Tipps für eine erfüllte Langzeit-Beziehung

Ok ich liebe Pendulum, Linkin Park, Snoop dog, Prodigy, die Music von Westworld, fast alles am Klavier, Metallica, Lofi, John B, Pharell Williams, Queen, hmmm und einiges mehr ;) welche Werte habe ich dann 🤪
Offensichtlich ähnliche wie ich ;)
Ich würde es auch ziemlich seltsam finden, wenn man auf nur auf eine Band konzentriert wäre. In meinem Musikregal findet sich vieles... Metal, Jazz, Punk, Elektronik, Protopunk, Klassik, Alternative,...

Was würdet Ihr aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz den Beteiligten in einer Beziehung raten, damit es eine erfüllte, glückliche, auch sexuell aktive Langzeit-Partnerschaft wird?

Gsprüren dann:
Zerst amal nachdenken.
Dann reden und nochmal nachdenken.
Dann nachdenken, ob man selber passend ist.
Dann einmal langsam anfangen.
...und a bisserl weiter machen
...und net aufhören
...und nie glauben, dass es selbstverständlich ist
...net von der "gmahten Wiesn" umadumblasen
...und schauen wie ein Jahr nach dem anderen vergeht.

Ein Schritt nach dem anderen, in einen gemeinsame Zukunft Hand in Hand.

Das ist nicht so das Problem, dass Problem ist eher ob man einen dawischt, der sich wirklich Schulter an Schulter verbunden fühlt, oder so ein Diskussionsgretzerl das Recht haben muss und net checkt, dass zwei verlieren, wenn einer gewinnt.

Mit Musik und Kindern hat das alles Nüsse zu tun.
Irgendwas im Leben gibt es immer, das nebenher rennt.
Ich denke es ist der Schulterschluss der auf lange Zeit zählt.
....und manchmal auch über das Beziehungsende hinaus Bestand haben kann.... :)

Eine Beziehung mit Endpunkt Todestag anzustreben, gibt alleine von der neurologischen Kapazität und von der emotionalen sowie hormonell bedingten Fähigkeit so a menschlicher Körper net her.
Heut kann ich da sein und morgen, und wieder morgen und eins nach dem anderen.

Diese großen Liebesschwüre, auf immer und ewig sind mir keinen Pfifferling wert. (Da wird die Gefahr der Abhängigkeit irre groß)
Wir sind seelenverwandt, waren im vorigen Leben Cesar und Cleopatra (jo eh, das ist a net gut ausgegangen :D), schon immer füreinander bestimmt, für Dich würd ich sterben, Dich liebe ich über alles (was das alles ist hat mir noch keiner erklärt - (alles: Schnitzl oder Mord an Schwiegermuttermord?), auf Dich habe ich gewartet als Erfüllung meines Lebens, Du bringst das Glück in mein Leben - drauf geschissen - Pathos - jede Ansage macht mir mehr Angst als sonstwas - gehört in die Literatur, dort ist er cool.

Ich mag spüren und in einer Sicherheit sein, dass er heute beim Aufwachen will und alles tun wird, dass es mit uns weiter geht.
...und morgen will ich das wieder - das kann ich versprechen, sowie ich versprechen kann, dass ich sofort Laut geben werde, wenn ein Zweifel an mir nagt.

Keine Plattitüden, ich will sehen und spüren - kein Klammeraffentum - und um Himmels Willen net den anderen für das eigene Glück verantwortlich machen.
(Du machst mich unglücklich. Ohne Dich kann ich nicht leben. Du hast mir meine gute Laune verdorben. Du willst das doch auch, gib´s zu. Du brauchst Dich nicht kränken. Sei nicht zornig/traurig/eifersüchtig (Untergriffige manipulative Emotionsunterstellungen/-zuweisungen) u.s.w. :kotzen: )

...gilt wie immer original für mich - andere können das durchaus grundlegend anders sehen....

Du klingst sehr frustriert und vom leben geprägt..

nein, frustriert bin ich bei gott nicht! aber aufgrund meines alters habe ich genug erlebt und auch bei anderen gesehen! man arrangiert sich im alter und lebt zufrieden nebeneinander ohne allzuviel miteinander, oder geht auseinander, aber ewiger honeymoon ist nur ein wunschtraum!

nein, frustriert bin ich bei gott nicht! aber aufgrund meines alters habe ich genug erlebt und auch bei anderen gesehen! man arrangiert sich im alter und lebt zufrieden nebeneinander ohne allzuviel miteinander, oder geht auseinander, aber ewiger honeymoon ist nur ein wunschtraum!
Und du denkst das sieht jeder so wie du in deinem alter?

Dieser Herr Andreas Gabalier hat durch seine Musik sicher mehr Menschen zusammengeführt, als sich so Manche/r vorstellen kann!
Ich bin auch nicht unbedingt sein größter Fan, aber es geht ja schliesslich um die Sache im Thread.
Man führe sich zu Gemüte! Das hat dieser so schlechte Österreicher erreicht, um den es hier so wild umstritten geht.
Andreas Gabalier – Wikipedia

Wenn sich zwei auseinander gelebt haben kann auch Reden eine verloren gegangene Chemie nicht mehr heilen. Eine "erfüllte" Beziehung ist eben mehr als ein Konstrukt auf der Basis nobler Tugenden. Ihr Kitt ist das Phänomen der unerklärlichen Zuneigung. Manche nennen es auch "Liebe". Und die kann man nicht herbeireden.
Reden kann nicht heilen, da bin ich bei dir. Aber solange man redet - also mit einander kommuniziert - kann es sein dass die Entwicklung in ähnlicherer Art erfolgt als wenn man die Komunikation vernachlässigt.

Und du denkst das sieht jeder so wie du in deinem alter?

weiß ich nicht! ich kann nur meine wahrnehmung heranziehen! und da sehe ich eben viele paare die neben statt miteinander leben und auch viele menschen die alleine leben!

hatte selbst zwei langjährige beziehungen die ohne streit oder unfrieden endeten, einfach halt auseinandergelebt! würde ich das patentrezept dagegen kennen, so würde ich es mitteilen! aus meiner jetzigen sicht lebe ich m.m.n. allein besser als paare die nur mehr aus gewohnheit zusammen sind!

weiß ich nicht! ich kann nur meine wahrnehmung heranziehen! und da sehe ich eben viele paare die neben statt miteinander leben und auch viele menschen die alleine leben!
Nur weil man nicht zamwohnt, ist die liebe ja nicht weniger romantisch oder? :)

Viele menschen entwickeln sich leider zu rechten grantlern mit ganz starken marotten. Sie werden sehr unflexibel und festgefahren.
Das erschwert beziehungen ungemein und da ist alleine bleiben vermutlich einfacher.

Was ist das denn bitte für ein einfältiger Blödsinn, jemanden wegen seinem Musikgeschmack auszuschließen bzw nicht zu wollen.... Banaler geht's ja gar nicht mehr 🤦‍♀️
Schön sprechen! :lehrer:

Ich bin nun einmal ein einfältiger Charakter, da kann nur Einfältiges dabei herauskommen.
Aber wenn du mehrere Falten hast, kannst du ja gerne was vielfältiges entgegnen! ;)

Gegenseitiger Respekt, und die gemeinsame Basis niemals als selbstverständlich betrachten.

Zurück
Oben