tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Nun ja, ein gewisses Maß an Egomanie und Eitelkeit ist bei Personen, die im öffentlichen Leben stehen, ja keine Seltenheit. Er ist da ganz bestimmt nicht alleine.
Spontan fällt mir da ein ehemaliger Eisenbahndirektor ein :D. Und was die Schädigung der eigenen Gesinnungsgemeinschaft betrifft, auch da gibt es Beispiele. Sei es jetzt durch ein Buch oder durch den Streit um die Rechte an einer Facebook - Seite.

der jüngste Herr Alt-Kanzler ist wohl ebenso in diese Kategorie einzureihen
Ich glaube, da liegst du falsch. Die Proponenten des Misstrauensantrages haben dem "Alt" - Kanzler damit einen Gefallen gemacht. Alle drei beteiligten Parteien haben ordentlich Haare lassen müssen. Und somit schließt sich der Kreis ...... Peter Pilz kann sich nicht mehr drücken und muss sich endlich der Justiz stellen. Recht so!

das wäre nun auch finalisiert ...

Laut der Entscheidung des Gerichts hätte der Landwirt um die Gefährlichkeit seiner Mutterkühe wissen müssen. "Zu dieser relativen Gefährlichkeit kam die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Schädigung im Bereich um Almgebäude und das Gasthaus", so die Begründung. Der Bauer hätte als Tierhalter darauf reagieren müssen - eine Abzäunung sei eine "zumutbare und nicht gravierende Interessen beeinträchtigende Maßnahme", hieß es seitens des Höchstgerichts.

Schilder ignoriert
Das Todesopfer habe wiederum Warnschilder und Abstandsregeln ignoriert. Als Hundehalterin hätte sie aber "über damit verbundene Gefahren Bescheid wissen und sich dementsprechend verhalten" müssen. Dem Witwer stehen nun rund 54.000 Euro und eine monatliche Rente von 600 Euro zu. Der Sohn bekommt rund 24.000 Euro sowie eine monatliche Rente in der Höhe von 180 Euro.

Kuh-Urteil: Teilschuld von Bauern und Hundehalterin von OGH bestätigt

Auch die reduzierten Schadenersatzsummen und Renten reichen aus, um viele bäuerliche Betriebe zu killen. Der Ertrag aus bäuerlichen Produkten wird immer schlechter und auch der Holzverkauf bricht ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die reduzierten Schadenersatzsummen und Renten reichen aus, um viele bäuerliche Betriebe zu killen. Der Ertrag aus bäuerlichen Produkten wird immer schlechter und auch der Holzverkauf bricht ein.
Abgesehen davon, dass man halt nicht immer und überall einen Zaun bauen kann, weil nicht an jeder Ecke eine Quelle zu finden ist. Das heißt dann, dass bestimmte Almflächen schlicht und einfach nicht mehr beweidet werden können, weil das Wasser auch nicht mehr wird, sondern eher weniger.
Diese Almen werden halt verschwinden und langsam verwalden. Das tut wiederum dem Tourismus nicht gut, weil ja genau diese Kulturlandschaft verkauft und beworben wird.
Mein Onkel musste letztes Jahr auch erstmals zwei getrennte Weiden zusammenlegen, weil eine der beiden Quellen nix mehr hergibt.
Zusätzlich gibts den Borkenkäfer mittlerweile auf 1400 Metern, da wird auch nix besser.

Zuletzt bearbeitet:
oder der Bauer meldet Insolvenzverfahren an !

was hilft's ihm? mit hof und grund ist ja wohl ausreichend konkursmasse vorhanden!

was mich ja interessieren würde, ist die rente für vater und sohn lebenslänglich und falls ja, was rechtfertigt so eine rentenzahlung? ich lasse es mir ja einreden wenn kleinkinder da wären die betreung brauchen, die man zukaufen muss und da aber auch zeitlich begrenzt bis sie erwachsen sind und sich selbst erhalten können! und warum eine rente für den ehegatten ist mir auch rätselhaft!

was hilft's ihm? mit hof und grund ist ja wohl ausreichend konkursmasse vorhanden!

was mich ja interessieren würde, ist die rente für vater und sohn lebenslänglich und falls ja, was rechtfertigt so eine rentenzahlung? ich lasse es mir ja einreden wenn kleinkinder da wären die betreung brauchen, die man zukaufen muss und da aber auch zeitlich begrenzt bis sie erwachsen sind und sich selbst erhallten können! und warum eine rente für den ehegatten ist mir auch rätselhaft!
Da sind noch viel mehr Dinge rätselhaft. Hab mich auch schon gefragt, wozu eine Rente...das er Witwernrente bekommt, okay, die käme aber nicht vom Bauern sondern vom Staat. Und der Bub bekommt bis zur Volljährigkeit Halbwaisenrente...auch vom Staat. Dem Bauern dafür, dass die Frau sämtliche Warnungen ignoriert hat und offenbar nicht bescheid wusste, dass Kuh und Hund sich nicht vertragen seine Existenz zu ruinieren finde ich zum Kotzen.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Frau und deren Familie tun mir auch leid, der Verlust ist tragisch und mit Geld garnicht aufzuwiegen. Aber um auf diese Art und Weise ums Leben zu kommen, gehört schon auch ein Patzen Blödheit dazu.

was mich ja interessieren würde, ist die rente für vater und sohn lebenslänglich und falls ja, was rechtfertigt so eine rentenzahlung? ich lasse es mir ja einreden wenn kleinkinder da wären die betreung brauchen, die man zukaufen muss und da aber auch zeitlich begrenzt bis sie erwachsen sind und sich selbst erhalten können! und warum eine rente für den ehegatten ist mir auch rätselhaft!

naja, weil der Wert sich nach dem Einheitswert richtet und nicht nach dem Verkehrswert.

unverständlich ist dieses urteil allemal.
lg

Da sind noch viel mehr Dinge rätselhaft. Hab mich auch schon gefragt, wozu eine Rente...das er Witwernrente bekommt, okay, die käme aber nicht vom Bauern sondern vom Staat. Und der Bub bekommt bis zur Volljährigkeit Halbwaisenrente...auch vom Staat. Dem Bauern dafür, dass die Frau sämtliche Warnungen ignoriert hat und offenbar nicht bescheid wusste, dass Kuh und Hund sich nicht vertragen seine Existenz zu ruinieren finde ich zum Kotzen.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Frau und deren Familie tun mir auch leid, der Verlust ist tragisch und mit Geld garnicht aufzuwiegen. Aber um auf diese Art und Weise ums Leben zu kommen, gehört schon auch ein Patzen Blödheit dazu.

so is es leider.
der Hausverstand verschwindet durch solche Urteile komplett.
öffnet Tür und Tore für die nächsten Idioten.
zb das Bild von @Mitglied #177998 , das mit den Bienen.

Zurück
Oben