treu aus mangel an gelegenheit

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr lieben!

ich möchte gern eine beichte ablegen: ich bin in einer beziehung und bin nicht so begeistert von monogamen lebensformen. mein partner möchte keine offene beziehung, damit war treue schon eine forderung. ich halte mich auch dran.
doch in wahrheit bin ich nicht deshalb treu. ehrlich gestanden habe ich einfach keine gelegenheit (zeit, arbeit, kinder, ...), aber ich merke, wie mich bei so mancher begegnung die sehnsucht packt. und das richtig.
leider oder zum glück spricht "mann" mich nicht an, flirts gibt es nicht. aber ich merke, dass ich manchmal schulmädchenmäßig erröte und keinen augenkontakt halten kann. gegenseitiges interesse kommt nicht vor, wahrscheinlich bin ich nicht mehr so ansehnlich oder ich habs einfach verlernt, zeichen zu erkennen.
es ist eine eigenartige situation, in der ich mich immer mehr auf kopfkino und self-service zurückziehe.

vielleicht kennen das einige von euch?
danke
miou

Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Entweder wirst du latent etwas vermissen/unzufrieden sein oder du gibts deinen Wünschen nach.

Für mich persönlich gibt es nur einen Weg: Mein Leben so zu leben, wie es meinen Bedürfnissen entspricht. Meine Partnerinnen müssen das akzeptieren, denn in essentiellen Dingen schliess ich keine Kompromisse, die dann nicht halten.

ich weiss ja nicht wie du ausschaust und wie alt du bist.ich glaube aber nicht das du unansehnlich geworden bist. wenn du nicht treu sein kannst oder möchtest dann wirst du es früher oder später auch nicht mehr sein.

lieber bulsara,
ich würde ja nachgeben, meine treue ist wie gesagt nicht "echt". und ja, es passt nicht so, wie es ist.
lg

ist es der sex der dich reizt oder bist du sonst auch nicht glücklich? lg

ich würde ja nachgeben, meine treue ist wie gesagt nicht "echt".

Ob du nachgibst ist deine Entscheidung, ich rate dir weder zu noch ab.

Für meinen Treuebegriff ist es unerheblich ob du tatsächlich mit einem anderen Mann vögelst. Denn das wäre nur der Vollzug von Tatsachen, die ohnehin schon feststehen.

Also, mal abgesehen davon, dass sich dein Postfach jetzt eh schon gefüllt haben sollte kann ich es fast nicht glauben, dass sich die "Gelegenheit" noch nicht ergeben hat.

Es gibt so viele die bescheißen und die haben auch nicht massig Zeit.
Das nächste was mir ein bisschen komisch vorkommt is: wenn man wirklich jemand sucht mit dem man einfach in die Kiste hüpfen will sendet man schon die richtigen Signale aus. Da magst du dir selbst im Weg stehen und das mag für die Beziehung gut sein, aber für dich nicht wirklich - zumindest macht es dich offensichtlich nicht glücklich sonst würde es den Thread nicht geben...

Eine Absolution wirst hier nicht bekommen (zumindest von mir nicht), aber was genau is jetzt die Frage?
Obs normal is? Ich denke schon... gerade dann, wenn man sich vom Partner nicht verstanden fühlt...
Ob du bescheißen kannst? Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren...

der sex hat mich immer gereizt. ich glaube aber, dass ich mehr und mehr in eine zweckbeziehung hineingerutscht bin und mich selbst dabei "verloren" habe.
es geht ja gar nicht darum, ob oder ob nicht...
es stellt sich die frage nie!

der sex hat mich immer gereizt. ich glaube aber, dass ich mehr und mehr in eine zweckbeziehung hineingerutscht bin und mich selbst dabei "verloren" habe.

Dann kümmer dich um die Ursache und nicht um das Symptom. ;)

dann würde ich es beenden. ihr werdet beide nicht glücklich dabei.suche dir jemanden für eine offene beziehung dann gehts dir besser

dann würde ich es beenden. ihr werdet beide nicht glücklich dabei.suche dir jemanden für eine offene beziehung dann gehts dir besser

Treue ist primär nicht fremdvögeln, sondern zu seinem Partner stehen. Auch in schwierigen Zeiten. Ich fänds bei weitem schlimmer, wenn sie ihn einfach verlässt, ohne vorher gemeinsam mit ihm eine Lösung zu finden und an der Beziehung zu arbeiten. Und Kinder gibts schliesslich auch noch ......

es gibt so viele gemeinsame verpflichtungen, ein ende in den nächsten jahren ist nicht realistisch. mein gewissen würde eher den einen oder anderen flirt erlauben... den es einfach nicht gibt. ich leide weniger an einer unbefriedigenden beziehung als am gefühl, generell nicht begehrt zu werden.

ich bin untreu aufgrund von zuvielen Möglichkeiten.. gilt das auch? ... :lol:

...und es geht mir nicht mal nur ums vögeln. keine gelegenheit heißt auch, keine wahl zu haben.

Zurück
Oben