tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Was ich mir jetzt noch durch den Kopf geht....

Vielleicht hat der Bauer sogar vorgehabt den Weidezaun zu installieren nur gerade alle Hände voll zu tun gehabt. August ist ja Erntezeit....

Manchmal wäre es sinnvoller nicht nur auf ...."wer hat die Pflicht" zu schauen sondern lösungsorientiert zu agieren....

Z.b in dem diejenigen, die schon die Dringlichkeit erkennen und Nutznießer der touristischen Nutzung sind, anbieten die Absicherung mit einem Weidezaun durchzuführen (vielleicht per Kostenteilung)

Lustig fand ich das Pony, schupperte sich das Hinterteil bei einem Seitenspiegel .... was hat sich der Wiener aufgeregt :hahaha:

Lach mich nur aus, ich habe als Kind schon einen Superagressiven Hahn erlebt, einer älteren Dame ist er auf den Rücken/Nacken gehüpft und hat ihr mit Klauen und Schnabel ordentlich zugesetzt.
Ausglacht? Nene ,.... hatte grad vor Augen wie a Miniwidder meinem Junior nachtigert ist ......

Wie kommt man eigentlich auf die Idee in solchen abartigen Gegenden herumzuhatschen?
Na weils fleißig Werbung machen, die Bauern und die Wirten: "Kummts zu uns und bringts uns euren Knödel!"

net gwusst, wie das mit die Hund da ist - mi allanich habn die Küh immer nur dumm angschaut.

I würds auch ned unbedingt an den Hunden festmachen - dazu ein Erlebnis ca. 13 Jahre her -
damals hab i grad mei Begeisterung für Österreich/Berg/Wanderurlaube entdeckt - Wir fahren nach Tirol
mit Sohn ca, 6 Jahre und Tochter noch im Kinderwagen - nehmen an einer geführten Familienwanderung teil -
zuerst schon meine Frage mit Kinderwagen kein Problem? Nana des geht schon - die Führerin selber!
Schon nach relativ kurzer zeit - nach der Überquerung mehrerer kleiner Bächlein :roll: was schon ohne
die beherzte Hilfe mehrerer anderer Teilnehmer nicht zu schaffen gewesen wäre -
vor uns ein für einen Kinderwagen unmöglicher Anstieg. Okaaaay - ich beschließe das
nicht mehr länger mitzumachen und frage die Führerin nach einem evtl. kürzeren Retourweg.
Ja da gehts nur da drüben über die Wiese - den zaun entlang und in 15 minuten seids wieder
beim Hotel (bis dahin waren wir schon beinah 2 stunden unterwegs)
- ob dieser Nachricht doch erfreut bricht die Famile aus - über die Wiese den Zaun entlang-
erste Biegung- ohoh - a Kuhherde - ca. 40-50m entfernt - wir bleiben stehen und beraten: was tun?
Da macht sich eines der Tiere auf den Weg in unsere Richtung und wird dabei immer schneller -
wir am Zaun - kein Ausweg - zurücklaufen schien sinnlos - ohne denken hab i den Buben übern zaun gworfen,
mi vor Frau und Kinderwagen gstellt und des vieh frontal an den Hörner packt und versucht wegzustoßen -
wie is überhaupt derhalten hab und warums dann wegglaufen is - is mir bis heute ein Rätsel.

Die eigentliche Frage warum hat uns des Vieh (muss zugeben weiß ned wirklich ob Kuh oder Stier-
auf des hab i ned gschaut) überhaupt angriffen? Wir waren ned laut, wir waren nichteinmal wirklich nah:schulterzuck:
und Hund hamma scho gar keinen ghabt? Kanns sein das Tiere jeder Art einfach unberechenbar san?

Wär da was schlimmes passiert wär i übrigens sicher ned auf die Idee kommen dafür irgendwen außer mich
(und evtl. de angschütte realitätsferne Frau "Wanderführerin":kopfklatsch:) haftbar zu machen.

Heute wenn i weiß - da könnten Kühe sein - schnapp i vorher irgendwo an langen Stecken und passt scho -
man lernt ja dazu - i hab auch nie wieder ähnliches erlebt :hmm:

Puh da is a Roman draus worn, ob des wer lest? :schulterzuck:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee in solchen abartigen Gegenden herumzuhatschen?
Na weils fleißig Werbung machen, die Bauern und die Wirten: "Kummts zu uns und bringts uns euren Knödel!"
Naja, die "Wirtn" in Tirol.....

