Trennungsgründe

@Mitglied #328725 @Mitglied #412922
Na ihr beide könnt ja doch auch anders - eure Posts von letzter Nacht haben schon einen ganz anderen Ton und vermitteln ein anderes Bild... :up:

Ohne Stellung für irgendwen beziehen zu wollen...

Aus meiner Sicht wird halt nicht nur sehr oft die Richtkeule sondern diese auch etwas aggressiv geschwungen. Und jeder hat halt nicht die Ambitionen als stillschweigendes Opferlamm zu dienen, sondern mutiert dann selber zum Wolf, um von der Meute nicht gänzlich zerfleischt zu werden. ;)

Kleiner Irrtum. Es war am Anfang so, dass ich sehr wohl etwas für sie empfunden habe, vielleicht sogar zu viel. Als wir uns kennenlernten und intim wurden, wusste ich nicht, dass sie a) geschieden war und b) 2 Kids hatte. Als sie es mir später sagte, war es ein echter Schock für mich. Sie war eine total liebenswerte, warmherzige, sinnliche, intelligente, sehr schöne Frau und ich hätte mir (ohne die Kids) mit ihr jederzeit ein gemeinsames Leben vorstellen können. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen, sie hat mein Leben und meine Vorliebe für Wassersport akzeptiert, sie hat es richtig genossen, mit mir zu segeln und mit mir in die Toscana zu fahren. Wir haben jedes 2. Wochenende verbracht, wenn die Kids beim Vater waren, die Hälfte unseres Urlaubs und ich war drauf und dran, die Zähne zusammenzubeissen und durchzuhalten, bis die Kinder gross genug wären, um auszuziehen. Aber mir war auch klar, dass es gemeinsam mit den Kindern in ihrer Wohnung oder in meinem Haus nicht funktioniert hätte und das habe ich ihr SOFORT gesagt. Ihr habt wahrscheinlich recht und ich hätte von mir aus den Kontakt abbrechen sollen, aber ich konnte es nicht. Damals (und auch heute noch) wäre ich liebend gern mit ihr auf Basis Wochenende/Urlaub zusammengeblieben, aber das war ihr zu wenig und dann begannen die "Überredungsversuche".

Verstehe, nicht nur sie hatte die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, sondern auch du. Das erklärt alles. Danke, für die Offenheit.

Ich war damals nicht sicher, ob sie der Vater aufgehetzt hat oder ob die ganzen Gemeinheiten von ihnen selbst ausgingen.

es ist fast schon egal, ob da der ex als zusätzlicher spielteilnehmer auch noch die finger drin hat oder nicht. das kann so nix werden. weil von anfang an immer nur die varianten du mit mutter ODER kinder mit mutter gegeben waren. nie etwas gemeinsames. daher war es klar, dass die kinder dich nicht als bereicherung, sondern als bedrohung wahrnehmen, ihr die mutter samt allen damit verbundenen annehmlichkeiten zu entführen. kinder haben für so etwas sowieso einen 6., 7. und 8. sinn. daher war umgekehrt die gefühlseinstellung dir/euch gegenüber vollkommen klar. wieso verlangst du von den kindern etwas, was du selber nicht aufbringst - und worauf du ja eigentlich gar nicht scharf bist? dass es als lebensbeziehung diese menschen nur im setangebot gibt, war doch von haus aus klar, oder? was soll die mutter machen? die kinder auf einer autobahnraststätte aussetzen? sie ist die mutter! daher sind alle spinnereien, dass es diese person ohne lästige, nervende, sonstwas anhängsel ganz und auf dauer gibt eben solche: spinnereien.

Ohne Stellung für irgendwen beziehen zu wollen...

Aus meiner Sicht wird halt nicht nur sehr oft die Richtkeule sondern diese auch etwas aggressiv geschwungen. Und jeder hat halt nicht die Ambitionen als stillschweigendes Opferlamm zu dienen, sondern mutiert dann selber zum Wolf, um von der Meute nicht gänzlich zerfleischt zu werden. ;)

Ich kann dir hier in keinster Weise Widersprechen - noch mich selbst davon ausnehmen, die Richtkeule nicht auch schon geschwungen zu haben. (bei den beiden allerdings nicht)
Bei manchen Diskussionen oder Themen ist man emotional stärker betroffen und bei anderen weniger - das wird immer irgendwie Einfluss nehmen.
Genauso wie sich jeder von uns - wie du sagst - in irgendeiner Form verteidigen wird, wenn er sich angegriffen fühlt... Ich finde das durchaus legitim :)

