Tipps für eine erfüllte Langzeit-Beziehung

Für diese Philosophie hast du aber den falschen Nick genommen ;)
Das seh ich völlig anders. Ronnie hat Carters Saustall aufgeräumt, die Steuern gesenkt (und damit gezeigt, dass es auch in eine andere Richtung gehen kann) und zusammen mit dem Papst den Kommunismus besiegt, was der alte Bush dann ernten dürfte.
Das sind jede Menge Taten

Finde es spannend das so viele eine association zwischen Schlager und Werten stellen oder auch andere Musik.
Werde ich in Zukunft Mal genauer betrachten im Freundeskreis :)
Danke für deinen Input :)
Natürlich besteht da ein Zusammenhang. Ein weiterer, nicht unwichtiger Faktor ist natürlich die Altersstruktur.

Der Größteil der Käufer solcher Tonträger ist über 50

In 90% der Songs geht es um Liebe, schöne heile Welt und schwere Kriesen, Gesellschaftskritik usw. sind generell weniger Thema.
Das sieht in der Pop und Rockmusik natürlich gänzlich anders aus. Und da sich Fans nun mal oftmals aufgrund der Inhalte, der Optik usw. mit ihren Idolen identifizieren, sprich alle Fangruppen im Grunde gleich funktionieren, lässt das natürlich auch einen Rückschluss auf das Denken/die Werte der betreffenden Klientel zu. Nicht umsonst wünschten sich manche, dass z.B. Gabalier sich gegen Cov impfen lässt.
Ich würde Schlagerfans keinesfalls abwerten, aber sie beschäftigen sich in der Regel eben mit gänzlich anderen Dingen als z.B. ich, oder jemand der Hausnummer Wecker gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
und damit gezeigt, dass es auch in eine andere Richtung gehen kann
Stimmt, Bergab. Die Rechnung Steuersätze senken führt zu mehr Steuereinnahmen ist mächtig in die Hose gegangen. Und mit den Lockerungen in der Finanzwirtschaft hat er uns die Eine oder andere Blase und darauffolgende Krisen beschert.
Darauf kann man natürlich stolz sein.

Stimmt, Bergab. Die Rechnung Steuersätze senken führt zu mehr Steuereinnahmen ist mächtig in die Hose gegangen. Und mit den Lockerungen in der Finanzwirtschaft hat er uns die Eine oder andere Blase und darauffolgende Krisen beschert.
Darauf kann man natürlich stolz sein.
Auf die Gefahr hin, dass das in einen politischen Thread ausartet, antworte ich auf diese offenbar ideologisch motivierten Halbwahrheiten.

Reagan senkte den Spitzensteuersatz von 70% auf 50%, nicht einmal in Österreich ist der heute so hoch.

Dass da Staatseinnahmen zurückgehen, ist logisch, zeigt aber nur, dass der Staat sich zuvor zuviel in das Leben der Bürger eingemischt hatte. Kein Mensch sollte mehr als die Hälfte seines für andere zahlen müssen.

Das seh ich völlig anders. Ronnie hat Carters Saustall aufgeräumt, die Steuern gesenkt (und damit gezeigt, dass es auch in eine andere Richtung gehen kann) und zusammen mit dem Papst den Kommunismus besiegt, was der alte Bush dann ernten dürfte.
Das sind jede Menge Taten
Ronald Reagan wurde als the "great communicator" angepriesen der hat viieeeel und lang geredet ;)

Zum Thema: :hau:

Miteinander offen Reden (Lernen) auch hinsichtlich sehr persönlicher/intimer Themen wie z.B. Sexualität
Änderungen in der Umwelt und auch der Beziehung gemeinsam Begegnen (Darum auch unsere Signatur)
Füreinander "Präsent" sein - also nicht nur eine rein Körperliche Anwesenheit
Gemeinsame Aktivitäten bei persönlichen Freiräumen
Auch mal 5 Grad sein lassen
Einander Wertschätzen - Einander zum Lachen bringen
Um das Wohlergehen des Partners besorgt sein, ihm Beistehen, Unterstützen und Schützen
Zärtlichkeiten - hier spreche ich nicht von Sex, sondern von den kleinen, beiläufigen liebevollen Berührungen
Aufmerksamkeiten - eine Einladung zum Essen etc.

