieder.
Das zweite was für mich unbedingt notwendig ist ist ein brauchbares Foto. Dabei kommt es mir garnicht darauf an, daß das Foto möglichst viel Haut zeigt, es kommt viel mehr darauf an, daß es ein authentisches Bild liefert von der Person die ich dann treffe. SWs die auch Gesichtsfotos im Profil haben sind da in meinem Fall klar im Vorteil, denn ein hübscher Körper allein macht es nicht aus... Wenn das jemand aus Diskretionsgründen nicht will hab ich damit auch kein Problem, diejenige riskiert halt dann, daß ich am Absatz kehrt machen und gehe wenn ich sie dann sehe. (Kommt selten vor, aber doch.) Und dann gibts aus meiner Sicht auch keine Entschädigung für den Termin...
Das Dritte Thema für mich ist halbwegse Authentizität. Ich weiß schon, daß die wenigsten SWs Freude daran haben mit ihren Kunden ins Bett zu gehen, aber manche Schauspielleistungen sind einfach abtörnend... Das geht jetzt ein bißchen in das Thema hinein: SW wie einen Menschein behandeln und nicht wie eine Ware... Ich tue das gern, es ist nur recht schwierig wenn man nicht weiß was echt ist und was nicht. Ich weiß keine gute Lösung dafür, vor allem für SWs die man noch nicht kennt... Ich bezahl ja bis zu einem gewissen Grad für eine Illusion... Das machts aber halt nicht leicht bei manchen SWs, vor allem auch bei denen mit denen man nicht gut kommunizieren kann wegen der unterschiedlichen Muttersprachen.

Zum Thema Freundschaft mit SWs:
Das ist eine richtig interessante Diskussion... Und eine die nicht ganz leicht ist im Dschungel der gezahlten Illusionen und Erwartungen. Ich sehe das generell ein bißchen differenziert: Manchmal gehe ich zu einer SW weil einfach nur unkompliziert Druck ablassen will oder nur die Optik ausnutzen will von einer Dame die normalerweise nicht in mein Beuteschema passen würde. Normalerweise bin ich aber jemand der versucht öfter bei der gleichen Dame zu sein und eine entsprechend passende Chemie auszunutzen. (Was die Voraussetzung ist damit sich ein Stammkundenverhältnis entwickeln kann...) Bei solchen Dates ist es dann aber so (wie Lisa ja auch schreibt), daß es nicht nur auf den Sex ankommt, sondern auch ein bißchen aufs rundherum. Interessante Gespräche, nette Gesellschaft, etc. sind da durchaus auch wichtige Faktoren. Und ja, es gibt auch SWs mit denen ich schon so lange in einer Geschäftsbeziehung stehe, daß wir auch schon mal Essen oder Kaffee trinken waren. (Und zwar nicht in der bezahlten Zeit, sondern einfach so.) Das ist nicht der Normalfall, aber warum nicht? Ich war auch mit meinem Zahnarzt schon mal essen, das ist ja kein Widerspruch zu einer Geschäftsbeziehung... Deswegen erwarte ich mir von den Mädels keine Beziehung oder Preisnachlässe.
Für mich ist der Gedanke auch ein leicht anderer hinter Pay Sex. Irgendwer hat schon geschrieben, daß man recht leicht (und recht billig) irgendwelche Tussis abschleppen kann in diversen Clubs am Freitag Abend. Es gibt aber zwei Pukte die im professionellen Bereich anders sind, und auf die kommt es mir an: Einerseits zahle ich dafür, daß das Date unkompliziert ist. Ich will nicht irgendwelche Floskeln dreschen, falsche Versprechungen machen, etc. nur um ein naives Mädel ins Bett zu kriegen. Bei einer SW ist von vorne herein klar, daß Sex dazu gehört und daß keine Gefühle im Spiel sind. Der zweite Punkt ist: Ich zahle dafür nach dem Temin ohne Diskussion verschwinden zu können. Es gibt keine Verpflichtung die über das eine Date herausgeht, von beiden Seiten. Das ist von Anfang an klar und niemand ist böse deswegen. Und damit ist der Grund aber auch schon wieder vorbei. Daß ich mir dafür im Gegenzug die Illusion einer Beziehung kaufe ist für mich eher ein Nachteil als ein netter Effekt. Wenn eine SW wirklich Gefallen an mir findet und Spaß daran hat mit mir Zeit zu verbringen (im Bett oder außerhalb) ist das ein Bonus den ich gerne nehme. Und wenn es dazu führt, daß das Zusammensein sich für beide so anfühlt als ware es eine nette, unkomplizierte Bekanntschaft dann haben wir es perfekt erwischt. Und selbst dann würde ich die Dame noch zahlen, denn das Argument dafür hat sich ja nicht verändert. Leider gibt es das aber nicht sehr oft...

