F
Gast
(Gelöschter Account)
Andersdenkenden. Ich hab schon genug Arbeit mit meinen Gedanken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Etwas Schlechtes nicht zu tolerieren und zu bekämpfen ist weit mehr anstrengender als es sich in seiner ach so toleranten Haltung bequem zu machen.
Tolerieren heißt nicht, alles kritiklos hinzunehmen. Gut und Böse unterscheiden zu können ist die Grundvoraussetzung für Toleranz.
Und auch Toleranz sollte man sich verdienen müssen und nicht per se erwarten können.
Stellt sich dann nur noch die Frage, wer entscheidet denn nun, was als “schlecht“ zu klassifizieren ist?
Die Norm? Die Gesellschaft? Ich selbst?
Wenn jemand, wie hier schon des Öfteren geschrieben wurde, gegen geltendes Gesetz verstößt...oder die Freiheit des Einzelnen beschneidet...da stimme ich zu...
Aber...die Gesellschaft...das sind wir ja alle... legt im Durchschnitt die Norm fest.
Sind wir nicht dann besonders leicht der Intoleranz zugeneigt, wenn jemand abseits “unserer“ Norm agiert?
Wenn jemand anders denkt...oder handelt, als das, was wir für uns vertreten könnten...
...ist dessen Handeln dann automatisch schlechter als das unsrige?
das wir Kommunisten und Maoisten salonfähig wären.
Das ist ja auch nicht verboten! Das darfst Du tun. Niemand bekommt rechtliche Probleme, wenn er sich als Nazi bezeichnet!
die meisten Toleranten sind so lange tolerant, bis es gegen ihre Meinung geht.Hallo...ich mal wieder...
Angeregt durch ein paar Posts in anderen Threads... und weil es mir hier eh ab und an schon aufgefallen ist...
Wie sieht es denn bei Euch mit der vielgepriesenen Toleranz aus?
“Ich mag keine intoleranten Menschen.“
Ist DAS dann Toleranz?
Ich persönlich mag z.B. keine Nazis und auch keine dummen Menschen...
...würde mich jedoch durchaus als tolerant bezeichnen.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Und...um mal die Kurve zum Sextalk zu bekommen...
...ist es nicht auch HIER so, dass (gerade in einem ansich doch - sollte man meinen - ) recht offenen Erotik-Forum, ab und an die Toleranz gegenüber Andersdenkenden und - fühlenden relativ schlampig gestrickt zu sein scheint?
So manches Mal wundere ich mich dann über die eine oder andere recht brüske Antwort zu einem Thema...und denke, dass ich genau das eigentlich HIER nicht erwartet hätte.
Geht unsere Toleranz immer nur so weit, wie auch unser eigener Tellerrand reicht?
Verurteilen wir Praktiken und Denkweisen fast automatisch, wenn sich diese nicht nach unserem eigenen Gusto richten?
Wie handhabt IHR denn eure eigene Toleranz?
Bin mal gespannt...
Muss nicht schlechter sein. ich entscheide nur für mich persönlich was gut ist. Aber ich will mich damit nicht auseinandersetzen, nicht in meinem Umfeld haben, das Gedankengut das mich beunruhigt.Wenn jemand anders denkt...oder handelt, als das, was wir für uns vertreten könnten...
...ist dessen Handeln dann automatisch schlechter als das unsrige?
Ich halte es simpel, wenn es mich nit betrifft bzw. einschränkt, is es mir egal.
Stellt sich dann nur noch die Frage, wer entscheidet denn nun, was als “schlecht“ zu klassifizieren ist?
war jetzt nur auf den Eingagnspost bezogen, lese nit alles nach ...Hi,
Du möchtest Vergewaltigung tolerieren? Also wenn sie Dich nicht betrifft.
Im Prinzip der unverhältnismäßige Eingriff in Rechte anderer sollte nicht toleriert werden.
Da wäre dann noch zu hinterfragen, was "unverhältnismäßig" genau ist. In jedem Fall ist zu definieren, dass eine Einschränkung der Menschenrechte nicht zu tolerieren ist.
Und dann ist die Frage, was tolerieren bedeutet. Tolerieren bedeutet ja nicht, dass man etwas unkommentiert lassen muss.
LG Tom
weil ich es vorgestern gerade wieder gesehen habe, passt vielleicht ganz gut zum Thema Toleranz, ich glaube das es gerne verwechselt wird.Hi,
Du möchtest Vergewaltigung tolerieren? Also wenn sie Dich nicht betrifft.
Im Prinzip der unverhältnismäßige Eingriff in Rechte anderer sollte nicht toleriert werden.
Da wäre dann noch zu hinterfragen, was "unverhältnismäßig" genau ist. In jedem Fall ist zu definieren, dass eine Einschränkung der Menschenrechte nicht zu tolerieren ist.
Und dann ist die Frage, was tolerieren bedeutet. Tolerieren bedeutet ja nicht, dass man etwas unkommentiert lassen muss.
LG Tom
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
die meisten Toleranten sind so lange tolerant, bis es gegen ihre Meinung geht.
ka Sorge. Is ka Seife, wird nit wenigerToleranz gegenüber Andersdenkenden? Wie schaut's bei Euch da aus?
He, das war gestern mein Spruch! ....ois wuins ma wegnehma.......
=> Nun ich würde mit einem intoleranten Menschen das Gespräch, die Diskussion suchen, um ihm klar zu machen, dass jeder das Recht hat, eigene Ansichten oder Vorlieben zu haben - man selbst muss diese ja nicht teilen“Ich mag keine intoleranten Menschen.“
Ist DAS dann Toleranz?
=> Ich denke, dass Der Nationalsozialismus zu Recht verboten wurde und somit Menschen mit dieser Gesinnung im Konflikt mit dem Gesetz stehen - und darum ist es keine Intoleranz, wenn man Nazis nicht mag - denn WER mag schon Gesetzesverbrecher???Ich persönlich mag z.B. keine Nazis und auch keine dummen Menschen...
...würde mich jedoch durchaus als tolerant bezeichnen.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
=> In meinen Augen bedeutet Toleranz die Akzeptanz von ANDEREM - und es ist mir völlig egal, ob Rasse, Hautfarbe, Religion oder Sexualität und auch sexuelle Vorlieben - für mich bedeutet Toleranz einfach andere Menschen zu akzeptieren....ist es nicht auch HIER so, dass (gerade in einem ansich doch - sollte man meinen - ) recht offenen Erotik-Forum, ab und an die Toleranz gegenüber Andersdenkenden und - fühlenden relativ schlampig gestrickt zu sein scheint?
So manches Mal wundere ich mich dann über die eine oder andere recht brüske Antwort zu einem Thema...und denke, dass ich genau das eigentlich HIER nicht erwartet hätte.
Geht unsere Toleranz immer nur so weit, wie auch unser eigener Tellerrand reicht?
Verurteilen wir Praktiken und Denkweisen fast automatisch, wenn sich diese nicht nach unserem eigenen Gusto richten?
Wie handhabt IHR denn eure eigene Toleranz?
Toleranz gegenüber Andersdenkenden? Wie schaut's bei Euch da aus?
He, das war gestern mein Spruch! ....ois wuins ma wegnehma.......
'Andersdenkende' ist schon mal falsch .
alsob es irgend jemanden geben kann der richtig denkt .
man muss einfach mehr denken !!
Mao hat ca. 80 Millionen Menschen auf dem Gewissen - und es gibt heute noch Staaten die sich seiner Ideologie bedienen...
Mir wäre kein Staat bekannt der sich der NSDAP-Ideologie heute noch rühmt...