tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

.

Nein, kenne ich nicht. Gibt's auch ned.
Ich kenn nur das Gefahrenzeichen "Achtung Tiere" § 13a StVo.
Dieses Zeichen zeigt den Beginn eines Gebietes an, in dem mit unbegleiteten Weidetieren zu rechnen ist. Es ist insbesondere in Alpgebieten und in Gebieten, in denen der unbeaufsichtigte Weidegang nach altem Herkommen üblich ist, anzubringen (§ 81 Abs. 3).
Dafür zahl ich auch keine Versicherung.

.

Aba geh, der Vorfall wird doch nicht etwa in so einem Gebiet gewesen sein?

Genau dafür habe ich Alternativen! :cool:

Wennst glaubst....

BTW: Im Lainzer Tiergarten rennen von den Viechern auch jede Menge rum und das ist ein gern genütztes Erholungsgebiet.
Wenn da mal so ein Keiler einen Ausflügler auf die Hauer nimmt......wie siehts da aus, mit Schadensersatz? Ob man da die MA-49 auf Schadenersatz klagen kann? :hmm:

Meines Wissen nach sind in Lainz Zwei- und Vierläufer durch Zäune getrennt. :cool:

Was ich mir jetzt noch durch den Kopf geht....

Vielleicht hat der Bauer sogar vorgehabt den Weidezaun zu installieren nur gerade alle Hände voll zu tun gehabt. August ist ja Erntezeit....

Manchmal wäre es sinnvoller nicht nur auf ...."wer hat die Pflicht" zu schauen sondern lösungsorientiert zu agieren....

Z.b in dem diejenigen, die schon die Dringlichkeit erkennen und Nutznießer der touristischen Nutzung sind, anbieten die Absicherung mit einem Weidezaun durchzuführen (vielleicht per Kostenteilung)

Der hätt 200€ gekostet und es gab schon einige Zwischenfälle.
Wenn ich selbst keine Zeit habe, dann lass ich das machen, alleine schon um mir etwaige Scherereien zu ersparen.
Ich finds verantwortungslos.

Meines Wissen nach sind in Lainz Zwei- und Vierläufer durch Zäune getrennt. :cool:
Vor ca 15 Jahren schob ich den Kinderwagen durch....

Zuerst freute ich mich das wir Rehe sahen....dann kamen sie immer näher....und leckten meinem Kind im Kinderwagen die nackten Füsse...

Ich bekam Angst, was ist mit den Viechern? So benimmt sich doch kein normales Reh?! Haben die Tollwut? (Können Rehe überhaupt die Tollwut bekommen?)

Meine Freundin meinte, die sind bloss so zahm geworden.....

Gruselig

geh bitte, als mädl vom land fürchtest dich vorm reh ??:unsicher:

Wie weiter oben geschrieben, ich trau net amal einer Schar Hühner und will auch net mit Kleinstkind mit einem kampflustigen Geissbock konfrontiert werden

Und wennst schon mal versucht hast a Kinderhand aus einem Pferdemaul zu ziehen verstehst vielleicht auch, warum ich gerne einen Mindestabstand zwischen Mäulern und Kleinkindgliedmassen haben möchte....

Ich glaube, es wäre für mich "normaler" gewesen wenn ein noch so grosser Hund daherkommt....

Hunde schnuppern nun Mal und wenn sie einen beschnuppern und ablecken ist das ein freundliches und normales Verhalten .. alles gut....

Aber Rehe....die laufen davon wenn sie auf 300 Meter das Knacken eines Ästchens unter der Schuhsohle hören. Das ist normal, alles gut...

Rehe die stehenbleiben....sind halt an die Menschen gewohnt... .

Rehe die auf einen zukommen und ein Baby abschlecken? Alarm!

weil die rehe von menschen, mir auch, gefüttert werden !
deshalb kommen sie in lainz auf dich zu !
Ja, nur wusste ich das -vorher- nicht.

Weil eigentlich füttert man fremde Tiere nicht.

Und selbst Schwäne/Enten schauen ob man was hat für sie und wenn nicht drehen sie wieder ab und sind an einem desinsterresiert wie nur was.

Dito in einem Streichelzoo, wo man das Zoofutter kauft...

Hast du Futter wirst du bestürmt, hast du kein Futter bist schlichtweg uninteressant...m

Zurück
Oben