Und nur um einen Kommentar noch aufzugreifen: "Du verkaufst eine Lüge! Das ist eine unehrliche Geschäftsbeziehung"
Baron, ich hoffe Du gehst nie ins Kino oder schaust fern... Auch diese Leute warden dafür bezahlt Dir eine Lüge zu verkaufen. Ist das unehrlich? Nein, nicht wenn es der Kunde von vorne herein weiß und genau deswegen kauft...

Jetzt hab ich genug herumgesenft.

Baron, ich hoffe Du gehst nie ins Kino oder schaust fern... Auch diese Leute warden dafür bezahlt Dir eine Lüge zu verkaufen.
Nein. DIE verkaufen mir eine Illusion.
Nachrichten sind da vielleicht eine Ausnahme, was das Verkaufen von Lügen angeht.

Hut ab vor deiner Geduld mit den Trollen :mrgreen:

Geh bitte, niemand trollt hier herum. Abgesehen vom Baron vielleicht, wenn er sich mit der Lisa in einen Kleinkrieg verzettelt.
Manchen, mich eingeschlossen, fällt es halt schwer von 'Freundschaft' zu sprechen, wenn zwei Menschen zusammenkommen, die das ohne den finanziellen Anreiz nie täten, geschweige denn intim miteinander werden würden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man zuweilen auf jemanden trifft, mit dem man sich gut versteht. So lange man aber jedes Mal zahlen muss, um die Person überhaupt zu sehen, bleibts ein Geschäft.

Die Frage bleibt ja ob man bei jedem Mal treffen zahlen muß, und das ist der Knackpunkt zwischen Freundschaft und Geschäft. Die meisten meiner Freunde kommen aus einem Bereich bei dem einer gezahlt hat um das erste Treffen zu kriegen. (Arbeit, Vereinswelt, etc.) Geld ist ja kein Hindernis. Nur, wenn ich im Sinne einer Freundschaft mit jemandem Essen gehe, dann werde ich für dieses Essen sicher kein Geld ausgeben. (Ausser vielleicht das Essen selbst zu zahlen, was in manchen Konstellationen mitunter guter Ton ist.) SW Essens-Dates wo Stundenlöhne bezahlt werden gehören sicher nicht in die Kategorie "Freundschaft"

Lieber TotalStranger, danke für den ehrlichen und sehr interessanten Beitrag! :daumen:

Claire hat vorher eine Anspielung auf 1-Zeilen-Mails gemacht wo jede Frage einzeln kommt. Ich gehöre auch zu denen die zuerst nach dem Preis fragen und dann erst im zweiten Mail nach den restlichen Details. (Um Claires Frage zu beantworten: Ich hab aber kein Problem mehr Antwort zu bekommen als ich Fragen gestellt habe.) Der Grund ist recht trivial: Ich hab schon ein paar längere Mail-Diskussionen mit SWs hinter mir die mir alle Details erzählen und ausschmücken und am Ende mit einer Preisvorstellung kommen die ich einfach nicht bereit bin zu zahlen und das ist Zeitverschwendung. Ich habe eine Schmerzgrenze, die gehört so früh wie möglich geklärt, genau wie alle anderen NoGos die ich habe. Über die restlichen Details kann man dann später diskutieren, da wird man sich meistens einig.

