Tipps für den perfekten flirt

Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber die meisten haben einfach eine falsche Vorstellung von "Flirten" und verwechseln das mit Smalltalk.

Bei einem Flirt geht es darum, den Anderen in ein erotisches Spannungsfeld zu ziehen, das ansonsten zwischen den Beteiligten nicht besteht. ( Deshalb kann auch in einer Beziehung nicht ( mehr ) geflirtet werden. )

Für in Beziehung lebende ist Flirten mit Anderen eigentlich immer ein "Fremdgehen", weil es eben auf den Austausch erotischer Spannungen abzielt und auch nur darin seinen Sinn und Motivation hat. Ein Flirt kann weit tiefer auf eine Person einwirken als ein ONS.

Nicht selten kommt es ja auch beim Flirten auf Partys zu Berührungen beim Tanzen, manchmal sogar Küssen/ Petting, ohne dass daraus eine Beziehung wird.

Somit ist der "Flirten" eine Variante der Sexualität, ohne dass eine Beziehung zwischen den Beteiligten besteht. Und weil es so schön unverbindlich ist, auch für "Fremdgänger", ist es auch eine so beliebte Kunst, die allerdings gekonnt/ gelernt sein will.

??? Echt? Also eine fesche Blondine die mit einem sexy Mini elegant an mir vorbeigeht zieht mich auch in Ihr 'erotisches Spannungsfeld'. Ich hab aber nicht die allergeringsten Gewissensbisse wegen Fremdgehen und so.

Yep, beim Flirten entsteht ein 'erotisches Spannungsfeld'. So what? Fremdgehen wird daraus ganz genau in dem Augenblich wenn ich der Versuchung nachgebe und keine Sekunde vorher. Flirten kann man/frau auch rein als Vergnügen um des Flirtens willen, einmal seinen Marktwert testen,....

Tja, Küssen etc geht über einen einfachen Flirt deutlich hinaus und kann sehr wohl zu Problemen mit der Partnerin führen wenn sie draufkommt.

Wiki sagt:

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Flirt – Wikipedia

Diese Definition halte ich für richtig, wenn in diesem Thread nach "Tipps für den perfekten Flirt" gefragt wird. Es geht ja nicht um den Verkauf oder Konsum von Waren.

Immer noch: Ja, und?

Ich erkenne noch immer keinerlei Konflikte mit Treue.

Das muss du ja auch nicht. Wenn du deiner Partnerin auch einen richtigen Flirt gönnst, ist doch alles ok.

"Richtig flirten" ist halt mehr als sich nett unterhalten. Kann ganz schön prickelnd sein. Ich mag sowas sehr. :)
Ich mag sowas auch....vor allem mit meinem Mann! In einer langen Beziehung noch zu flirten ist zwar recht unüblich, aber unheimlich spannend! ;)

Laut Marlene ist das allerdings nicht möglich. :verwirrt::D
Bei Marlene geht manches nicht...
Wenn du beim fortgehen an der Bar stehst mit deiner Frau, ein erotisches Gespräch führst über die kommende nacht, sie ihr höschen dezent abstreift und dir dann gibt....ich würde sagen meine Frau Flirtet in diesem moment mit mir...oder nicht?:D

Bei Marlene geht manches nicht...
Wenn du beim fortgehen an der Bar stehst mit deiner Frau, ein erotisches Gespräch führst über die kommende nacht, sie ihr höschen dezent abstreift und dir dann gibt....ich würde sagen meine Frau Flirtet in diesem moment mit mir...oder nicht?:D

Manche vergleichen sogar ein Verkaufsgespräch mit einem Flirt. :D

Es ist ja völlig ok, wenn sich Paare noch auf der Ebene des Flirtens/ Kennenlernens gut verstehen. Aber da sie nun mal in einer sexuellen Beziehung sind, ist es eben kein Flirten im Sinne einer erotisch konnotierten Annäherung an einen Menschen, zu dem man keine sexuelle Beziehung hat.

Das kann Dir bei mir nicht passieren. Ich lass das Zumpfi aus der Hose hängen und sag:"ey, ficken?". Das ist doch flirten in höchster Vollendung. ;)
nicht mehr an die frau zu bringen fürcht ich:D wer nimmt scho a auslaufmodell:lol: wennst amoi aum 6er zusteuerst mit schnellem schritt is des hoid so
a wos des san eh die gfragtesten. die wissen wies geht, haum gnuag kohle und san ned lang lästig...

Hab so eine Antwort erwartet....
Für mich ist es Flirten...wenn es lt.Wikipedia etwas anderes ist....egal...

Es ist ja völlig ok, wenn sich Paare noch auf der Ebene des Flirtens/ Kennenlernens gut verstehen. Aber da sie nun mal in einer sexuellen Beziehung sind, ist es eben kein Flirten im Sinne einer erotisch konnotierten Annäherung an einen Menschen, zu dem man keine sexuelle Beziehung hat.

Der,der diese Defination verfasst hat,war ganz sicher kein Wiener....

Es ist flirten im Sinne einer erotisch konnotierten Annäherung an einen Menschen, der mich geheiratet hat.....;)
So what?

Zurück
Oben