- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Das reicht auf einer Alm offensichtlich nicht.Deshalb wurde er auch sorgfältig verwahrt an der Leine bei Fuß geführt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das reicht auf einer Alm offensichtlich nicht.Deshalb wurde er auch sorgfältig verwahrt an der Leine bei Fuß geführt.
Ich würde mit einem Hund niemals auf einer Alm spazieren gehen. Dass das gefährlich ist, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.Das reicht auf einer Alm offensichtlich nicht.
Wen meinst Du mit "Almleute"? Hüttenwirte?Ich find ja die Almleute, die Hundeverbotsschilder aufstellen und bei der Bewirtung Hunde überschwänglich begrüßen und ihnen Wasser und Leckerlis anbieten immer super. Ich verstehe, dass es Hundehaltern dann schwer fallen kann, Hundeverbote ernst zu nehmen.
Hüttenwirte und Bauern in Personalunion oder Hüttenwirte, die mit den Bauern liiert waren.Wen meinst Du mit "Almleute"? Hüttenwirte?
Im hier diskutierten Fall gab es eine solche Konstellation nicht.Hüttenwirte und Bauern in Personalunion oder Hüttenwirte, die mit den Bauern liiert waren.
Deshalb wurde er auch sorgfältig verwahrt an der Leine bei Fuß geführt.
Das ist schon richtig und ist traurig für die Angehörigen. Aber es geht auch um die Schuldfrage. Und die muss emotionslos geklärt werden.Nur um es in Erinnerung zu rufen: Es ist jemand real gestorben.
Interessant ist, wo du Sachlichkeit einmahnst: Bei der Erinnerung, dass jemand mit Teilschuld eines anderen verstorben ist. Jedoch nicht, wenn zu Schaden gekommene/kommende abgewertet werden.es geht auch um die Schuldfrage. Und die muss emotionslos geklärt werden.
Game over"Game over - try again"
Und wo wird das ("verhaltensauffällig") lückenlos nachgewiesen? Was wenn auf dieser Alm halt schon mehrfach rücksichtslose (ehschonwissen) das Tier, womöglich wenn mit Jungkalb unterwegs, fotografieren wollten und dabei distanzlos waren?Hat denn irgendjemand das Urteil gelesen?
Die Sache ist, dass es mit dieser einen Kuh schon mehrere Vorfälle gegeben hat. Sie war sozusagen Verhaltensauffällig. Der Bauer hat aber nichts unternommen und die Kuh weiter auf der Alm stehen gelassen.
Tja es kam wie es kam.
Insofern verständlich dass er hier eine Teilschuld bekommt.