Da hast du Recht, das kann ich auch sehr gut verstehen.
Es hat wenig Sinn schon drüber zu reden wann und wo man sich treffen kann oder im Details zu bereden was alles gemacht werden soll, wenn man nicht weiß ob der Preis passt. Da kann ich schon gut verstehen, dass man den erstmal wissen will und danach erst alle anderen Fragen stellt.

Ich hatte eher Kunden gemeint, bei denen das dann aber so weiter geht. Also immer 1-2 Fragen per Mail und das können dann 20 Mails werden.

Wenn das jemand aus Diskretionsgründen nicht will hab ich damit auch kein Problem, diejenige riskiert halt dann, daß ich am Absatz kehrt machen und gehe wenn ich sie dann sehe. (Kommt selten vor, aber doch.) Und dann gibts aus meiner Sicht auch keine Entschädigung für den Termin...

Finde ich okay, wenn das vorher angesprochen wird.
Ich fände es fair, du der SW vorher schreibst, dass für dich das Gesicht sehr wichtig ist und ob sie dir bitte entweder ein Gesichtsfoto senden kann oder es dann eben vorkommen kann, dass du bei Nichtgefallen wieder gehst.
Dann weiß sie woran sie ist und kann das ggf. auch ablehnen und sagen sie möchte dann lieber keinen Termin vereinbaren.
Das fände ich dann fair für beide Seiten.

Wenn darüber vorher nicht gesprochen wurde, fände ich persönlich es schon angebracht zumindest 10-20 Euro Aufwandsentschädigung (fürs Hinfahren, herrichten, usw) zu zahlen.

Ich meine das aber nur dann, wenn (wie du es geschrieben hattest) die SW kein Gesichtsfoto hat und dir das Gesicht dann nicht gefällt.

Was ganz anderes ist es meiner Meinung nach, wenn eine SW falsche Fotos verwendet. Also Fotos die entweder eine andere Person zeigen, nicht mehr aktuell sind (die Frau ist jetzt inzwischen 10 Jahre älter oder 10kg schwerer usw) oder auch Bilder die extrem retuschiert sind.
In dem Fall ist es dann ja wirklich nur die Schuld der Dame und dann muss man meiner Meinung nach auch natürlich kein Geld da lassen.

Das Dritte Thema für mich ist halbwegse Authentizität. Ich weiß schon, daß die wenigsten SWs Freude daran haben mit ihren Kunden ins Bett zu gehen, aber manche Schauspielleistungen sind einfach abtörnend...

Verstehe ich.
Das ist aber vielleicht auch etwas, das man - zumindest mit SW die gut Deutsch sprechen - vorher klären kann.
Du könntest der SW ja vorher schreiben, dass du zB unechtes Gestöhne nicht so magst. Dass es dir lieber ist, wenn sie nicht stöhnt, wenn es ihr nicht so gefällt.. also nur dann wenn es wirklich echt wäre.

Da sind die Männer eben auch verschieden.
Manche wollen meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad gerne "belogen" werden.
Ab und zu passiert es, dass mir Männer schon am Vortag SMS schreiben ob ich denn schon geil auf das Treffen wäre. Nicht ob ich mich freue, sondern wirklich ob ich schon geil bin.
Da würde mich ja schon interessieren, ob manche Männer wirklich denken alle SW sind dauergeil.
Viel eher vermute ich, dass diese Männer dann eben eine Illusion wollen.

Manchmal merkt man als SW dann schon ob jemand ein möglichst "echtes" Treffen will oder mit möglichst viel Stöhnen und Dirty Talk - egal ob echt oder nicht.

Wenn man das als Kunde vorher schon weiß, kann man es aber gerne schon sagen.

Ich persönlich mag zu viel Vorspielen auch nicht. Mache ich auch sehr selten. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich meistens ob er es nicht etwas anders machen mag.... und wenn es mir gefällt, dann sind die Lustgeräusche ja echt.