Tiroler Tourismus

Mehr als 12 Millionen Gäste kommen jedes Jahr nach Tirol und sorgen für fast 50 Millionen Nächtigungen. Das ist mehr als Städte wie Wien, Rom oder sogar Berlin erzielen. Diese Zahlen spiegeln sich auch in der wirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus für das Land wider: Jeder dritte Euro wird in Tirol direkt oder indirekt in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft verdient. Nahezu jeder vierte Vollzeitarbeitsplatz in Tirol wird von der Tourismus- und Freizeitwirtschaft geschaffen.

Zitat Ende ...

Aber du hast schon recht, wenn es zum Massenauftrieb kommen soll, wäre es klug Wege und ähnliches durch zum Beispiel Tourismusverband "massentauglich" herzurichten.

Kann man dann ja positiv bewerben mit quasi einen Gütesiegel a la "Familienfreundlich" oder "Hundefreundlich" "refusal Darwin" oder ähnliches... (Wegführung ist eingezäunt, gesichert und kontrolliert, alle 50 Meter a Defi, tägliche Putzstreife, alle 100 Meter a Cola Automat)

wenn du in die türkei einreist ( mit dem auto) musst an der grenze eine versicherung abschließen, weil ja die grüne karte in der türkei nicht gültig ist......so eine versicherung wäre für urlauber auf der alm auch was sinnvolles :rofl:

wenn du in die türkei einreist ( mit dem auto) musst an der grenze eine versicherung abschließen, weil ja die grüne karte in der türkei nicht gültig ist......so eine versicherung wäre für urlauber auf der alm auch was sinnvolles :rofl:
Das ginge sogar beim Zimmerbuchen, ähnlich wie der Ortstaxe gleich eine "lokale gefahren Versicherung" die alle eventualitäten abdeckr

Ich muss Versicherung zahlen, damit Derjenige, in dessen Verantwortung der Schaden liegt, leistungsfrei aussteigt?​
Geht´s eh noch?
Ja es geht noch. Und bei dir? ^^

Kennst du das Verkehrszeichen "Achtung, freilaufende Weidetiere"?

Und wie oft geht ein ausgeschilderter Wanderweg mitten durch die sogar eingezäunte Weide, mit einer Überstieg Hilfe über das Gatter.

Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, dass es im Gebirge um einen ticken anders läuft wie in Wien?

Stell es dir vor wie die "Begegnungszone" auf der MaHü

Irgendwie dürfen sich alle überall aufhalten und bewegen.

Genau das ist es ja warum die Leute rauf wollen.....

Das normale eng begrenzt sein ist ein bissl aufgelockert....

Und wenn man am Berg oben ist, ist der Horizont etwas weiter ;)

Die üblichen Reibereien aus genau der Begrenztheit hat man unten gelassen.

Man grüsst sich, man hilft einander.....und normaler Weise freut man sich wenn einem überhaupt wer begegnet.

Wenn dieses Gefüge verändert wird tauchen Probleme auf.

Das machst du im Prinzip auch mit deiner Fahrzeugversicherung. :cool:
...mit einer (Voll-)Kasko, die FREIWILLIG ist und auf Schäden für das FAHRZEUG beschränkt ist und ned Personen!
Kennst du das Verkehrszeichen "Achtung, freilaufende Weidetiere"?
Nein, kenne ich nicht. Gibt's auch ned.
Ich kenn nur das Gefahrenzeichen "Achtung Tiere" § 13a StVo.
Dieses Zeichen zeigt den Beginn eines Gebietes an, in dem mit unbegleiteten Weidetieren zu rechnen ist. Es ist insbesondere in Alpgebieten und in Gebieten, in denen der unbeaufsichtigte Weidegang nach altem Herkommen üblich ist, anzubringen (§ 81 Abs. 3).
Dafür zahl ich auch keine Versicherung.
Und wie oft geht ein ausgeschilderter Wanderweg mitten durch die sogar eingezäunte Weide, mit einer Überstieg Hilfe über das Gatter.
Keine Ahnung....woher soll ich das wissen.....ich renn in solchen abartigen Gegenden ned rum.
Stell es dir vor wie die "Begegnungszone" auf der MaHü
Die Begegnugszone und das Verhalten dort ist in der StVo geregelt.

Und den Straßenverkehr mit Rumhatschen im Gelände zu vergleichen, geht gar ned!

Genau das ist es ja warum die Leute rauf wollen.....

Das normale eng begrenzt sein ist ein bissl aufgelockert....

Und wenn man am Berg oben ist, ist der Horizont etwas weiter ;)
Genau dafür habe ich Alternativen! :cool:

Zurück
Oben