Tipps für eine erfüllte Langzeit-Beziehung

immer noch angepisst, weil ich deinen suderthread einst im mistkübel versenkt hab? :mrgreen:
Nein überhaupt nicht und das kannst du auch in einem anderen Thread nachlesen. Nur deine Antwort hier ist beispielhaft unprofessionell. :haha:
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du gefallen daran findest, wenn du dein "Machtgehabe" und mehr ist es ja auch nicht, hier präsentiest. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deine Energie zu nutzen um auf Beiträge vernünftig zu antworten. Der Merksatz EVN hilft dir dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ... das stimmt so nicht ... ich kenne ihn über viele Jahre aus seinen Beiträgen und wir sind uns auch ein paar mal persönlich im RL über den Weg gelaufen .... ich denke, da bist Du am Holzweg ...

LG Bär
Okay, schön wenn es so ist. Es dürfte dann wohl etwas persönliches mit meiner Wenigkeit zu tun haben. Auch recht!

Aha, was sagt es bitte über jemanden aus, wenn er Gabalier oder Schlager hört?
Ich tanz mir im Club den Haxen aus und gröhl mit, wenn Hulapalu kommt. Bin dann also deswegen eine schlechtere potentielle Partnerin, verstehe ich. :mrgreen:
Das mach ich auch ...
... auf einer echten Almhütte (dort wo man zu Fuß hinkommt) gern echte Volksmusik mit Quetschn und Hackbrett
... und auch gern Techno und House wenn’s einen Dancefloor und eine gute Lightshow gibt
... und wenn auf einem Festival eine Speed oder Death Metal Band spielt, sag ich auch nicht nein

... aber zuhaus brauch ich’s nicht ... da darf es etwas anderes sein :hurra::hurra::hurra:

Mal ernsthaft:
Du könntest mit jemandem zusammen leben, der Musik hört, die dir absolut nicht gefällt?
Ja, ich bin da jahrelang abgehärtet worden: meine Mutter und ihr Musikgeschmack ist eine Geschichte für sich ... und ich liebe sie trotzdem.

Bevor es jemand einwirft: ja Familie kann man sich nicht aussuchen, den Partner schon ... aber wenn man Glück hat, lernt man Toleranz;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich liebe Pendulum, Linkin Park, Snoop dog, Prodigy, die Music von Westworld, fast alles am Klavier, Metallica, Lofi, John B, Pharell Williams, Queen, hmmm und einiges mehr ;) welche Werte habe ich dann 🤪
Ich gebe das jetzt wertfrei so weiter: wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. :undweg:
bei mir ist nicht ganz dicht allerdings recht positiv besetzt ... zwengan Selbstbild warats 😜

Als seriell Monogamer mit Beziehungshalbwertszeiten zwischen 2-3 Jahren bin ich da wohl nicht besonders berufen.
Aber ich denk mal, den anderen so sein zu lassen wie man ihn/sie kennen gelernt hat wäre schon mal ein Ansatz.

Aus meiner Erfahrung heraus haben die Probleme immer dann angefangen,
wenn die jeweils aktuelle SIE begonnen hat, an diversen "Schrauben zu drehen".
Das hinterließ immer so einen faulen Odeur von:
"Jetzt habe ich ihn, er ist emotional erpressbar, jetzt richt' ich ihn mir her wie ich ihn gerne hätte!"

Um auch einen alten Kalauer zum Besten zu geben:

Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändern würden - tun sie aber.
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern würden - tun sie aber nicht.
("Heiraten" steht hier nicht für am Standesamt unterzeichnete Dokumente - sondern für "eheähnliche Beziehungen")

eine beziehung bedeutet auch tägliche beziehungs-"arbeit". nicht die paar großen dinge sind es, die pro jahr eine beziehung am laufen halten, sondern die vielen, vielen tagtäglichen kleinen.
ja das ist es aber es sollten auch immer wieder Highlights dabei sein leben das bereits 45 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Was neben den täglichen Liebesbekundungen und den dazugehörigen Taten offenbar von vielen vernachlässigt wird ist auch, dass es mMn mindestens genauso wichtig ist sein Sexualleben interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Ich denke kein normaler Mensch hat Lust auf 20 Jahre die selbe Nummer. Es ist die große Kunst seinen Partner auf eine Reise mitzunehmen und immerwieder neues auszuprobieren. Wenn natürlich beide stoisch und unkreativ das 0815 Programm abspulen, wird es schwierig.
Aber ich denke das in den meisten Fällen ein Partner der offener und verspielter ist in der Lage wäre den anderen für Dinge zu begeistern, bei denen dieser am Anfang der Beziehung noch gesagt hätte "mit mir sicher nicht". Zumindest solange er geduldig und einfühlsam bleibt.
Stirbt der Sex, stirbt langsam aber sicher auch die Liebe. Und Sex ist nicht nur ficken, sondern ganz viel drum herum.
Die Ergebnisse wenn das nicht passiert sieht man hier in den entsprechenden Threads jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
sich im ganzen alltagsstress bewusst zeit fuereinander als paar nehmen und auf der anderen seite sich seine eigenstaendigkeit erhalten und nicht jede minute zusammenpicken.
Ein Wellnesswochenende mit der/m besten FreundIn schenken... ...natürlich ohne besonderen Anlaß, aus freien Stücken, weils dann von Herzen kommt.

Es geht ja ums Zusammenbleiben oder hab da was falsch verstanden? Und was Mensch dafür tun will, dass das auch so bleibt. Die NoGos hat jeder Mensch und dadurch kommt es ja gar nicht dazu, dass das dann Thema in der Beziehung werden könnte. (ich zB könnte NIEMALS mit einer FPÖ "Anhängerin" zusammen sein, weil sich meine persönlichen Werte deutlichst vom Parteiprogramm unterscheiden).
Musikgeschmack gleich wäre optimal, aber wenn jeder seinen Freiraum dazu bekommt, auch kein Drama.
Gibt ja kopfhörer auch...
Und man muss sich nicht immer mit radio eindudeln, stille tut auch sehr gut...

Zurück
Oben