Für mich ist der Gedanke auch ein leicht anderer hinter Pay Sex. Irgendwer hat schon geschrieben, daß man recht leicht (und recht billig) irgendwelche Tussis abschleppen kann in diversen Clubs am Freitag Abend. Es gibt aber zwei Pukte die im professionellen Bereich anders sind, und auf die kommt es mir an: Einerseits zahle ich dafür, daß das Date unkompliziert ist. Ich will nicht irgendwelche Floskeln dreschen, falsche Versprechungen machen, etc. nur um ein naives Mädel ins Bett zu kriegen. Bei einer SW ist von vorne herein klar, daß Sex dazu gehört und daß keine Gefühle im Spiel sind. Der zweite Punkt ist: Ich zahle dafür nach dem Temin ohne Diskussion verschwinden zu können. Es gibt keine Verpflichtung die über das eine Date herausgeht, von beiden Seiten. Das ist von Anfang an klar und niemand ist böse deswegen. Und damit ist der Grund aber auch schon wieder vorbei.

Gut, dass du das ansprichst!

Das ist nach meiner Erfahrung nämlich ein Grund für viele Männer.
Manche die mit der Branche nichts zu tun haben, denken, dass nur Männer zu SW gehen, die sonst keine Frau abbekommen. Aber das stimmt natürlich nicht.
Nicht selten kommen auch richtig fesche, gebildete Männer. Da spielt dann eben meistens genau der Grund eine Rolle.

Oder der Kunde möchte ein bestimmtes Rollenspiel oder einen Fetisch erleben.
Das ist dann für manche auch einfach viel unkomplizierter wenn sie dafür zahlen.

Lieber TotalStranger, danke für den ehrlichen und sehr interessanten Beitrag! :daumen:

Da hast du Recht, das kann ich auch sehr gut verstehen.
Es hat wenig Sinn schon drüber zu reden wann und wo man sich treffen kann oder im Details zu bereden was alles gemacht werden soll, wenn man nicht weiß ob der Preis passt. Da kann ich schon gut verstehen, dass man den erstmal wissen will und danach erst alle anderen Fragen stellt.

Ich hatte eher Kunden gemeint, bei denen das dann aber so weiter geht. Also immer 1-2 Fragen per Mail und das können dann 20 Mails werden.

Finde ich okay, wenn das vorher angesprochen wird.
Ich fände es fair, du der SW vorher schreibst, dass für dich das Gesicht sehr wichtig ist und ob sie dir bitte entweder ein Gesichtsfoto senden kann oder es dann eben vorkommen kann, dass du bei Nichtgefallen wieder gehst.
Dann weiß sie woran sie ist und kann das ggf. auch ablehnen und sagen sie möchte dann lieber keinen Termin vereinbaren.
Das fände ich dann fair für beide Seiten.

Wenn darüber vorher nicht gesprochen wurde, fände ich persönlich es schon angebracht zumindest 10-20 Euro Aufwandsentschädigung (fürs Hinfahren, herrichten, usw) zu zahlen.

Ich meine das aber nur dann, wenn (wie du es geschrieben hattest) die SW kein Gesichtsfoto hat und dir das Gesicht dann nicht gefällt.

Was ganz anderes ist es meiner Meinung nach, wenn eine SW falsche Fotos verwendet. Also Fotos die entweder eine andere Person zeigen, nicht mehr aktuell sind (die Frau ist jetzt inzwischen 10 Jahre älter oder 10kg schwerer usw) oder auch Bilder die extrem retuschiert sind.
In dem Fall ist es dann ja wirklich nur die Schuld der Dame und dann muss man meiner Meinung nach auch natürlich kein Geld da lassen.

Verstehe ich.
Das ist aber vielleicht auch etwas, das man - zumindest mit SW die gut Deutsch sprechen - vorher klären kann.
Du könntest der SW ja vorher schreiben, dass du zB unechtes Gestöhne nicht so magst. Dass es dir lieber ist, wenn sie nicht stöhnt, wenn es ihr nicht so gefällt.. also nur dann wenn es wirklich echt wäre.