Zur Sichtweise aus der dies erfolgt: Seit bald 25 Jahren ein Paar, Verheiratet mit Nachwuchs

LG Bär

Die Musik die jemand bevorzugt hört sagt etwas über den Menschen aus. Irgendwo spiegelt sich darin die Persönlichkeit wieder und die Person kann sich mit dem was sie hört am ehesten identifizieren.

:up:

Die Macht der Musik ist nicht zu unterschätzen. Sie kann verbinden, aber auch trennen.

:up:

Die Macht der Musik ist nicht zu unterschätzen. Sie kann verbinden, aber auch trennen.
So ist es, für mich ist Musik eine universelle Sprache. Vollkommen egal aus welcher Kultur, mit welchem sozialen Hintergrund, welcher Sprache und unter welchen Verhältnissen ein Musiker aufgewachsen ist. Ich kann mit ihm beim Musizieren nonverbal kommunizieren und in Form von Musik Emotionen vermitteln die jedermann versteht, solange er hören kann. Oft genug getan, oft genug erlebt.

seltsam, in deinem post steht hingegen das exakte gegenteil von dieser "selbstverständlichkeit" :

du beschreibst das, was ich als "selbstverständliches eigenes interesse" beschreibe, als eine anderweitige einschränkung deines lebens.

nein, tut es ja nicht! du interpretierst etwas in beiträge, was niemals in dieser form geschrieben und gemeint wurde!

aber schau, ich versuche es dir trotzdem zu erklären: ich kann alle interessen einer partnerin respektieren, wertschätzen und mein interesse entgegenbringen, trotzdem können sie mich in meinem leben einschränken! bzw. umgekehrt kann ich interessen meiner partnerin respektieren, wertschätzen und mein interesse entgegenbringen, muss sie aber nicht mit ihr teilen!

und damit es noch verständlicher wird: meine partnerin geht gerne shoppen! das kann ich nun respektieren, wertschätzen und dem auch mein interesse entgegenbringen, trotzdem würde ich es als einschränkung meines lebens sehen, wenn sie verlangt dass ich ständig mitgehe! und wenn sie sich an selbiges hält, na dann ist ja alles paletti wenn ich nicht mitgehe, weil sie ja in der idealbeziehung mein interesse - eh schon wissen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, einigen wir uns dahingehend, dass auch Du Deine ideologisch motivierten Halbwahrheiten für Dich behältst...wer Reagan war und was er getan hat, kann jeder nachlesen sofern Interesse besteht.
Nur noch ganz kurz off topic:
Als Reagan gewählt wurde, dachte ich: Einen noch größeren Deppen haben sie nicht gefunden?
Sie haben gesucht.
Gefunden haben sie Busch jr. und dann Trump.
Also mangelndes Bemühen kann man den Amis nicht nachsagen.

Miteinander offen Reden (Lernen) auch hinsichtlich sehr persönlicher/intimer Themen wie z.B. Sexualität
Änderungen in der Umwelt und auch der Beziehung gemeinsam Begegnen (Darum auch unsere Signatur)
Füreinander "Präsent" sein - also nicht nur eine rein Körperliche Anwesenheit
Gemeinsame Aktivitäten bei persönlichen Freiräumen
Auch mal 5 Grad sein lassen
Einander Wertschätzen - Einander zum Lachen bringen
Um das Wohlergehen des Partners besorgt sein, ihm Beistehen, Unterstützen und Schützen
Zärtlichkeiten - hier spreche ich nicht von Sex, sondern von den kleinen, beiläufigen liebevollen Berührungen
Aufmerksamkeiten - eine Einladung zum Essen etc.

