Thread zum besseren Verständnis von SW und Kunde

ich habe mich auf dieses Zitat bezogen
Ich finde solche Situationen dann aber eben heikel, weil ich nicht gerne jemand abweise, nicht gerne Menschen in ihre Schranken verweise.
möglicherweise habe ich dich missverstanden, sofern du die Person dann in ihre Schranken weist obschon es heikel ist.

Hm ja, ich wusste schon worauf du dich bezogen hast. Aber ich glaube wir haben uns da wirklich gegenseitig nicht so gut verstanden.

Ich würde zwar eine Freundschaft mit einem Kunden nicht ausschließen. Es gab ab und zu schon Kunden, die so interessant erzählt hatten, dass ich mir gut hätte vorstellen können auf einen Kaffee zu gehen, einfach um weiter plaudern zu können.
Wobei das alleine ja noch nicht bedeutet, dass man befreundet ist. Ich finde eine Freundschaft muss sich entwickeln.
Es kann aber auch sein, dass ein Kunde zwar sehr nett ist und das Treffen für beide angenehm verläuft, aber ich trotzdem nicht ein Eindruck habe mit diesem Mann eine Gesprächsbasis für ein privates Treffen zu haben.
Wenn dann so ein Kunde aber vorschlägt auf einen Kaffee zu gehen finde ich das eben heikel.
Denn dann muss man rüber bringen, dass man ihn zwar als Kunden schätzt und alles in Ordnung war, aber man eben kein Interesse daran hat sich privat zu treffen.
Das finde ich in erster Linie deswegen heikel, weil ich niemanden kränken mag. Nicht weil ich Angst vor finanziellen Einbußen habe.

Sehr interessant zu lesen aus welchen Beweggründen jemand sich auf eine Freundschaft einlässt. Ich kann es nachvollziehen dass es das Gewissen und das Herz einigermaßen beruhigt, wenn man weiß dass man sich ja mit dem Geld auch den Freibrief gekauft hat, eine Person dann zu sehen wenn es für den Freier eben passt und sich nicht mit Erklärungen usw. abgeben zu müssen. Gleichzeitig ist es für mich aber dennoch ein Widerspruch wenn hier von Freundschaft un unkompliziertem Bekanntenstatus gesprochen wird, denn in einer Freundschaft wird Rücksicht auf die Bedürfnisse beider genommen. In dem Fall liegen die Bedürfnisse einer Partei wohl klar im finanziellen Bereich...wo wir wieder am Anfang wären.

Würde ich nicht so sehen.

Damit das kein Missverständnis ist:

Wenn ein Mann eine Frau dafür bezahlt mit ihr essen zu gehen, dann ist das in meinen Augen ja keine Freundschaft, sondern eben Begleitservice.

Was gemeint ist, ist ja wohl, dass der Kunde zwar weiterhin für Sexdates zahlt, aber man sich darüber hinaus auch manchmal privat auf einen Kaffee trifft. Dafür wird dann nicht bezahlt. Das Interesse ist also in dem Moment für beide gleich... beide wollen einfach gerne Zeit miteinander verbringen.

Angenommen man hat im Freundeskreis einen Webdesigner und braucht eine Website. Dann würde der Webdesigner die Website sehr wahrscheinlich ja auch nicht gratis machen, nur weil man befreundet ist.
Freunde helfen sich zwar schon auch gegenseitig, aber das sollte ja auch im Rahmen bleiben. In der Zeit in der der Webdesigner für mich eine Website macht, kann er schließlich dann ja keine andere machen.

Themaverfehlung.
Versuche erst zu erkennen, worum es eigentlich geht. Überlege dir dann, ob du dazu was zu sagen hast und wenn ja, was. Dann kannst du deinen Text immer noch pseudo-intellektuell aufblasen.

Das kostet mir nicht mal ein müdes Lächeln - Du hinkst echt zu weit hinterher.. :haha:Übrigens findet sich das Zitat in den "Nachgelassenen Fragmenten 1882-1884".

Claire, Entschädigung sehe ich für den Fall des fehlenden Gesichtsfotos deswegen nicht ganz so wie Du weil ich ja auch den Aufwand hatte hinzufahren "auf gut Glück", und den ersetzt mir ja auch keiner. Wenn ich sie zu mir bestelle ist das natürlich was anderes...

Stimmt, für dich war der Aufwand dann natürlich auch umsonst.
Da hast du schon Recht. Aber du weißt ja zumindest woran du bist, du weißt dass du eventuell wieder heimfahren musst. Du hättest also die Möglichkeit nur SW zu besuchen die Gesichtsfotos versenden.

Wenn es vorher nicht angesprochen wird, kommt aber die SW vermutlich gar nicht auf die Idee, dass für dich das Gesicht so entscheidend ist und rechnet nicht damit, dass du dann eventuell wieder gehst.
Daher finde ich es einfach fair darauf vorher hinzuweisen.

