Trennung - immer ein Scherbenhaufen oder geht das auch friedlich?

Welche Art von Trennung hast du erlebt?

• m: gütlich

Stimmen: 37 53,6%
  • m: Rosenkrieg

Stimmen: 23 33,3%
  • w: gütlich

Stimmen: 16 23,2%
  • w: Rosenkrieg

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
4 in 1?
Des haben meine befreundeten Motorradfreaks geliebt!

Waßt wos? Ziag Dir den Heli Deinboek eine - Relativ Positiv.... des relativiert das Innenleben. ;)

So - ich habe nun auch eine harte Trennung vor mir - und hinterlasse einen Scherbenhaufen: off office!
:winke:

Absolut friedlich einfach ausgezogen ^^

Ernsthaft, seit wir getrennt sind, streiten wir auch nicht mehr. Emotional gibt's dennoch nen Scherbenhaufen zu bereinigen.

bei uns jetzt gerade ziemlich ruhig.
die Koffer stehen im Vorzimmer...
soweit was notwenig ist gepackt.
auf gehts nach Wien zurück !

Es hängt ja davon ab, ob man verheiratet ist oder nur so zusammen lebt. Und ob Kinder aus der gemeinsamen Beziehung vorhanden sind.
Mich hat die Scheidung ca. 100 T€ gekostet. Dass es da nicht friedlich abging, ist ja wohl klar.
Ich hätte mein Leben lang zahlen sollen, habe dann alle möglichen illegalen Tricks angewendet, um da raus zu kommen.
Zum Schluss habe ich dann so lange getrickst, bis sie in einer finanziellen Notlage war und mein Anwalt hat dann 30 T€ Abfindung ausgehandelt. Dann war bis auf die Zahlungen an die Kinder Schluss. Wenn nichts da ist zum Streiten, geht de Trennung natürlich friedlich von statten.
Ach so, Rentenausgleich muss ich später auch noch zahlen, 230€. Naja, werde ich überleben. War 25 Jahre mit der Ex zusammen, 22 Jahr verheiratet.

Es hängt ja davon ab, ob man verheiratet ist oder nur so zusammen lebt. Und ob Kinder aus der gemeinsamen Beziehung vorhanden sind.
Mich hat die Scheidung ca. 100 T€ gekostet. Dass es da nicht friedlich abging, ist ja wohl klar.
Ich hätte mein Leben lang zahlen sollen, habe dann alle möglichen illegalen Tricks angewendet, um da raus zu kommen.
Zum Schluss habe ich dann so lange getrickst, bis sie in einer finanziellen Notlage war und mein Anwalt hat dann 30 T€ Abfindung ausgehandelt. Dann war bis auf die Zahlungen an die Kinder Schluss. Wenn nichts da ist zum Streiten, geht de Trennung natürlich friedlich von statten.
Ach so, Rentenausgleich muss ich später auch noch zahlen, 230€. Naja, werde ich überleben. War 25 Jahre mit der Ex zusammen, 22 Jahr verheiratet.

Ja, ob friedlich oder nicht hängt natürlich einzig und allein vom Geld ab.
Andere Faktoren spielen da überhaupt keine Rolle.

Ma, was bin ich froh, arm zu sein.
Da müssen Trennungen ja "friedlich von statten" gehen.
Hach, geht's mir gut.
:kopfklatsch:

Zum Schluss habe ich dann so lange getrickst, bis sie in einer finanziellen Notlage war und mein Anwalt hat dann 30 T€ Abfindung ausgehandelt
Und da bist du stolz drauf?
In einer finanziellen Notlage die Person bringen und sie darf die Kinder versorgen...
Toll...
Die werden dir sicher dankbar die Schulter klopfen.

Anekdote aus meinem Leben: Einmal im Jahr treffen wir uns, vier Paare. Bei diesen vier Paaren hatten zwei Frauen schon mit drei Männern der Runde und zwei Männer mit drei Frauen eine Beziehung. Die Treffen sind immer schön und harmonisch.
das klingt nach Wanderpokalen, Swingerszene oder einem Kaff, dem keiner entkommen konnte. :unsure:

schon klar, daß das nicht mal 1% einer Geschichte ist, die 2 Seiten hat, aber sonderlich sympathisch stellst du dich nicht dar.

Schirch, so etwas lesen zu müssen.
Eigentlich wünsche ich jemanden wie dir, dass du im Alter mit deinem Geld alleine bist und dich deine Kinder nicht mehr anschauen. Klingt hart, aber so bist du ja auch.

Deine Erzählung klingt sehr egoistisch.
Ich nehme an, du konntest immer Geld verdienen, weil wer anderer deine Kinder erzogen hat, in den Kindergarten und die Schule gebracht hat, bekocht hat, versorgt hat, die Familie gelebt hat. Und dann warst du und hast das alles mitgenossen. Und wenn man sich trennt, ignoriert man das einfach und bringt den anderen noch in eine Notlage, damit man alles alleine hat.

Schirch.

Wenn du nur 230 EUR Rente abgeben musst, hast du entweder sehr wenig in die Rentenversicherung eingezahlt (selbstständig?) Oder deine Frau hat sehr gut verdient. Zum Vergleich: Ich bin nach deutschem Recht geschieden (1. Ehe) und mein Ex muss mir für 7 Jahre 350 EUR zahlen. Ja, er hat sehr gut verdient.

Die Scheidung meiner ersten Ehe war ein Rosenkrieg- weniger ums Geld, als vielmehr um das Sorgerecht. Meine Eltern wollten unbedingt, dass mein Ex das Kind zugesprochen bekam und zahlten ihm dafür die Spitzenanwälte.
Ich bekam dann das alleinige Sorgerecht, da er das gemeinsame ablehnte- im festen Glauben, dass er dann das alleinige Sorgerecht bekommen würde.

In meiner zweiten Ehe war die Ex meines 2. Mannes bei uns Trauzeuge.

Wenn du nur 230 EUR Rente abgeben musst, hast du entweder sehr wenig in die Rentenversicherung eingezahlt (selbstständig?) Oder deine Frau hat sehr gut verdient. Zum Vergleich: Ich bin nach deutschem Recht geschieden (1. Ehe) und mein Ex muss mir für 7 Jahre 350 EUR zahlen. Ja, er hat sehr gut verdient.

Die Scheidung meiner ersten Ehe war ein Rosenkrieg- weniger ums Geld, als vielmehr um das Sorgerecht. Meine Eltern wollten unbedingt, dass mein Ex das Kind zugesprochen bekam und zahlten ihm dafür die Spitzenanwälte.
Ich bekam dann das alleinige Sorgerecht, da er das gemeinsame ablehnte- im festen Glauben, dass er dann das alleinige Sorgerecht bekommen würde.

In meiner zweiten Ehe war die Ex meines 2. Mannes bei uns Trauzeuge.
Deine Eltern waren gegen dich und haben ihn noch unterstützt?
No bravo, Familie kann man sich echt ned aussuchen🧐🧐😖😯

Zurück
Oben