tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

in der zeit der maschinen ganz sicher:lol:

Stimmt. So ein Massagesitzerl und Klimaautomatik beim Traktor gehn ganz schön auf's Kreuz und auf die Knie ................... :haha:

Das sich hier aber wer über die - zugegebermaßen nicht neuen - Verhaltensregeln, welche halt nunmehr niedergeschrieben wurden, alteriert bzw. lustig macht, vermag ich weniger nachvollziehen. Beweisen doch die zunehmenden Gefahrenfälle die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme.

Das sich hier aber wer über die - zugegebermaßen nicht neuen - Verhaltensregeln, welche halt nunmehr niedergeschrieben wurden, alteriert bzw. lustig macht

aha, wer macht sich wie genau lustig bzw. wer alteriert sich wie? was genau ist für dich das problem, wenn in einem diskussionsforum themen - wie auch die verhaltensregeln auf almen eines sind - diskutiert werden? warum bleibst du dem thread nicht einfach fern, wenn dich diskussionen anscheinend ohnehin nicht interessieren? möchtest du auch etwas zum thema beitragen, ausser bauernbashing zu machen und den thread zu kritisieren?

So ein Massagesitzerl und Klimaautomatik beim Traktor gehn ganz schön auf's Kreuz und auf die Knie

nehme an du genießt - sofern du einer arbeit nachgehst - alle annehmlichkeiten des modernen arbeitsschutzes? warum sollte ein bauer dieses privileg an seinem arbeitsplatz nicht haben?

Zuletzt bearbeitet:
sind die jüngeren generationen in weiten teilen wirklich schon derartig von der natur entfremdet

Natürlich! Die kennen nur Natur a la "Farmville". :penguin:
Früher war halt alles besser und die alten von heute sind die letzten naturverbundenen, mit Hausverstand gesegneten, rücksichtsvollen Menschen, die es gibt.
Was machen wir nur, wenn die nimma sind. :nailbiting::asshat:

mich tät ja interessieren, ob die Bauern eine Haftpflichtversicherung haben, und wie die reagieren würde, auf das urteil....:D

die interessensabwägung Bauern - touristenverbände wird auf alle fälle spannend

haftplficht für tierhaltung ja,inkl. stall und weidehaltung, aber gegen eine zivilklage wird dir die nichts nützen !

momentan etwas ruhig geworden, wie gehts da kuh ?

Servus Tom .............. :D

Ich antworte jetzt doch, obwohl ich weiß, dass du diesen Beitrag wie auch die letzten löschen wirst, weilst dich halt wieder mal beleidigt fühlst. Also:

wer macht sich wie genau lustig bzw. wer alteriert sich wie?

Du und zwar hier !

sind die jüngeren generationen in weiten teilen wirklich schon derartig von der natur entfremdet, dass man ihnen die einfachsten verhaltensregeln aufschreiben muss?

Aber ich weiß schon, jetzt kommt dein berühmter Satz - so war's nit gemeint oder irgendwas von sinnerfassend lesen oder .................. :D

was genau ist für dich das problem

Ach Tom, ich würde dich jetzt nicht unbedingt als Problem bezeichnen, eher belustigend ! So wie für viele andere auch. Als du noch kein Mod warst, war's öfter recht lässig mit dir. Seither bist a bisserl abgehoben und größenwahnsinnig, aber auch damit können wir leben ! ;)

möchtest du auch etwas zum thema beitragen

Hab ich und zwar hier:

Das sich hier aber wer über die - zugegebermaßen nicht neuen - Verhaltensregeln, welche halt nunmehr niedergeschrieben wurden, alteriert bzw. lustig macht, vermag ich weniger nachvollziehen. Beweisen doch die zunehmenden Gefahrenfälle die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme.

Sollte das aber nichts mit dem Thema zu tun haben, so hat der bezugnehmende Beitrag auch nichts mit dem Thema zu tun, oder ? Ups, der ist ja von dir .............. :verwirrt:

warum sollte ein bauer dieses privileg an seinem arbeitsplatz nicht haben?

Hab ich genau wo geschrieben ? Weißt, wennst schon über Leute, die du halt nicht so magst wie diejenigen, die dir bei jedem deiner (meisten unnötigen) Beiträge in den Arsch kriechen, in deiner unnachahmlichen Weise drüberfährst, dann bleib bei den Fakten und und lege ihnen nix in den Mund ! Eigentlich sollte es dir nicht entgangen sein, dass sich diese Stelle auf den Beitrag deines guten Freundes (Servus :haha:) Schlampenjäger bezogen hat, wonach alle Bauern über 50 körperliche Wracks sind. Und der Meinung bin ich halt nicht.

:haha::haha::haha: Der ist gut, denn eigentlich bin ich ja Bauer. Achja, Traktoren sind auch zwei in der Tenne ! Drum find ich auch deine Anmassung - sofern du einer Arbeit nachgehst - eher lustig denn beleidigent. Denn beleidigen wolltest mich ja nicht oder ? Weißt, man kann mir vieles erzählen, aber über die Arbeit ein Taxler wie du sicher NIX !

Als du noch kein Mod warst, war's öfter recht lässig mit dir.

muss ein ziemlich einseitiges vergnügen gewesen sein! kann mich nicht dran erinneren, dass du (oder deine ja leider nie anwesenden frau gemahlin ) jemals grossartig zu meinem amüsement beigetragen hättest!

und wenn du hier gegen unsere regeln verstösst, so reagiere ich entsprechend, ob du dies nur lässig oder nicht lässig findest ist mir dabei eher egal!

Seither bist a bisserl abgehoben und größenwahnsinnig, aber auch damit können wir leben !

schau, genau dieser ausfällig werdende und beleidigende stil, den du ja permanent quer durch alle diskussionen trägst und auch im obigen posting pflegst sorgt dafür, dass du mit mir immer wieder wegen unseren regeln in konflikt kommst! daher kann ich solche mimimi, der mod ist ja sooo böse beiträge von dir genauso wenig ernst nehmen, wie wenn es von der restlichen handvoll user kommt, die auch so agieren und hauptsächlich durch themenferne und trollverhalten auffallen. entsprechendes regelkonformes benehmen und keiner wird von mir was sehen noch post bekommen! bei 99,9 % der user funktionert es ja auch bestens!

obwohl ich weiß, dass du diesen Beitrag wie auch die letzten löschen wirst,

du irrst dich, nichts in der art wurde gelöscht! im wasserthread kannst du nachlesen was immer dein herz begehrt!

ahja und noch was: bezeichne bitte andere user nicht als arschkriecher!

Zuletzt bearbeitet:
deine sicht der dinge, ist ja gut wenn ein praktiker seine sicht der dinge schildert!
wenn hier manche glauben wie ein hochleistungssportler mit einem falschen verhalten ein rind zu entkommt irrt schwer
vielmehr ist ruhe angesagt, weglaufen da werden rinder nur noch schneller und wenn es darum geht wer der schnellere ist wir ein mensch gegenüber einem rind immer der zweite sein
wichtig ist immer einen stock dabei zu haben, aber da ist schon das nächste problem, wie will jemand richtig damit umgehen wenn er damit keine erfahrung hat
wanderer müssen sich immer im klaren sein, das sie ins revier der rinder eindringen und nicht umgekehrt
und ein hund hat einfach nichts auf einer alm verloren, den ein rind sieht in als wolf, feind nummer eins

Zurück
Oben