Aber du weißt ja zumindest woran du bist, du weißt dass du eventuell wieder heimfahren musst.
Wenn es vorher nicht angesprochen wird, kommt aber die SW vermutlich gar nicht auf die Idee, dass für dich das Gesicht so entscheidend ist und rechnet nicht damit, dass du dann eventuell wieder gehst.
Du wirst immer besser.
Das ist wohl die Höhe an Dreistigkeit und Unverschämtheit.

Du wirst immer besser.
Das ist wohl die Höhe an Dreistigkeit und Unverschämtheit.

Wie gesagt spreche ich von Frauen die keine Gesichtsfotos versenden. Nicht von Frauen die falsche Fotos versenden. Wie ja schon geschrieben verstehe ich es voll und ganz wenn Kunden wieder gehen, wenn eine SW ein falsches Foto verwendet hat. Und dann steht ihr natürlich auch kein Geld zu.

Ansonsten ist meiner Meinung nach aber eben ein Termin bei einer SW ein verbindlicher Termin.
Es ist auch in manchen anderen Branchen so, dass Termine verbindlich sind und man trotzdem etwas zahlen muss, wenn man es sich kurzfristig anders überlegt. Nicht in allen, das kommt eben drauf an.

Es kommt natürlich auch in der Paysex-Branche darauf an, ob es sich um ein Bordell mit Laufkundschaft handelt oder um eine SW die extra zu einem ausgemachten Ort gefahren ist.

Wie ich ja eh auch schon geschrieben habe, wenn der Kunde vorher Bedenken hat, weil sie kein Gesichtsfotos senden will, kann er das ja sagen. Ich verstehe nicht was daran so viel verlangt wäre das dann einfach anzusprechen.

Ich verstehe es durchaus wenn man zu dem Thema eine andere Meinung hat. Aber was daran so unverschämt sein soll, sehe ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde da übrigens nochmals differnzieren, ob die SW keine Fotos verschickt weil sie nicht erkannt werden will oder ob sie bewusst etwas verstecken will. Wenn zB eine Dame starke Akne hat, Narben im Gesicht, sehr viele Leberflecken usw... dann ist das meiner Meinung nach schon etwas worauf man den Kunden hinweisen sollte. Ansonsten muss sie sich auch nicht wundern, wenn jemand dann wieder geht.

Wenn die Frau aber hübsch ist und halt einfach nicht der Typ des Kunden, dann ist das für mich etwas anderes.
Der Kunde muss meiner Ansicht nach ja wissen wie wichtig ihm das Gesicht ist. Vielen ist es nun mal nicht wichtig, sondern eher was dann gemacht wird.
Es gibt ja genug SW die Gesichtsfotos zeigen. Wenn einem das Gesicht also wichtig ist, muss man ja nicht grade zu einer gehen die keine hat. Oder wie gesagt, man kann das zumindest vorher ansprechen.

Ich sprach ja auch gar nicht davon, dass der Kunde dann den vollen Betrag zahlen soll, da ja dann natürlich keine Leistung erbracht wurde.

Geld zurück wenns Service nicht gepasst hat :mrgreen:

Sei mir nicht bös, aber zahlen wenn nix läuft, find ich tatsächlich a bisserl frech.

Wie gesagt nicht gesamten Betrag. Fair finde ich 10-20 Euro für den Aufwand der Dame vor dem Treffen.
Nur weil eine SW besucht werden kann, muss es nicht heißen, dass sie den ganzen Tag dort auf Kundschaft wartet, sie ist womöglich extra hin gefahren.
Und wenn zB ein Rollenspiel geplant ist, muss man sich darauf auch vorbereiten.

Das gilt nicht für Bordelle, in denen eh schon der nächste draußen wartet.

Zwingen kann man sowieso keinen dazu, klar.
Fair fände ich es schon, aber das muss natürlich jeder für sich wissen.

Am einfachsten fände ich, wie gesagt, eben das vorher einfach anzusprechen.
Dann gibt es keinen Ärger.

Es kommt auch auf die genaue Situation an.
Wenn sich ein Kunde absolut nicht wohl fühlt, weil die SW unfreundlich oder wortkarg ist, ist das für mich zB was ganz anderes als ob sich zB der Kunde abgeturnt fühlt weil sie einen steirischen Dialekt hat. Das ist dann seine persönliche Abneigung mit der keiner rechnen konnte.
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld zurück wenns Service nicht gepasst hat

Lässt sich schlecht vergleichen.

