Trennungsgründe

Was ich nicht ganz verstehe: Warum "muss" eigentlich immer der Mann auf die Reise? Grad im Fall vom @Mitglied #396462, wo die Ex weggezogen ist, wäre es doch zumindest vertretbar, wenn sie bspw. jedes zweite Mal ins Auto steigt?

Seh ich auch so, es sollen ja die Interessen des Kindes im Mittelpunkt stehen und deshalb wärs nur fair es sich aufzuteilen, um mehr Kontakt zu ermöglichen.

mein exmann könnt fast gratis wohnen hier, die kosten halten sich in grenzen.
ich hab einen bekannten da hat es sich seine ex halt verbessert und ist dann nach salzburg gezogen. er zahlt brav für seine 2 kinder nur das oft nach salzburg fahren ist halt nimmer drin. der ist froh das er halbwegs jedes monat über die runden kommt. in wien sind die lebenshaltungskosten sicher ned so super. und wennst nicht ein großverdiener bist ist es oft leichter gesagt - fährst halt jedes 2. wochenend zu den kindern - als es wirklich zu machen.

ich hab einen bekannten da hat es sich seine ex halt verbessert und ist dann nach salzburg gezogen. er zahlt brav für seine 2 kinder nur das oft nach salzburg fahren ist halt nimmer drin. der ist froh das er halbwegs jedes monat über die runden kommt. in wien sind die lebenshaltungskosten sicher ned so super. und wennst nicht ein großverdiener bist ist es oft leichter gesagt - fährst halt jedes 2. wochenend zu den kindern - als es wirklich zu machen.
Ja hast du auch wieder recht! A scheiss is sowas wenns so am geld hapert :down:

Durch mein kind weiß ich was leben, lieben, lachen bedeutet. Es bereicherte mein leben um soviel, aber das versteht man erst wenn man selber welche hat!

Oh Asti... :down:
Ich versteh was du meinst, aber ein Leben ist nicht weniger lebenswert wenn man keine Kinder hat. Ich entscheide mich bewusst für ein Leben ohne Kinder und freue mich unheimlich auf viele (auch teurere) Reisen und viel viel Zeit mit meinem Partner alleine. Ich mag dieses "aber das versteht man erst, wenn man selber Kinder hat" wirklich nicht. Das impliziert immer, dass Leute, die keine Kinder haben und wollen keine Ahnung davon haben, wie das Leben spielt oder wie man es lebenswert macht.

Ich versteh was du meinst, aber ein Leben ist nicht weniger lebenswert wenn man keine Kinder hat. Ich entscheide mich bewusst für ein Leben ohne Kinder und freue mich unheimlich auf viele (auch teurere) Reisen und viel viel Zeit mit meinem Partner alleine. Ich mag dieses "aber das versteht man erst, wenn man selber Kinder hat" wirklich nicht. Das impliziert immer, dass Leute, die keine Kinder haben und wollen keine Ahnung davon haben, wie das Leben spielt oder wie man es lebenswert macht.
DAS hab ich aber nicht gemeint damit.

Und ich unterstelle wirklich keinem menschen dass er deswegen weniger vom leben hat. Anders halt. Und kompliziert kanns so oder so sein.

auf viele (auch teurere) Reisen

Da sind Kinder kein Hindernis.

Ich mag dieses "aber das versteht man erst, wenn man selber Kinder hat" wirklich nicht. Das impliziert immer, dass Leute, die keine Kinder haben und wollen keine Ahnung davon haben, wie das Leben spielt

Aber es ist nun mal so: Wer selber keine Kinder hat, kann auch nicht beurteilen, was Kinder dem eigenen Leben schenken können.

... was Kinder dem eigenen Leben schenken können.

Das steht auch nirgendwo.
Katzen, Hunde, Pferde usw schenken dem eigenen Leben auch sehr viel, trotzdem will nicht jeder Mensch eins, das macht das Leben betreffender Personen nicht weniger lebenswert, sie legen halt nur auf andere Sachen wert.

Und na ja, ich kenne wenige Familien mit 2 Kindern, die sehr viele teure Reisen machen - aber ich weiß, das ist bei dir ja auch wieder anders, weil du eine Firma und sooooo viel Geld hast.

Baby-Phone hast ja schon.

Katzen, Hunde, Pferde usw schenken dem eigenen Leben auch sehr viel, trotzdem will nicht jeder Mensch eins, das macht das Leben betreffender Personen nicht weniger lebenswert, sie legen halt nur auf andere Sachen wert.

Und na ja, ich kenne wenige Familien mit 2 Kindern, die sehr viele teure Reisen machen - aber ich weiß, das ist bei dir ja auch wieder anders, weil du eine Firma und sooooo viel Geld hast.
Du kannst doch kinder nicht mit tieren vergleichen .... und ob bulsi jetzt geld hat oder nicht geht dich oder sonst jemanden ja wirklich gar nix an!

Ich hab auf dein Missfallen Bezug genommen, dass man als Kinderlose(r) manches nicht verstehen könne. Dass du keine Kinder in deinem Leben magst, ist legitim und nicht zu kritisieren. Dass du manche Dinge dadurch nicht beurteilen kannst, damit musst allerdings leben.

Und na ja, ich kenne wenige Familien mit 2 Kindern, die sehr viele teure Reisen machen

Kindern ist es wurscht, was eine Reise kostet. Aber sie lieben Urlaube, in denen sie ihre Fantasien leben können. Und die sind meist nicht teuer.

aber ich weiß, das ist bei dir ja auch wieder anders, weil du eine Firma und sooooo viel Geld hast.

Du weisst gar nix. Du kennst micht nicht und hast keine Ahnung von meinen wirtschaftlichen Verhältnissen. Aber wennsd es unbedingt brauchst: Lass deinen Frust ruhig an mir aus, ich werds verkraften. ;)

Zurück
Oben