klingt alles toll, das wesentliche dabei ist m.m.n. aber auch den richtigen partner für all das zu finden der genauso tickt! all das angeführte kann für einen menshen der das nicht so sieht, der beziehungsgraus schlechthin sein! für ein klammeräffchen kann z.b. dein wunsch nach persönlichem freiraum die hölle sein!

klingt alles toll, das wesentliche dabei ist m.m.n. aber auch den richtigen partner für all das zu finden der genauso tickt! all das angeführte kann für einen menshen der das nicht so sieht, der beziehungsgraus schlechthin sein! für ein klammeräffchen kann z.b. dein wunsch nach persönlichem freiraum die hölle sein!
Entschuldigung - es ging um Tipps für erfüllte Langzeit Beziehungen.
Ohne die passende Grundlagen, gehe ich keine partnerschaftliche Beziehung ein - und als wesentlichen Punkt möchte ich Herausstreichen, "wie man mit Änderungen umgeht". Die Phasen und Anforderungen verändern sich - gerade auch wenn es sich um Kinder und darüber geänderte Prioritäten dreht ... Da sehe ich Beide in der Pflicht. Evolve or Die - gilt aus meiner Sicht auch für Beziehungen.

LG Bär

natürlich und soll ja auch nicht als kritik gemeint sein! egal welche tips auch immer, ohne passendem gegenstück sind sie alle für die fisch! denke mal die conclusio aus der sache ist: such dir wem der genauso tickt wie du wenn du glücklich sein willst!

natürlich und soll ja auch nicht als kritik gemeint sein! egal welche tips auch immer, ohne passendem gegenstück sind sie alle für die fisch! denke mal die conclusio aus der sache ist: such dir wem der genauso tickt wie du wenn du glücklich sein willst!
Allgemeinplatz - das kannst Besser :mrgreen: - Wie geht man mit Änderungen um - wie Pflegt man eine Beziehung, damit sie überhaupt die Chance hat, zu einer Langzeitbeziehung zu werden ... das sind die Tipps ..

LG Bär

Es geht ihm nicht darum etwas positives beizutragen. Er möchte nur ein bißchen Rabatz machen.
Er antwortet auch nicht auf die beiden Tabellen (#140) , die ich für ihn bereitgstellt habe. Da er sich sonst von seinem hohen Ross herunterbegeben müsste.
Die Finger von einem Thread zu lassen, wenn´s einen nicht intessiert, schafft er nicht.
M.M.n. ist er einfach nur ein trotziger ...... kann man sich aussuchen. Als Mod. hat er allerdings gänzilch versagt mit diesem Verhalten.

Kann natürlich sein, dass er von seinen bisherigen Beziehungen und dem Drumherum so gebeutelt ist, dass es für ihn ein Reizthema ist. Dann ist es natürlich einzusehen, dass er wild um sich strampelt mit seinen Meinungen.

immer noch angepisst, weil ich deinen suderthread einst im mistkübel versenkt hab? :mrgreen:

Es geht ihm nicht darum etwas positives beizutragen. Er möchte nur ein bißchen Rabatz machen.
Er antwortet auch nicht auf die beiden Tabellen (#140) , die ich für ihn bereitgstellt habe. Da er sich sonst von seinem hohen Ross herunterbegeben müsste.
Die Finger von einem Thread zu lassen, wenn´s einen nicht intessiert, schafft er nicht.
M.M.n. ist er einfach nur ein trotziger ...... kann man sich aussuchen. Als Mod. hat er allerdings gänzilch versagt mit diesem Verhalten.

Kann natürlich sein, dass er von seinen bisherigen Beziehungen und dem Drumherum so gebeutelt ist, dass es für ihn ein Reizthema ist. Dann ist es natürlich einzusehen, dass er wild um sich strampelt mit seinen Meinungen.
Nein ... das stimmt so nicht ... ich kenne ihn über viele Jahre aus seinen Beiträgen und wir sind uns auch ein paar mal persönlich im RL über den Weg gelaufen .... ich denke, da bist Du am Holzweg ...

LG Bär

Zurück
Oben