Ein besserer Vergleich wäre: SW und Kunde treffen sich. Beide sind schon am Treffpunkt und sie kommt plötzlich drauf, dass sie den Termin nicht wahr nehmen will, weil es ihr nicht so gut geht. Oder sie will nicht weil der Kunde nicht ihr Typ ist. (Obwohl er gepflegt ist und normal aussieht) In dem Fall fände ich es dann auch fair wenn der Kunde eine Entschädigung (Benzingeld..) bekommt. Bzw einen Preisnachlass für ein weiteres Treffen.

Ich stimme Dir schon zu großen Teilen zu Claire. Und um die Konfusion zu vermeiden gehe ich auch sehr sehr selten zu SWs die keine Gesichtsfotos herzeigen.

Das mit dem Geld zurück ist schwer obwohl ich dir zustimme Claire das das sehr fair wäre. Hier hast du wieder das Problem das dir eine Sw vielleicht 10 € gibt und die andere nur 5€.

Zu Bildern: Es können aber auch Bilder der SW mit Gesicht sein die nicht aktuell sind denn kommt leider auch vor. In diesem Fall wäre es es wohl verständlich wenn der Kunde sagst: "Nein ich möchte nicht".

Zu Bildern: Es können aber auch Bilder der SW mit Gesicht sein die nicht aktuell sind denn kommt leider auch vor. In diesem Fall wäre es es wohl verständlich wenn der Kunde sagst: "Nein ich möchte nicht".

Genau ja. Das habe ich ja eh auch geschrieben.

So ähnlich sehe ich das auch, wie ich schon vorher einmal angemerkt habe.

Das Fotothema ist wesentlich und auch komplex:
Authentische Fotos sind zwar keine Garantie dass die Sympathie letztendlich passt, aber helfen bereits zu sehen, ob der Frauentyp einem liegt oder nicht.
Nicht nur die Echtheit sondern auch die Qualität ist wichtig.
Das ist bei jeder Werbung so, kostet vielleicht 700-1000€ einmalig bei einem Profi für ein Studio mit 3-5 Mädchen.
Die Erkennbarkeit, das Zeigen des Gesichtes, das ist für Frauen welche nicht erkannt werden wollen ein Thema.
Gut Fotographen können (via Software) die entscheidenden Erkennungspunkte eines Gesichtes so verändern, dass man zwar sieht, um welchen Frauentyp es sich handelt , aber nicht erkennen kann wer das ist.

Hübsch, schlank,kräftig, weniger hübsch....sind oft nicht die frequenzentscheidenden Kriterien. Jeder hat andere Wünsche, die Realitätsnähe ist entscheidend.
Auch bei der Kurzbeschreibung (Alter,Körperbau,Wesensmerkmale et.c.).

Freundschaft:
Da liegt ja neben vielen sonstigen Punkten der Unterschied zu einer "Freundin".
Eine Nähe,freundschaftsähnlich, ist im Bezug zu hier etwas Angenehmes.
Eine angebahnte und gesuchte Freundschaft, Essengehen et.c. bedeutet eher eine Grenzüberschreitung auf einer der beiden Seiten.
Entsteht hingegen spontan wirklich eine Freundschaft/Beziehung/Liebe ist das ohnehin eine nichtplanbare Geschichte zwischen Menschen, gleich wer sich wo begegnet.
Dabei sucht Niemand, das kann/soll man nicht anbahnen, das passiert einfach.
Deshalb ist das auch nur eingeschränkt diskutierbar.

Der Paysex hat eben das Defizit einer fehlenden Vertrautheit, Verliebtheit oder Liebe.
Auch das Begehrtwerden, was auch wir Männer gerne haben/hätten, sei es rein sexuell oder als ganze Persönlichkeit ist nicht primär erfüllbar.
Deshalb gibt es wahrscheinlich den Wunsch Mancher, Freundschaften zu suchen um eben das auch irgendwie zu bekommen.
Man muss es einfach als eine besondere Dienstleistung sehen, ohne weitere Ansprüche in diese Richtung zu stellen.

zum nachdenken....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gut Fotographen können (via Software) die entscheidenden Erkennungspunkte eines Gesichtes so verändern, dass man zwar sieht, um welchen Frauentyp es sich handelt , aber nicht erkennen kann wer das ist.

Hm, aber fühlen sich manche Kunden dann nicht erst recht betrogen, wenn sie zwar ein Gesichtsfoto sehen, aber die Frau dann real anders aussieht?

Freundschaft:
Da liegt ja neben vielen sonstigen Punkten der Unterschied zu einer "Freundin".
Eine Nähe,freundschaftsähnlich, ist im Bezug zu hier etwas Angenehmes.
Eine angebahnte und gesuchte Freundschaft, Essengehen et.c. bedeutet eher eine Grenzüberschreitung auf einer der beiden Seiten.
Entsteht hingegen spontan wirklich eine Freundschaft/Beziehung/Liebe ist das ohnehin eine nichtplanbare Geschichte zwischen Menschen, gleich wer sich wo begegnet.
Dabei sucht Niemand, das kann/soll man nicht anbahnen, das passiert einfach.
Deshalb ist das auch nur eingeschränkt diskutierbar.