es ist fast schon egal, ob da der ex als zusätzlicher spielteilnehmer auch noch die finger drin hat oder nicht. das kann so nix werden. weil von anfang an immer nur die varianten du mit mutter ODER kinder mit mutter gegeben waren. nie etwas gemeinsames. daher war es klar, dass die kinder dich nicht als bereicherung, sondern als bedrohung wahrnehmen, ihr die mutter samt allen damit verbundenen annehmlichkeiten zu entführen. kinder haben für so etwas sowieso einen 6., 7. und 8. sinn. daher war umgekehrt die gefühlseinstellung dir/euch gegenüber vollkommen klar. wieso verlangst du von den kindern etwas, was du selber nicht aufbringst - und worauf du ja eigentlich gar nicht scharf bist? dass es als lebensbeziehung diese menschen nur im setangebot gibt, war doch von haus aus klar, oder? was soll die mutter machen? die kinder auf einer autobahnraststätte aussetzen? sie ist die mutter! daher sind alle spinnereien, dass es diese person ohne lästige, nervende, sonstwas anhängsel ganz und auf dauer gibt eben solche: spinnereien.

Emotional reingekippt ist er allerdings schon bevor er wusste, dass sie zwei Kinder hat - das macht durchaus einen Unterschied.
Zwar nicht bezogen auf die Erfolgsaussichten, aber es macht sein Verhalten und die Hoffnung doch irgendwie erklärbar.

Emotional reingekippt ist er allerdings schon bevor er wusste, dass sie zwei Kinder hat - das macht durchaus einen Unterschied.
Zwar nicht bezogen auf die Erfolgsaussichten, aber es macht sein Verhalten und die Hoffnung doch irgendwie erklärbar.

das verhalten ja, die hoffnung nicht. erklärbar ja, zielführender trotzdem nicht. wunschdenken ist selten ein guter berater.

das verhalten ja, die hoffnung nicht. erklärbar ja, zielführender trotzdem nicht. wunschdenken ist selten ein guter berater.

Naja aber dieses "wunschdenken" reichte uns auf Seiten der Frau auch als Erklärung für ihr Verhalten. :)
Sie haben sich beide einfach etwas gewünscht, das keine Aussicht auf Längerfristiges hatte....und hoffen - vll bezog sich die Hoffnung auch darauf, dass er wg der Kinder einfach unsicher war und die Gewissheit, dass er es mit ihnen nicht will, erst im Laufe der Zeit stark genug wurde.
Es ist ja umgekehrt oft so, dass sich zb Männer in der Theorie eine Familie vorstellen können und wenns dann soweit ist, alles etwas anders empfinden und sich deshalb ein getrennter Weg abzeichnet.

Der "Fall @Mitglied #328725" hat ja ordentlich für einen Sturm im Wasserglas gesorgt ;).
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die anfängliche Entrüstung mancher darüber, wenn jemand mit einer Mutter von zwei Kindern eine Sex- bzw. Schönwetterbeziehung führt. Wenn es beiderseits gewollt ist, spricht einmal überhaupt nichts dagegen.

Im konkreten Fall wollte ihn die Dame im Laufe der Zeit zu einer "richtigen" Beziehung überreden, er ist aber nach wie vor auf seinem Standpunkt geblieben, er möchte keine Änderung über den status quo hinaus. Wenn sie trotz dieser mehrfachen Klarstellung zu den gemeinsamen Wochenenden erschienen ist und offensichtlichen Spaß daran hatte, sehe ich grundsätzlich keinen Grund dafür, die Beziehung zu beenden. Die Meinung, er hätte dies & das erkennen müssen, teile ich nicht. Es sind hier zwei erwachsene Menschen im Spiel, und es ist nicht primäre Aufgabe des einen mitzudenken, was das Beste für die andere ist. Ich hätte es zudem auch so gesehen, dass die gemeinsame lustvolle und gemütliche Freizeit gerade für eine Frau, die mit Top-Job und Kindererziehung ohnehin im Alltag viel leisten muss, eine angenehme Abwechslung ist.

Letztlich haben wir ja auch erfahren, dass sie es war, die nicht mit offenen Karten gespielt hat, zumindest am Anfang nicht.

Wo ich anders entschieden hätte, wäre erstens, wenn ich gemerkt hätte, ihre Kinder "sabotieren" die Beziehung. Da hätte ich mich ab einem gewissen Punkt verabschiedet, weil auf einen Machtkampf mit den Kindern hätte ich mich nicht eingelassen. Und zweitens hätte ich mir wohl auch nicht monatelang angehört, dass sie eine Beziehung will. Da hätte ich einmal klipp und klar gesagt, wenn sie weiterhin mit diesem Wunsch kommt, ist es aus. Da kann der Sex noch so gut sein, letztlich gilt MMN für Frauen genauso wie für Männer: Wer sudert, wird net budert.

