Trennung - immer ein Scherbenhaufen oder geht das auch friedlich?

Welche Art von Trennung hast du erlebt?

• m: gütlich

Stimmen: 37 53,6%
  • m: Rosenkrieg

Stimmen: 23 33,3%
  • w: gütlich

Stimmen: 16 23,2%
  • w: Rosenkrieg

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Bei mir war es ohne Rosenkrieg. Friedlich... nja so lala.
Mit viel Gefühlsachterbahn aber das ist ja normal wenn die Trennung nur von einer Seite her passiert und die andere Seite das nicht ganz versteht.
Mittlerweile ist es aber ruhig und Freundschaftlich.
War bei mir auch so, nur ihr jetziger Freund fängt immer nach einem Treffen, auch wenn er dabei war, einen Rosenkrieg an mit mir 🤣

das ist aber jetzt erklärungsbedürftig :schulterzuck:
Vielleicht, weil er sie betreut hat???
Dann kann man schwer 40 Stunden arbeiten. Zumindestens einer. Und das ist auch der Grund, warum einer dem anderen ev Unterhalt zahlen muss. Ehegattenunterhalt. Auf den kann man verzichten.
Nicht zu verwechseln mit Kinderunterhalt.
Da geht es darum, dass das Kind den gleichen Wohlstand hat wie davor.
Um das Kind geht es allein. Auf das kann niemand verzichten. Das MUSS bezahlt werden. Für das Kind. Und das ist auch gut so.

Warum bedarf es einer Erklärung an dich?
Die Richterin hat so entschieden, sie hat brav 8 Jahre bezahlt 🤷‍♂️🤣🤣🤣 - zurecht wie ich meine
tja es gibt eben auf beiden seiten schmarotzer.....da kannst jetzt nur hoffen das du single bist oder das deine jetzige sich nicht gegen dich entscheidet und du auf eine andere richterin kommst oder gar einen richter der ihr wohlgesonnen ist :schulterzuck:

Vielleicht, weil er sie betreut hat???
Dann kann man schwer 40 Stunden arbeiten. Zumindestens einer. Und das ist auch der Grund, warum einer dem anderen ev Unterhalt zahlen muss. Ehegattenunterhalt. Auf den kann man verzichten.
Nicht zu verwechseln mit Kinderunterhalt.
Da geht es darum, dass das Kind den gleichen Wohlstand hat wie davor.
Um das Kind geht es allein. Auf das kann niemand verzichten. Das MUSS bezahlt werden. Für das Kind. Und das ist auch gut so.
vom kinderunterhalt war nie die rede.....es ging um unterhalt für die frau....kinder haben ja mit der scheidung nichts zu tun:schulterzuck:

tja es gibt eben auf beiden seiten schmarotzer.....da kannst jetzt nur hoffen das du single bist oder das deine jetzige sich nicht gegen dich entscheidet und du auf eine andere richterin kommst oder gar einen richter der ihr wohlgesonnen ist :schulterzuck:
Warum kommst du auf Schmarotzer? Ich hab dir den Grund bereits bekannt gegeben - der wächst auch nicht auf meinem Mist, sondern wurde von der Richterin so begründet.

Und woraus schließt du auf meine Situation? Die spielt hier absolut keine Rolex.

Er zwar Geld und kann sich gut verkaufen, owa er is anscheinend fad und die Sache mit Hintern versohlen hat er anscheinend a ned drauf 🤣

So hot sas gsogt und des glaub i ihr hoit moi 🤣
Hauptsoch er schert 🤣
Ah die Thematik. Jo kenn i a. Der neue meiner Ex braucht mittlerweile scho 4 Pulverl das er einen hoch bekommt. 🤭

Aber kein Sex mit der Ex. Ihr Pech:schulterzuck:

Zurück
Oben