Da sind die Männer eben auch verschieden.
Manche wollen meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad gerne "belogen" werden.
Ab und zu passiert es, dass mir Männer schon am Vortag SMS schreiben ob ich denn schon geil auf das Treffen wäre. Nicht ob ich mich freue, sondern wirklich ob ich schon geil bin.
Da würde mich ja schon interessieren, ob manche Männer wirklich denken alle SW sind dauergeil.
Viel eher vermute ich, dass diese Männer dann eben eine Illusion wollen.

Manchmal merkt man als SW dann schon ob jemand ein möglichst "echtes" Treffen will oder mit möglichst viel Stöhnen und Dirty Talk - egal ob echt oder nicht.

Wenn man das als Kunde vorher schon weiß, kann man es aber gerne schon sagen.

Ich persönlich mag zu viel Vorspielen auch nicht. Mache ich auch sehr selten. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich meistens ob er es nicht etwas anders machen mag.... und wenn es mir gefällt, dann sind die Lustgeräusche ja echt.

Gut, dass du das ansprichst!

Das ist nach meiner Erfahrung nämlich ein Grund für viele Männer.
Manche die mit der Branche nichts zu tun haben, denken, dass nur Männer zu SW gehen, die sonst keine Frau abbekommen. Aber das stimmt natürlich nicht.
Nicht selten kommen auch richtig fesche, gebildete Männer. Da spielt dann eben meistens genau der Grund eine Rolle.

Oder der Kunde möchte ein bestimmtes Rollenspiel oder einen Fetisch erleben.
Das ist dann für manche auch einfach viel unkomplizierter wenn sie dafür zahlen.

Jetzt sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Halleluja!

Nur dass ein Bäcker eher selten auf einen Kaffe mit dem Kunden aus reiner Freundschaft geht. Und weil hier der Vergleich zum Psychotherapeuten gezogen wurde: gerade in diesem Bereich zeugt es von Unprofessionalität wenn der Therapeut gewisse Grenzen nicht einhält. Also bitte entscheide dich ob du nun deinen Beruf mit anderen Berufgruppen im Vergleich sehen willst, oder eben doch etwas "besonderes" ist.

Dass Bäcker selten mit Kunden auf einen Kaffee gehen, liegt aber wohl eher daran, dass man mit den Kunden nur kurz spricht. Jemand verlangt ein Brot und geht dann wieder.
Bei einer Stunde oder länger mit einer SW redet man natürlich mehr.
Ein Freund von mir hat sich zB schon mal privat mit seinem Frisör getroffen.

Es kommt natürlich auf den Beruf an.

Psychotherapeuten habe ich ja angesprochen. Da ist es nun mal so, dass private Treffen schädlich für die Therapie wären.

Aber ich denke Freundschaften können in jeder Branche entstehen. Ich habe nämlich schon auch mal gehört, dass eine Frau sich mit ihrer Therapeutin privat getroffen hat, nachdem die Therapie dann irgendwann beendet war.

Eine Freundschaft kann sich immer entwickeln. Und vorallem kann sie auch echt sein und ganz ohne Hintergedanken mehr verdienen zu wollen.

Zum Glück denken nicht alle Menschen immer nur an Geld.

Ein Mensch hat ja auch andere Bedürfnisse.

Ich hatte (weiter vorne im Thread) nur gemeint, dass es ungut sein kann, wenn ein Kunde schnell private Treffen vorschlägt. Manchmal empfinden es halt nicht beide so dass man sich privat auch etwas zu sagen hätte.

Du hast mir leider immer noch nicht erklärt warum das für mich irgendwas mit Geld zu tun haben sollte.

Claire, Entschädigung sehe ich für den Fall des fehlenden Gesichtsfotos deswegen nicht ganz so wie Du weil ich ja auch den Aufwand hatte hinzufahren "auf gut Glück", und den ersetzt mir ja auch keiner. Wenn ich sie zu mir bestelle ist das natürlich was anderes...

