Tipps für eine erfüllte Langzeit-Beziehung

Viele menschen entwickeln sich leider zu rechten grantlern mit ganz starken marotten. Sie werden sehr unflexibel und festgefahren.
Das erschwert beziehungen ungemein und da ist alleine bleiben vermutlich einfacher.

natürlich! jeder mensch verändert seine persönlichkeit in gewissen zeiträumen, sagt ja auch die wissenschaft! ob die neigung zum granteln nur altersbedingt ist glaube ich jedoch nicht! unflexibel und festgefahren möchte ich lieber als man weiss was man möchte und was eben nicht bezeichnen! habe ich z.b. in jungen jahren manches meiner partnerin zuliebe gemacht, weil es eben ein teil der beziehung ist dem partner etwas zuliebe zu machen, wäge ich heute ab ob mir eine beziehung ausreichend vorteile bringt, die es rechtfertigen dass mein leben anderweitig eingeschränkt ist!

du hast ja einen Hund

was ja was feines ist :) aber m.m.n. eben auch kein ersatz dafür wäre, wenn man ein problem mit dem allein sein hätte!

natürlich! jeder mensch verändert seine persönlichkeit in gewissen zeiträumen, sagt ja auch die wissenschaft! ob die neigung zum granteln nur altersbedingt ist glaube ich jedoch nicht! unflexibel und festgefahren möchte ich lieber als man weiss was man möchte und was eben nicht bezeichnen! habe ich z.b. in jungen jahren manches meiner partnerin zuliebe gemacht, weil es eben ein teil der beziehung ist dem partner etwas zuliebe zu machen, wäge ich heute ab ob mir eine beziehung ausreichend vorteile bringt, die es rechtfertigen dass mein leben anderweitig eingeschränkt ist!
Das ist ja eig genau das, was ich gemeint hab. 😂 :lalala:

die eigenen interessen scheinen das wichtigste zu sein und ja..
man kann keine beziehung führen, wenn man sich immer der nächste ist.

aber m.m.n. eben auch kein ersatz dafür wäre, wenn man ein problem mit dem allein sein hätte!
Ich habe im Verwandtenkreis eine Frau, da hat der Lebensgefährte gesagt: "Entweder ich, oder die Hunde!"
Sie hat sich für die drei Hund entschieden.
Dann kenne ich einen Mann, der lebt komplett abgeschieden im Wald und fühlt sich nicht alleine.
Ich wiederum mag Menschen um mich.
Richtig oder Falsch, ich denke so etwas gibt es nicht.

PS: musste mir das Schlagergenre 8h anhören, auf der Fahrt in den Europapark im Auto meines Bruders :wacky:
Pfff... Ich musste das meine ganze Kindheit über hören! Meine Mutter hat am morgen das Radio gleich nach dem Aufstehen eingeschalten und erst am Abend wieder ausgeschalten... Drum hör ich heute Deathmetal... Sozusagen als Ausgleich für die jahrelange Qual 😁

Und die steck' ich dann in den Schlitz, aus dem bei meinem Computer die warme Luft raus kommt? :unsure:
Na spaß ohne, es gibt ja Plattenspieler mit USB und BT auch
Aber wenn dich wirklich reinlesen willst in diese Materie bitte schön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag' mich dabei nur, wie man die Vinyls auf Spotify bekommt... ;)
auf spotify gar nicht, aber vinyl aufnahmen in 24/96 mit equipment, dass ich mir nie im leben leisten kann, ist sowieso die bessere wahl ... bringt mir ja nix, die platte zu haben, wenn ich nicht das notwendige kleingeld für hochwertige tonabnehmer habe?

Na spaß ohne, es gibt ja Plattenspieler mit USB und BT auch
Aber wenn dich wirklich reinlesen willst in diese Materie bitte schön

Ich hab' das Equipment um die Musik vom Plattenspieler aufzunehmen. Aber das ist nicht das selbe, wie eine Platte abzuspielen.
Manche Alben habe ich sogar mehrfach - einmal in digitaler Form, einmal in analoger Form.

Zurück
Oben