Tipps für den perfekten flirt

mich stört überhaupt der vergleich mit einem verkaufsgespräch.....a frau ist keine ware. und ich brauch ka taktik zum flirten.
i möcht ja die alle beim flirten sehen die es wie ein verkaufsgespräch sehen......kommt da wahrscheinlich is grausen.

es muss ja beim flirten nicht zwangsläufig was rauskommen. flirten kann man auf so viele arten auch ohne den hintergrund man will was von dieser person. das ist ja is schöne am flirten.....lass es geschehen. es muss nicht immer ein definiertes ziel dabei geben.

wenn ich mit einer einen ONS haben möchte dann muss ich sie schon viel mehr anbaggern. aber da ist meist schon klar.....die möcht i gern schnackseln aber nicht viel mehr.
Siehe oben

Der perfekte Flirt ist, wenn ich mich dabei nicht verstelle und ganz normal wie mit einem normalen Menschen spreche! Denn auch Frauen sind normale Menschen. :rolleyes:

mich stört überhaupt der vergleich mit einem verkaufsgespräch.....a frau ist keine ware. und ich brauch ka taktik zum flirten.
i möcht ja die alle beim flirten sehen die es wie ein verkaufsgespräch sehen......kommt da wahrscheinlich is grausen.

Dazu fällt mir ad hoc nur die Pick-up-Methode ein...:roll:

Das hast vom Stronach. Der meinte ja, dass Frauen auch Menschen wie wir sind.

:up: Auch wenn er net der G'scheiteste ist, aber da hat er Recht und das Selbstvertrauen vom Frank taugt ma! :D Auch Mörtel hat davon genug, obwohl er DIE Lachnummer Österreichs nur mehr ist, aber so eine Überzeugung von sich selber ist selten.

:up: Auch wenn er net der G'scheiteste ist, aber da hat er Recht und das Selbstvertrauen vom Frank taugt ma! :D Auch Mörtel hat davon genug, obwohl er DIE Lachnummer Österreichs nur mehr ist, aber so eine Überzeugung von sich selber ist selten.

Es ghört jetzt ned unbedingt da her und es soll auch keine Diskussion daraus entstehen...man mag von den angeführten Menschen halten, was man will...aber wirtschaftlich derart erfolgreichen Leuten zu unterstellen, ned gscheid zu sein, is mMn a bissl...sagen wir mal...anmaßend...;)

Es ghört jetzt ned unbedingt da her und es soll auch keine Diskussion daraus entstehen...man mag von den angeführten Menschen halten, was man will...aber wirtschaftlich derart erfolgreichen Leuten zu unterstellen, ned gscheid zu sein, is mMn a bissl...sagen wir mal...anmaßend...;)

Geschäftlich erfolgreiche haben oft schwer geerbt, eine intelligente Frau, oder sind richtiggehende Fachidioten, wenn ich Lugner sprechen höre und sehe, masse ich mir an, dass der Typ saudeppert is. :D Bei Frankie geht es mir ähnlich.

Aber ich hab wirklich oft das Gefühl, dass sich Selbst- und Fremdbild nicht mal ansatzweise decken.

vor allem wenn jemand die feedbackschleife auf durchzug geschaltet hat, rennen fremd- und selbstbild oft diametral auseinander. oder wenn sich wer nur mit jasagern umgibt oder solche in der eigenen umgebung richtig heranzüchtet. aber das kann sowohl in der positiv- als auch in der negativrichtung verkehrt liegen. auch einen menschen mit schwer angeschlagenem selbstwertgefühl bekommst oft schwer aus dieser haltung heraus.

a frau ist keine ware. und ich brauch ka taktik zum flirten.

es muss ja beim flirten nicht zwangsläufig was rauskommen. flirten kann man auf so viele arten auch ohne den hintergrund man will was von dieser person. das ist ja is schöne am flirten.....lass es geschehen. es muss nicht immer ein definiertes ziel dabei geben.

du hast schon recht - vor allem dass ein mensch keine ware und kein käufliches produkt ist. dennoch spielt selbst bei "grundsätzlich offenem ausgang" das unterbewusstsein die tollsten stückln. sieht man ja schon in der körpersprache. und nicht nur beim flirt will man sich selber von der besten seite präsentieren, sondern auch bei so viel anderen gelegenheiten. wohl nicht nur antrainiert, sondern auch aus unserem urinstinkt des alphatier-sein-wollens (also in der herde/gruppe was zu gelten). siehe hier, siehe wurscht wo. wenige die mit stärken und schwächen richtig bzw. auch entsprechend offen umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Flirten mit einem Verkaufsgespräch vergleichbar sein soll, stört mich das Absichtliche daran. Wie kann ein Flirt denn locker, leicht, fröhlich und sinnlich sein, wenn man ein "Verkaufsziel" im Hinterkopf hat? Ein guter Flirt zeichnet sich doch gerade durch diese Leichtigkeit aus, oder nicht?
Ein Verkaufsgespräch kann locker, leicht und fröhlich sein. Sinnlich hingegen ist ja schon das Verkaufsziel des Flirts, Wenn ich heute ein Verkaufsgespräch beginne brauche ich ein positive wirkendes Erscheinungsbild um einen guten Start zu haben, ähnlich wie beim Flirt. Ich sollte mich so ausdrücken, dass mein Visasvis sich angesprochen fühlt, wie bei einen Flirt. Und ich muss ein Produkt haben welches das Gegenüber benötigen könnte ... Wenn also Begriffe wie Sinnlichkeit, Erotik, Preis-Leistungs-Verhältnis, Emotionen, ... etwas zur Seite gelassen werden. Ist ein Verkaufserstgespräch einem Flirt sehr ähnlich. Wenn @Mitglied #232244 vom 5 2m Sportlern redet oder die Blondine angesprochen wird, werden Emotionen in Richtung Erotik aktiviert. Wie bei manchen Menschen wenn über 180 PS geredet wird ...

Ich finde es schade, dass in einen so netten Thread des Meinungsaustausches es wieder Menschen gibt, die Unverständnis Ihrerseits mit einer generellen Beleidigung aller Andersdenkenden argumentieren.

IrgendWas stimmt da an der Geben-Nehmen-Bilanz nicht... ich komm schon noch drauf. :vorsichtig:

Wenn Flirten mit einem Verkaufsgespräch vergleichbar sein soll, stört mich das Absichtliche daran. Wie kann ein Flirt denn locker, leicht, fröhlich und sinnlich sein, wenn man ein "Verkaufsziel" im Hinterkopf hat? Ein guter Flirt zeichnet sich doch gerade durch diese Leichtigkeit aus, oder nicht?

Ein Flirt hat doch automatisch ein Ziel und verfolgt ein absichtliches Ziel im Hinterkopf! Und flirten kannst sehr wohl in einem Verkaufsgespräch auch, damitst was billiger bekommst z.B. ;) Auf alle Fälle gehört Selbstvertrauen auch dazu.

Ich finde es schade, dass in einen so netten Thread des Meinungsaustausches es wieder Menschen gibt, die Unverständnis Ihrerseits mit einer generellen Beleidigung aller Andersdenkenden argumentieren.
ah eh...seine meinung sagen is andere beleidigen. geht mir aber dezent am a..... vorbei. und glaub mir, möcht ich dich beleidigen würde da was ganz anderes stehen.
oder sollen wir alle mit wattebällchen werfen.

Zurück
Oben