Das mit der Illusion ist so eine Sache leider, da hast Du völlig recht. Und wenn ein Kunde solche SMS schreibt dann wird er wohl auf die Illusion stehen. Die Frage dahinter ist ja eigentlich wie man damit umgeht (von SW Seite genau wie von Kundenseite) wenn man einen Kunden hat der versucht die SW "gut zu behandeln", die SW aber gerade kein Interesse hat, oder den Kunden einfach nicht mag. Ich denke mir (als Kunde der sowas normalerweise tut) halt dann, daß ich mir die Mühe sparen kann... Und entweder ich gehe dann zu ner anderen oder ich halte das Date kürzer und tu nur in Kurzform weshalb ich gekommen bin. (Was wohl rein finanziell auch nicht im Sinne der SW ware...)

@ Nietzsche verwendet das Beispiel "Prostitution" (müsste das genau Zitat raussuchen), um zu zeigen, dass ein Sachverhalt nicht per moralisch gut oder schlecht ist, sondern, dass es die diskursive Bewertung ist, die eine Sache als gut oder schlecht erscheinen lässt.

In Freundlichkeit, Respekt, nettem Umgang miteinander... Unehrlichkeit zu erkennen, ist ja nur dann nachvollziehbar, wenn ein naives Subjekt angenommen wird, das diese gesellschaftlich anerkannten Umgangsformen mit wahrer, innerer Anteilnahme verwechselt. Eine so dürftige Einschätzung des anderen stellt sicherlich keine gesellschaftliche Bereicherung dar, sondern führt lediglich in ein ziemlich armes, glanzloses Miteinander, in dem diese authentischen Subjekte nur furchtsam und leicht verletzlich aufeinander reagieren können.

Du hast mir leider immer noch nicht erklärt warum das für mich irgendwas mit Geld zu tun haben sollte.

ich habe mich auf dieses Zitat bezogen
Ich finde solche Situationen dann aber eben heikel, weil ich nicht gerne jemand abweise, nicht gerne Menschen in ihre Schranken verweise.
möglicherweise habe ich dich missverstanden, sofern du die Person dann in ihre Schranken weist obschon es heikel ist.

Sehr interessant zu lesen aus welchen Beweggründen jemand sich auf eine Freundschaft einlässt. Ich kann es nachvollziehen dass es das Gewissen und das Herz einigermaßen beruhigt, wenn man weiß dass man sich ja mit dem Geld auch den Freibrief gekauft hat, eine Person dann zu sehen wenn es für den Freier eben passt und sich nicht mit Erklärungen usw. abgeben zu müssen. Gleichzeitig ist es für mich aber dennoch ein Widerspruch wenn hier von Freundschaft un unkompliziertem Bekanntenstatus gesprochen wird, denn in einer Freundschaft wird Rücksicht auf die Bedürfnisse beider genommen. In dem Fall liegen die Bedürfnisse einer Partei wohl klar im finanziellen Bereich...wo wir wieder am Anfang wären.

Was die attraktiven begehrenswerten Gentlemen betrifft, wenn es schon einen Aufwand darstellt, für ein erotisches Abenteuer sich ein wenig um eine Person bemühen zu müssen weit weniger reizvoll erlebt wird, als sich es einfach zu kaufen...endet bei mir das Vorstellungsvermögen es als befriedigend erleben zu können, das Erotik mit Leidenschaft, Spannung, Neugier und ehrlicher Hingabe verbindet. Nun mag es ja durchaus sein, dass mir schlichtweg die praktische Erfahrung eines finanziell begründeten Abenteuers fehlt. So bitte ich die Damen und Herren welche auf dem Gebiet mit großem Erfahrungsschatz prahlen um Verzeihung - für mein Unwissen und begrenztes Vorstellungsvermögen.

In Freundlichkeit, Respekt, nettem Umgang miteinander... Unehrlichkeit zu erkennen, ist ja nur dann nachvollziehbar, wenn ein naives Subjekt angenommen wird, das diese gesellschaftlich anerkannten Umgangsformen mit wahrer, innerer Anteilnahme verwechselt...Blablabla...
Themaverfehlung.
Versuche erst zu erkennen, worum es eigentlich geht. Überlege dir dann, ob du dazu was zu sagen hast und wenn ja, was. Dann kannst du deinen Text immer noch pseudo-intellektuell aufblasen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben