treu aus mangel an gelegenheit

wir wissen, dass es nicht gut läuft. und eine affäre würde das nicht lösen, klar. was bleibt, ist die sehnsucht.

was wünscht du dir?
das unbekannte ( die neuen, aufregenden schmetterlinge) oder ein wiederfinden der tiefe?

manchmal tut es ganz gut sich auffangen zu lassen, um sich bewusst zu machen, dass das was kommt, auch genau da hinführen kann, wo die gegenwart steht und die blockade von einem selbst mitverursacht ist bzw beziehungsarbeit auch manchmal notwendig ist um sich wieder näherzukommen.

wenn allerdings die liebe, der wunsch nach zweisamkeit weg ist und immer mehr durch geträumte abenteuer ersetzt wird, dann brennts.

beides (affäre+beziehung), dauerhaft und erfüllend zu leben halte ich für unmöglich.

Wenn ich deine zeilen lese, bist nicht wirklich glücklich mit deiner situation.das wird auf die dauer nicht gut gehen. das es dir an selbstvertrauen mangelt ist auch klar,wenn du nie zeit hast für dich.

das kann ich gut nachvollziehen,weil es mir nicht anders ergangen ist.nur dann habe ch beschloessen mein leben in die hand zu nehmen und bin raus,hat eine zeilang gedauert bisch die zeichen verstanden habe.
es liegt in deiner hand,deinem verlangen nach zu geben und du kannst versichert seines funktioniert

ich mags noch a bissl genauer beschreiben: manchmal begegne ich einem menschen, den ich begehre oder zumindest sehr interessant finde. und dann hab ich manchmal ein flaues gefühl im bauch, werd bisserl rot und das wars. es kommt einfach nie vor, dass das auf gegenseitigkeit beruht. deshalb frag ich mich, ob ichs nur nicht merke oder ob ich wirklich nicht gut "ankomme". und jetzt, nachdem ichs geschriebn hab, kommts mir selber blöd und kindisch vo.

ich mags noch a bissl genauer beschreiben: manchmal begegne ich einem menschen, den ich begehre oder zumindest sehr interessant finde. und dann hab ich manchmal ein flaues gefühl im bauch, werd bisserl rot und das wars. es kommt einfach nie vor, dass das auf gegenseitigkeit beruht. deshalb frag ich mich, ob ichs nur nicht merke oder ob ich wirklich nicht gut "ankomme". und jetzt, nachdem ichs geschriebn hab, kommts mir selber blöd und kindisch vo.

vll bist du nicht bereit es anzunehmen und (be)merkst es deshalb nicht. :)
find ich überhaupt nicht kindisch.

...es kommt einfach nie vor, dass das auf gegenseitigkeit beruht. deshalb frag ich mich, ob ichs nur nicht merke oder ob ich wirklich nicht gut "ankomme"...

Bestätigung tut gut.
Du solltest diese vor allem in deiner Partnerschaft bekommen. Da hakt es jedoch bei dir wie du schilderst...

Um herauszufinden ob man beim Gegenüber ankommt, muss man auch aus sich herausgehen.
Das hat bei mir sehr lange gedauert und kostet etwas Überwindung und ja, manchmal tuts auch weh zu erfahren, dass man nicht ankommt, aber das liegt in der Natur der Sache...

Wenn man aber positives Feedback bekommt, wiegt das das Negative völlig auf. Allen kann man ohnehin nicht gefallen. Ich bin froh, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)

schon das darüber reden (schreiben) zeigt,das du es willst,nur die selbstsicherheit fehlt noch,die kommt mit der zeit,je öfter du solche begegnungen hast. gib dir die zeit und vorallen tuns fü den anfang zwanglose gespräche auch..das andere kommt dann von ganz allein

...und apropos Bestätigung:

Jeder sucht die irgendwie auf seine Art. Selbst nach aussen hin sehr selbstsichere Menschen tun das immer wieder.
Und grade das Forum strotzt vor vielen Unsicherheiten. Viele suchen Bestätigung indem sie Fotos von sich einstellen und auf positive Reaktionen hoffen.
Oft ist es auch nur ein ergattertes Lächeln vom Gegenüber in der U-Bahn.

Das gibt es viele Möglichkeiten OHNE gleich an Betrug zu denken.
Vielleicht ist dir aber das Flirten ein wenig aus der Übung bekommen. Einfach losgehen und üben... ;)

Ich glaube nicht, dass dich die Männer nicht anziehend finden. Vielmehr wird es daran liegen, dass du es nicht bemerkst oder nicht zulässt... vielleicht unbewusst blockst.
Du schreibst einerseits, dass du die Bestätigung suchst. Diese könntest sowohl von deinem Partner erhalten oder auch von anderen, wenn du es zulässt. Die Frage ist, was würde dir mehr bedeuten. Einen Mann für eine Nacht zu begeistern ist nicht so schwer... es zu schaffen, ihn auch nach Jahren noch immer zu reizen ist ungleich schwerer. Bei Frauen verhält es sich natürlich genauso. Somit hat für mich die fortwährende Bestätigung des Partners in einer langjährigen Beziehung mehr "Aussagekraft". Obgleich die Komplimente von Fremden natürlich auch sehr gut tun.