Wobei: Viel Hättiwari im letzten Absatz, und schreiben tut es sich leicht; wenn Gefühle im Spiel sind, ist man nicht immer so konsequent wie man sein sollte ;).

hätte er aber gleich anders geschrieben, was er ja mit verspätung gemacht hat, wären viele beiträge die für ihm halt nicht nett waren in den untiefen der tastatur geblieben.

hätte er aber gleich anders geschrieben, was er ja mit verspätung gemacht hat, wären viele beiträge die für ihm halt nicht nett waren in den untiefen der tastatur geblieben.

Egal wie man es darstellt: Wenn eine Person (egal ob Mann oder Frau) klare Grenzen setzt, liegt es am anderen ob und wie er/sie unter den gegebenen Umständen welche Art der Beziehung führen möchte.

Mag sein, aber an Beiträgen wie dem folgenden ...
geh kum ned mit leidenschaft...blede ausred.....bevor i mit der schnitte in die kistn hupf red i ja mal mit ihr und da komm i scho auf die familiensituation drauf...und da is die leidenschaft glei im keller...bei 2 kinder wenn i kane will.
... ändern auch die späteren Zusatzinfos MMN nix. Das liest sich für mich, als ob man aus Prinzip mit einer alleinerziehenden Mutter keine Sex- oder Schönwetterbeziehung führen könnte oder sollte. Ich sehe darin kein Problem - gerade wenn die Kinder jedes 2.Wochenende beim Vater sind und sie in dieser Zeit somit keine familiären Verpflichtungen hat.

Die lieben Kinderlein haben aktiv daran gearbeitet, unsere Beziehung zu sabotieren. Es war deutlich zu merken, dass es ihnen absolut nicht passte, dass die Mutter einen "Neuen" hatte.
Sie waren keine kleinen Zwergerl mehr und haben ihre Mutter ziemlich erpresst. Glaub mir, das war ein verwöhntes Prinzenpaar. Ich war damals nicht sicher, ob sie der Vater aufgehetzt hat oder ob die ganzen Gemeinheiten von ihnen selbst ausgingen.

Du hattest aber schon vorher einen "echten Sckock", also bevor du die Kids überhaupt kanntest:

Als wir uns kennenlernten und intim wurden, wusste ich nicht, dass sie a) geschieden war und b) 2 Kids hatte. Als sie es mir später sagte, war es ein echter Schock für mich.

Vielleicht gehörst du zu dem Typ von Männern, die mit "Kinder haben wollen" grundsätzlich nichts am Hut haben und die Kinder das gespürt haben. Und vielleicht haben sie dich deshalb auch von sich aus intuitiv abgelehnt, ohne Einwirken des Vaters.

Das liest sich für mich, als ob man aus Prinzip mit einer alleinerziehenden Mutter keine Sex- oder Schönwetterbeziehung führen könnte oder sollte.
wenn sie auch ned mehr will dann wird es egal sein. wenn sie aber mehr will und er dazu nicht bereit ist ihr das zu geben - wegen der kinder - dann wäre es ehrlich ab dem zeitpunkt zu sagen, das wars mit uns geht leider nicht mehr. sonst spielst ja nur mit den gefühlen der frau die in der hoffnung lebt es geht vielleicht doch mehr. wennst das super findest ok, ich nicht.

wenn sie auch ned mehr will dann wird es egal sein. wenn sie aber mehr will und er dazu nicht bereit ist ihr das zu geben - wegen der kinder - dann wäre es ehrlich ab dem zeitpunkt zu sagen, das wars mit uns geht leider nicht mehr. sonst spielst ja nur mit den gefühlen der frau die in der hoffnung lebt es geht vielleicht doch mehr. wennst das super findest ok, ich nicht.
:nono: Genau das sehe ich eben nicht so. Er hat immer klargestellt, wie er sich das Verhältnis zueinander vorstellt. Er hat ihr keinerlei Hoffnungen gemacht. Mehr kann er MMN nicht tun, und somit kann man ihm keinesfalls vorwerfen, dass er mit ihren Gefühlen gespielt hat.

:nono: Genau das sehe ich eben nicht so. Er hat immer klargestellt, wie er sich das Verhältnis zueinander vorstellt. Er hat ihr keinerlei Hoffnungen gemacht. Mehr kann er MMN nicht tun, und somit kann man ihm keinesfalls vorwerfen, dass er mit ihren Gefühlen gespielt hat.
das sehe ich halt ganz anders. wenn ich merke die frau will ganz was anderes von mir dann sollte man halt die größe haben um zu sagen....danke es hat mich sehr gefreut aber jetzt is schluss..lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

sonst spielst ja nur mit den gefühlen der frau die in der hoffnung lebt es geht vielleicht doch mehr.

Ein erwachsener selbstbestimmter Mensch trifft seine Entscheidungen selber und braucht niemand, der ihm die Entscheidungen abnimmt. Ganz im Gegenteil: Ich tät mich schön bedanken, wenn eine Frau für mich das denken und handeln übernimmt. :roll:

Zurück
Oben