Trennungsgründe

aber wenn ich weiß, dass ich absolut nicht mit Kindern kann, verschwende ich nicht ihre und meine Zeit, weil eine gemeinsame Zukunft wird's mit diesen Voraussetzungen sowieso nicht geben.

Es sucht bei weitem nicht jeder eine fixe, dauerhafte Beziehung mit Zukunft. Für ihn wars keine Zeitverschwendung. Von ihr wissens wir nicht und selbst wenn, war es ihre Entscheidung.

Abgesehen davon: Eine Beziehung/Freundschaft beinhaltet weit mehr als nur eine Zukunftsoption.

und nutze schamlos aus, dass das gegenüber dennoch hoffnungen in mich setzt.

Eine alleinerziehende Mutter wird wohl immer bei einer in Ausicht stehenden dauerhaften Beziehung im Manne auch die Vaterfigur sehen wollen. Erfüllt ein potentieller Partner diese charakterlichen Eigenschaften nicht, wäre das ein Trennungsgrund.

So gesehen sollten Männer wissen, auf was sie sich einzulassen imstande sind und nicht falsche Hoffnungen wecken, bzw. aufrecht erhalten. Wer keine Verantwortung übernehmen kann, ist ungeeignet.

Sex , der nur gedacht und auch kommuniziert wird, als ausschließlich im " Hier und Jetzt ", ist durchaus legitim.
Aber ich denke, es können dabei trotzdem verbundene Gefühle oder Verbundenheit entstehen, wobei ich Sex ohne verbundene Gefühle irgendwie paradox Empfinden würde, denn was gäbe es Intimeres als Sex?

Sex , der nur gedacht und auch kommuniziert wird, als ausschließlich im " Hier und Jetzt ", ist durchaus legitim.
Aber ich denke, es können dabei trotzdem verbundene Gefühle oder Verbundenheit entstehen, wobei ich Sex ohne verbundene Gefühle irgendwie paradox Empfinden würde, denn was gäbe es Intimeres als Sex?

gerade DAS macht so manches eben so schwer...:(

Für mich gab es bisher noch nie einen Trennungsgrund :unsicher:

Wenn ich gemerkt hab, das irgendwas nicht gepasst/gestimmt hat... hab ich es bisher eigentlich immer mit reden versucht ... was allerdings meistens eher auf gegenwehr gestossen ist :shifty: ... warum auch immer :(.

Hatte bisher 4 Beziehungen .. die alle von meinen Ex Partnern beendet worden sind.
Bis auf die erste ... wurde mir eigentlich nie ein Grund dafür genannt ...

@ Bulsi. Es war eben nicht unverbindlich, sondern es waren halt Gefühle im Spiel, die nicht erwidert wurden...

Kleiner Irrtum. Es war am Anfang so, dass ich sehr wohl etwas für sie empfunden habe, vielleicht sogar zu viel. Als wir uns kennenlernten und intim wurden, wusste ich nicht, dass sie a) geschieden war und b) 2 Kids hatte. Als sie es mir später sagte, war es ein echter Schock für mich. Sie war eine total liebenswerte, warmherzige, sinnliche, intelligente, sehr schöne Frau und ich hätte mir (ohne die Kids) mit ihr jederzeit ein gemeinsames Leben vorstellen können. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen, sie hat mein Leben und meine Vorliebe für Wassersport akzeptiert, sie hat es richtig genossen, mit mir zu segeln und mit mir in die Toscana zu fahren. Wir haben jedes 2. Wochenende verbracht, wenn die Kids beim Vater waren, die Hälfte unseres Urlaubs und ich war drauf und dran, die Zähne zusammenzubeissen und durchzuhalten, bis die Kinder gross genug wären, um auszuziehen. Aber mir war auch klar, dass es gemeinsam mit den Kindern in ihrer Wohnung oder in meinem Haus nicht funktioniert hätte und das habe ich ihr SOFORT gesagt. Ihr habt wahrscheinlich recht und ich hätte von mir aus den Kontakt abbrechen sollen, aber ich konnte es nicht. Damals (und auch heute noch) wäre ich liebend gern mit ihr auf Basis Wochenende/Urlaub zusammengeblieben, aber das war ihr zu wenig und dann begannen die "Überredungsversuche".

Die lieben Kinderlein haben aktiv daran gearbeitet, unsere Beziehung zu sabotieren. Es war deutlich zu merken, dass es ihnen absolut nicht passte, dass die Mutter einen "Neuen" hatte.
den kindern ist kein vorwurf zu machen, sie sind wesen die nicht gelernt haben mit ambivalenten gefühlen umzugehen. sie zeigen das was unmittelbar in ihren seelen passiert.

den kindern ist kein vorwurf zu machen, sie sind wesen die nicht gelernt haben mit ambivalenten gefühlen umzugehen. sie zeigen das was unmittelbar in ihren seelen passiert.

Sie waren keine kleinen Zwergerl mehr und haben ihre Mutter ziemlich erpresst. Glaub mir, das war ein verwöhntes Prinzenpaar. Ich war damals nicht sicher, ob sie der Vater aufgehetzt hat oder ob die ganzen Gemeinheiten von ihnen selbst ausgingen.

Sie waren keine kleinen Zwergerl mehr und haben ihre Mutter ziemlich erpresst. Glaub mir, das war ein verwöhntes Prinzenpaar. Ich war damals nicht sicher, ob sie der Vater aufgehetzt hat oder ob die ganzen Gemeinheiten von ihnen selbst ausgingen.

womöglich ein mix aus alldem. trotzdem, die kinder können grausam erscheinen in ihren handlungen usw. aber letzlich hast du die frau nicht geliebt, nicht so wie es für eine partnerschaft erforderlich ist. deshalb die abneigung,, die zweifel..und schließlich die erkenntnis dass es nicht das ist was ihr euch erträumt. wäre es anders, können die hürden der kinder unüberwindbar erscheinen, aber sie sind es nicht

womöglich ein mix aus alldem. trotzdem, die kinder können grausam erscheinen in ihren handlungen usw. aber letzlich hast du die frau nicht geliebt, nicht so wie es für eine partnerschaft erforderlich ist. deshalb die abneigung,, die zweifel..und schließlich die erkenntnis dass es nicht das ist was ihr euch erträumt. wäre es anders, können die hürden der kinder unüberwindbar erscheinen, aber sie sind es nicht

Kennst du das Gefühl, wenn man die Frau seines Lebens am falschen Ort und zur falschen Zeit trifft? Wäre es anders gelaufen, gäbe es keinen Schlampenjäger im EF.

Die lieben Kinderlein haben aktiv daran gearbeitet, unsere Beziehung zu sabotieren. Es war deutlich zu merken, dass es ihnen absolut nicht passte, dass die Mutter einen "Neuen" hatte.
Das hab ich im Bekanntenkreis auch schon des Öfteren gehört. Meist steht dahinter allerdings nichts gegen den neuen Partner persönlich, sonder einfach Angst, die !Mutter zu verlieren. :confused: Aber ich versteh, dass das sehr hart war für dich!
Das werd ich nie verstehen.... Wie können Menschen, die zwei Kinder in die Welt gesetzt haben, ebendiese instrumentalisieren um dem anderen Elternteil eins reinzuwürgen....disgusting!!!!

Und nach dem ich deine letzten Posts gelesen hab.....es tut mir sehr leid für dich! (Bringt nix, weiß ich eh)

Zurück
Oben