:daumen:

Hm, aber fühlen sich manche Kunden dann nicht erst recht betrogen, wenn sie zwar ein Gesichtsfoto sehen, aber die Frau dann real anders aussieht?

Gedacht habe ich dabei an eine in Unschärfe gebrachte Augenpartie oder Haare seitlich über das Gesicht, so dass man geschmeidige Linien ausmachen kann ohne Demaskierung der Identität.
Eine Veränderung in Richtung "sehr ähnlich" als maximale Näherung an die Realität.

Diese Massnahme nur, wenn eine SW nicht erkannt werden möchte...da ist es besser als gar keine Darstellung des Kopfes/Gesichtes.

Am besten sind reale Vollbilder.

Ein no go sind absolute fakes.

Für mich selbst ist zudem Stimme und Ausdrucksweise am Telefon entscheidend, das sagt auch schon sehr viel über eine Persönlichkeit aus. Wenn es ein kurzes lustiges einladendes Gespräch ist, motiviert das bereits ziemlich, ist es ein kühles Gespräch über Preise und Termine,ohne Schmäh,ohne einen Funken Humor, dann wird die Begegnung auch in diesem Stil ablaufen. So ist mir das auch schon passiert, eine hübsche junge Frau, war damals etwas jünger als ich, hat Alles was Standardprogramm ist perfekt abgespult, aber eiskalt. Das warś dann nicht ganz so....
Kurz darauf bei einer deutlich Älteren, mit Zeichen des Lebens an ihrem Körper, nicht superschlank durchtrainiert: da ist es wahnsinnig abgegangen! Ein super Schmäh, sogar beim Vögeln, hat sich gegeben wie eine Frau die sich ihren Teil auch voll holt...
Als damaliger Endzwanziger hat mich das fasziniert, habe dabei den Unterschied zwischen "Optikfick" und richtig guten SW Sex so dass es deutlicher nicht mehr geht mitbekommen!
Die Dame wäre wahrscheinlich auf Fotos damals nicht meine Wahl gewesen, die Realität war aber ganz anders.
Das ist die Kehrseite von Fotos, auch von echten....

Gedacht habe ich dabei an eine in Unschärfe gebrachte Augenpartie oder Haare seitlich über das Gesicht, so dass man geschmeidige Linien ausmachen kann ohne Demaskierung der Identität.
Eine Veränderung in Richtung "sehr ähnlich" als maximale Näherung an die Realität.

Diese Massnahme nur, wenn eine SW nicht erkannt werden möchte...da ist es besser als gar keine Darstellung des Kopfes/Gesichtes.

Aso, verstehe. Das hatte ich jetzt missverstanden. Es klang so als würdest du Foto meinen die irgendwie verändert sind, aber nicht als verändert zu erkennen. (wie zB Nasenform ändern usw)

Jetzt weiß ich was du meinst.

Für mich selbst ist zudem Stimme und Ausdrucksweise am Telefon entscheidend, das sagt auch schon sehr viel über eine Persönlichkeit aus. Wenn es ein kurzes lustiges einladendes Gespräch ist, motiviert das bereits ziemlich, ist es ein kühles Gespräch über Preise und Termine,ohne Schmäh,ohne einen Funken Humor, dann wird die Begegnung auch in diesem Stil ablaufen. So ist mir das auch schon passiert, eine hübsche junge Frau, war damals etwas jünger als ich, hat Alles was Standardprogramm ist perfekt abgespult, aber eiskalt. Das warś dann nicht ganz so....
Kurz darauf bei einer deutlich Älteren, mit Zeichen des Lebens an ihrem Körper, nicht superschlank durchtrainiert: da ist es wahnsinnig abgegangen! Ein super Schmäh, sogar beim Vögeln, hat sich gegeben wie eine Frau die sich ihren Teil auch voll holt...
Als damaliger Endzwanziger hat mich das fasziniert, habe dabei den Unterschied zwischen "Optikfick" und richtig guten SW Sex so dass es deutlicher nicht mehr geht mitbekommen!
Die Dame wäre wahrscheinlich auf Fotos damals nicht meine Wahl gewesen, die Realität war aber ganz anders.
Das ist die Kehrseite von Fotos, auch von echten....

Das kann ich mir gut vorstellen. :)

Mit der kleinen Einschränkung, dass schon ab und zu Menschen am Telefon anders wirken als real.
Manche Leuten sind zwar real nicht schüchtern, telefonieren aber absolut nicht gerne und sind am Telefon dann eher kurz angebunden.

Aber ansonsten gebe ich dir da Recht und glaube das man sich so einen recht guten Eindruck verschaffen kann.

Zurück
Oben