Tipps für den perfekten flirt

:shock::shock:dann bin ich ein permanenter fremdgeher:verwirrt:

Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber die meisten haben einfach eine falsche Vorstellung von "Flirten" und verwechseln das mit Smalltalk.

Bei einem Flirt geht es darum, den Anderen in ein erotisches Spannungsfeld zu ziehen, das ansonsten zwischen den Beteiligten nicht besteht. ( Deshalb kann auch in einer Beziehung nicht ( mehr ) geflirtet werden. )

Für in Beziehung lebende ist Flirten mit Anderen eigentlich immer ein "Fremdgehen", weil es eben auf den Austausch erotischer Spannungen abzielt und auch nur darin seinen Sinn und Motivation hat. Ein Flirt kann weit tiefer auf eine Person einwirken als ein ONS.

Nicht selten kommt es ja auch beim Flirten auf Partys zu Berührungen beim Tanzen, manchmal sogar Küssen/ Petting, ohne dass daraus eine Beziehung wird.

Somit ist der "Flirten" eine Variante der Sexualität, ohne dass eine Beziehung zwischen den Beteiligten besteht. Und weil es so schön unverbindlich ist, auch für "Fremdgänger", ist es auch eine so beliebte Kunst, die allerdings gekonnt/ gelernt sein will.

Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber die meisten haben einfach eine falsche Vorstellung von "Flirten" und verwechseln das mit Smalltalk.
Das glaube ich nicht!
Bei einem Flirt geht es darum, den Anderen in ein erotisches Spannungsfeld zu ziehen, das ansonsten zwischen den Beteiligten nicht besteht. ( Deshalb kann auch in einer Beziehung nicht ( mehr ) geflirtet werden. )
Dein Gedankenansatz ist sehr gut nur deine Schlussfolgerung solltest du überdenken.
Für in Beziehung lebende ist Flirten mit Anderen eigentlich immer ein "Fremdgehen", weil es eben auf den Austausch erotischer Spannungen abzielt und auch nur darin seinen Sinn und Motivation hat. Ein Flirt kann weit tiefer auf eine Person einwirken als ein ONS.

Nicht selten kommt es ja auch beim Flirten auf Partys zu Berührungen beim Tanzen, manchmal sogar Küssen/ Petting, ohne dass daraus eine Beziehung wird.
Deswegen gibt es ja unterschiedliche Begriffe wie, Flirten, Berühren, Küssen, Petting,.. damit man es Unterscheiden kann. Flirten ist wie du richtig argumentiert hast der Aufbau eines Erregungszustandes, muss nicht erotisch sein. Damit kann/muss es aber nicht zu einer weitern Aktion kommen. Das ein Flirt intensiver in Erinnerung bleiben kann ist deswegen logisch, weil ein Flirt viel mehr mit wünschen und Fantasien zu tun hat. Hingegen man nach einen ONS genau weis was man bekommen hat.
Somit ist der "Flirten" eine Variante der Sexualität, ohne dass eine Beziehung zwischen den Beteiligten besteht. Und weil es so schön unverbindlich ist, auch für "Fremdgänger", ist es auch eine so beliebte Kunst, die allerdings gekonnt/ gelernt sein will.
Jeder kann auch mit seinen Partner flirten und das hat einen wissenschaftlichen Grund. Der "Flirt" hat eine positive Auswirkung auf das eigene empfinden und wenn zwei Menschen flirten geht es ihnen währenddessen und danach besser. Es werden Bodenstoffen ausgesendet welche das Belohnungssystem im Hirn aktivieren. Um so mehr Erotik im Spiel ist um so mehr Botenstoffe um so besser das Gefühl (und hier kommen Wünsche und Fantasien hinzu). Das ergibt auch eine Grenze zwischen Smalltalk und Flirten. Es werden die gleichen Botenstoffe ausgesendet wenn du dir etwas schönes kaufst und um so mehr du es willst um so heftiger der Cocktail, sogar bei guten Essen kann es passieren. Alkohol hat eine ähnliche Wirkung, leider durch körperfremde Stoffe auch Nebenwirkungen.
Jeden sei überlassen wo die Grenze des moralischen Fremdgehen liegt. Doch wenn Flirten schon als Fremdgehen bezeichnet wir, kommen traurige Zeiten auf uns Belohnungssystem zu :(

@Mitglied #330652 rette diesen Thread mit neuen Weisheiten aus deinem Buch!

Deswegen gibt es ja unterschiedliche Begriffe wie, Flirten, Berühren, Küssen, Petting,.. damit man es Unterscheiden kann. Flirten ist wie du richtig argumentiert hast der Aufbau eines Erregungszustandes, muss nicht erotisch sein.

Wiki sagt:

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Flirt – Wikipedia

Diese Definition halte ich für richtig, wenn in diesem Thread nach "Tipps für den perfekten Flirt" gefragt wird. Es geht ja nicht um den Verkauf oder Konsum von Waren.

Der flirt wird in besagtem buch mit einem Verkaufsgespräch gleichgesetzt / in den Vergleich gezogen...... Es werden parallelen gefunden und Strategien entwickelt / Thesen aufgestellt, wie es zielorientierter gemacht werden könnte

Zitate folgen, wenn ich das nächste zur hand hab

Verkaufen ist aber nicht verstellen
Wo ich das Problem hab.. Viele Verkäufer lügen dir das blaue vom Himmel vor.... Und daheim kommst drauf, was für ein fehlkauf es doch war....
Das kann Dir bei mir nicht passieren. Ich lass das Zumpfi aus der Hose hängen und sag:"ey, ficken?". Das ist doch flirten in höchster Vollendung. ;)

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
Ohne Worte
Kann ich jetzt noch mit meinem Partner reden, Ihm die Türe aufhalten oder gar den Einkauf nach Hause tragen ...
Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
Perfekt unterstrichen! ... vom Aufbau und Spiel ... damit und bei einem guten Flirt sogar von der Existenz von erotischer bzw. sexueller Spannung.

Die Beschreibung von Wiki ist in Bezug auf Flirten gut.

Versuche es doch mal mit dem "Ruf der Liebesmuschel"

Hände aufeinanderlegen, nach vorne öffnen und dabei laut sagen "Hast du Bock zu ficken?"
Klappt eigentlich immer.
Danke für den Tipp, das probier ich morgen beim Einkaufen an der Kasse gleich mal aus. Am besten, während sie grad die Kondome über den Scanner zieht. Und wenns ned klappt, suche ich Dich heim. :D

Zurück
Oben