Tipps für den perfekten flirt

Ich glaube mit Büchern oder Tipps ist man viel weniger erfolgreich als mit Spontanität, Einschätzung der Situation und des Gegenübers. Was in manchen Fällen funktioniert, kann in anderen total daneben sein. Es braucht Gefühl und Mut, beides lässt sich trainieren.

Ein Flirt hat doch automatisch ein Ziel und verfolgt ein absichtliches Ziel im Hinterkopf! Und flirten kannst sehr wohl in einem Verkaufsgespräch auch, damitst was billiger bekommst z.B. ;) Auf alle Fälle gehört Selbstvertrauen auch dazu.

Vielleicht ist das der Knackpunkt, für mich jedenfalls. Wenn ich "flirte", dann einfach aus Vergnügen, mit Worten und Scherzen ohne irgendwas im Hinterkopf als dem Genuß, der sich aus dieser Art Unterhaltung schon ergibt.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre als Single auf Partnersuche ( war ich in meinem Leben nur ein Mal und hab grandios danebengelangt) würde ich vermutlich flirttechnisch scheitern. :schulterzuck:

Ein Flirt ist ja eigentlich eine erotische Annäherung an einen anderen Menschen, wobei alle möglichen Gelegenheiten genutzt werden. Beginnt meist mit einem unverbindlichen Smalltalk, einem scheinbar ernsten Gespräch, einer Geste oder besonderen Aufmerksamkeit.

Daher bedarf es schon einer gewissen Begabung, Erfahrung, Empathie und Intelligenz aus einem zunächst oberflächlich erscheinenden Kontakt ein erotisches Erlebnis zu machen.

Flirten ist ja auch die häufigste Variante des Fremdgehens ( und für Könner ein Genuss :)).

Vielleicht ist das der Knackpunkt, für mich jedenfalls. Wenn ich "flirte", dann einfach aus Vergnügen, mit Worten und Scherzen ohne irgendwas im Hinterkopf als dem Genuß, der sich aus dieser Art Unterhaltung schon ergibt.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre als Single auf Partnersuche ( war ich in meinem Leben nur ein Mal und hab grandios danebengelangt) würde ich vermutlich flirttechnisch scheitern. :schulterzuck:
Entscheidender Punkt: Flirten ohne "Ergebnisorientierung" , ergibt sich zufällig und ungeplant. Sunst samma scho wieder beim Baggern..

Zurück
Oben