Vielleicht stellst du dir mal die Frage, ob es wirklich nur die Bestätigung ist die du suchst, oder ob die Monogamie generell nichts für dich ist... so wie du in deinem ersten Post ja geschrieben hast, bist davon ja nicht so begeistert.
Wenn die Beziehung passt und ihr euch noch liebt, du aber einfach nicht monogam sein kannst/willst, dann kann eine Affäre dir vielleicht schon gut tun. Ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist eine andere Frage.... wobei sich das Gewissen auch in gewisser Weise "erziehen" lässt... ;-)

lg

es gab mal zeiten da haben die leute noch weniger gelegenheiten dafür gehabt, weil sie irgendwo ganz alleine am berg oder im finsteren wald wohnten ohne internet, tel., unw, usw..........
heute ist es kein problem mehr, schon gar nicht für eine frau!
wie haben die das damals in den griff bekommen, das sind auch nur normale menschen gewesen wie wir?
wahrscheinlich unterdrückt armut & hunger diesen instinkt.
weil bei den reicheren hat es das schon immer gegeben das im Übermaß passiert, worüber die anderen wiederum nur vor neid darüber schimpften konnten.

ja, wahrscheinlich lasse ich es gar nicht zu... und arbeitsumfelder sind eine denkbar schlechte spielwiese.
gerade meine selbstsichere, vielleicht dominante art wird mir das wiederlernen des flirtens nicht gerade erleichtern. vielleicht brauche ich einfach etwas halt?

wenn ein mann mit einer starken frau nicht umgehen kann dann liegt das daran, dass er selber nicht stark genug ist.

Servus,

Ist eine schwierige Situation für Dich und ich denke es ist git zu schreiben es von Der Seele mal zumindest ein wenig los zu werden.
auch die vielen Kommentare sind durchgehend sinnvoll und wirklich total einfühlsam.

Weißt Du warum Dein Partner keine offene Beziehung mag?? Ist es die Einstellung, die Erziehung oder die Angst vor Veränderung? ?
Vielleicht sorgt er sich Dich womöglich an jemanden zu verlieren?? Männer haben eher das Problem ein anderer könnte "besser" sein oder dergleichen.

Habt Ihr schonmal über Eure Wünsche in der Ehe (allgemein nicht rein sexuell) gesprochen?? Das kann man durchaus auch in lockeren Gelegenheiten machen auch wenn ihr viel Stress mit Zeit und Kindern habt.

ist auch schwierig zu schreiben, wenn man Euch nicht kennt und sonst nicchts über Eure Ehe und vielmehr weiß, aber ich denke nicht dass adu unattraktiv oder sonst in der Art geworden bist, ihr habt Kinder, Ihr habt ja dovh ein gemeinsames Leben :)
Attraktivität ist nicht rein Optik, es gehört viel mehr dazu eben auch wie ein Mensch so ist :)

Fremdgehen hat mit Treue zu tun. Das eine ist Spaß finde ich das andere ist Spaß und Zum Partner stehen.

Vielleicht sorgt er sich im günstigen Fall auch nur und hätte Angst dass Du ihn verlässt sollte es Dir woanders gefallen??
Hast Du auch darüber nachgedacht von einer Frau begehrt zu werden??
Es kommt aif Dich an was und wie Du es ihm vorgeschlagen hast mit der offenen Beziehung oder eben etwas Neues zusammen zu probieren, vielleicht wäre auch das etwas!?

Es gibt auch die Möglichkeit dass ihr Euch als Pärchen mit einem anderen Pärchen trefft, vielleicht auch nichtmal den Partnertausch anstrebt, aber Euch eben mit etwas Neuem auseinandersetzt.

Es gibt so viele Möglichkeiten und in diesem recht guten Forum findest Du sehr viele tolle Möglichkeiten, als auch richtig nette Leute :)

Viel Erfolg auf jeden Fall :) ;-) :) :cool:

man kann als frau ruhig stark und selbstbewusst sein und trotzdem sehr weiblich... ;-)
wegen arbeitsumfeld: das geht schon. ist nur die frage in welcher Position du selber bist und wie deine Flirt/Sexpartner damit umgehen.. Stichwort Diskretion...

@hellebarde
da geht es um familie, unterstützung, freundschaft. und um viele gemeinsame jahre. das begehrt und wertgeschätzt werden ist halt einfach nicht mehr so, wie ichs gern hätte. außerdem ists mir immer schon recht schwer gefallen, alles, vor allem auch meine wiedersprüchlichen vorlieben, mit nur einem menschen leben zu können.

zum arbeitsumfeld: ich bin im mittleren management und sozusagen die vorgesetzte oder mindestens kollegin... also eher blöde machtverhältnisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub nicht, dass man Wünsche dauerhaft unterdrücken kann. wenn dir dein Partner gewisse Dinge nicht gibt, wirst du es dir früher oder später wo anders holen.

und wenn ihr gemeinsam auf entdeckungsreise geht? ein/e spielgefährte/in zb oder swingerclub,...aufregendes in den alltag einbauen?

Zurück
Oben