C
Gast
(Gelöschter Account)
ich habe mich auf dieses Zitat bezogen
Ich finde solche Situationen dann aber eben heikel, weil ich nicht gerne jemand abweise, nicht gerne Menschen in ihre Schranken verweise.
möglicherweise habe ich dich missverstanden, sofern du die Person dann in ihre Schranken weist obschon es heikel ist.
Hm ja, ich wusste schon worauf du dich bezogen hast. Aber ich glaube wir haben uns da wirklich gegenseitig nicht so gut verstanden.
Ich würde zwar eine Freundschaft mit einem Kunden nicht ausschließen. Es gab ab und zu schon Kunden, die so interessant erzählt hatten, dass ich mir gut hätte vorstellen können auf einen Kaffee zu gehen, einfach um weiter plaudern zu können.
Wobei das alleine ja noch nicht bedeutet, dass man befreundet ist. Ich finde eine Freundschaft muss sich entwickeln.
Es kann aber auch sein, dass ein Kunde zwar sehr nett ist und das Treffen für beide angenehm verläuft, aber ich trotzdem nicht ein Eindruck habe mit diesem Mann eine Gesprächsbasis für ein privates Treffen zu haben.
Wenn dann so ein Kunde aber vorschlägt auf einen Kaffee zu gehen finde ich das eben heikel.
Denn dann muss man rüber bringen, dass man ihn zwar als Kunden schätzt und alles in Ordnung war, aber man eben kein Interesse daran hat sich privat zu treffen.
Das finde ich in erster Linie deswegen heikel, weil ich niemanden kränken mag. Nicht weil ich Angst vor finanziellen Einbußen habe.