treu aus mangel an gelegenheit

@hellebarde
da geht es um familie, unterstützung, freundschaft. und um viele gemeinsame jahre. das begehrt und wertgeschätzt werden ist halt einfach nicht mehr so, wie ichs gern hätte. außerdem ists mir immer schon recht schwer gefallen, alles, vor allem auch meine wiedersprüchlichen vorlieben, mit nur einem menschen leben zu können.

Kann es sein, dass du eine weibliche Form von Midlife-Crisis hast ?
Darf man fragen wie alt du bist und wie lange eure Beziehung schon dauert ?
Wie sah dein Liebesleben davor aus ?
Und was soll deiner Meinung nach passieren ? Flirten und sich freuen, dass "es" möglich wäre oder doch bis zur letzten Konsequenz ?
Zuletzt das wichtigste: LIEBST du deinen Partner/Mann noch wirklich und WILLST du mit ihm zusammen sein ? Oder halten dich nur die "gemeinsamen Verpflichtungen" ?

ich glaub nicht, dass man Wünsche dauerhaft unterdrücken kann. wenn dir dein Partner gewisse Dinge nicht gibt, wirst du es dir früher oder später wo anders holen.

Falls er weiss, dass sie diese Wünsche hat ... sonst kann er sie nur schwer erfüllen. Leider ist oft das bestgehütete Geheimnis einer Beziehung das Verstecken der eigenen Wünsche vor dem Partner. Alles andere wird ausführlich breitgetreten und bis zum Erbrechen diskutiert.

@hellebarde
da geht es um familie, unterstützung, freundschaft. und um viele gemeinsame jahre. das begehrt und wertgeschätzt werden ist halt einfach nicht mehr so, wie ichs gern hätte. außerdem ists mir immer schon recht schwer gefallen, alles, vor allem auch meine wiedersprüchlichen vorlieben, mit nur einem menschen leben zu können.

zum arbeitsumfeld: ich bin im mittleren management und sozusagen die vorgesetzte oder mindestens kollegin... also eher blöde machtverhältnisse.
es geht eben nicht immer nur um die familie....sondern auch um sich selbst...und das ist nicht falsch und nicht böse, sondern sehr notwendig...

Es gibt zum Ersten nur das Treu oder nicht Treu!
Zum Zweiten ist, wie schon erwähnt, der Ursache nachzugehen und nicht dem Symptom!
Wenn Du das Gefühl hast in einer Zweckbeziehung zu sein dann solltest Du Dir überlegen ob Du gewillt bist Dich damit selbst kaputt zu machen oder einen befreienden schritt zu machen!
Ich weis wovon ich schreibe, da ich es selbst hatte! Du hast nur ein Leben also nutze es! In einer Beziehung mit Liebe ist es ein gegenseitiges Geben und Nehmen!

lg

er weiß alles über meine vorlieben. aber er teilt viele nicht. und für liberale beziehungsformen oder partnertausch, etc. hat er nichts über.
worums mir geht, ob flirt oder affäre oder ons, ist die leichtigkeit, meine wünsche auszuleben. alles in meinem leben ist anstrengend, kompliziert, verantwortungsvoll, vernünftig. einfach loslassen, sein, sein dürfen...
midlife-crisis passt gut, bin aber bisserl früh dran... ;-) geht mir nun schon jahre so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade meine selbstsichere, vielleicht dominante art wird mir das wiederlernen des flirtens nicht gerade erleichtern. vielleicht brauche ich einfach etwas halt?
sorry, aber auch wenn du einen auf selbstsicher und dominant machst....
eines hast du mit sicherheit nicht: "selbstwertgefühl" sonst wäre dir ned so wichtig ob dich fremde männer noch begehrenswert finden...

I hob des aundare Problem.......bin untreu wegen dem großen Angebot bzw. Nachfrage:mrgreen:

ist es nur der partnertausch der dich reizt oder hast du sexwünsche die dein partner nicht erfüllen kann oder möchte?

er weiß alles über meine vorlieben. aber er teilt viele nicht. und für liberale beziehungsformen oder partnertausch, etc. hat er nichts über.
worums mir geht, ob flirt oder affäre oder ons, ist die leichtigkeit, meine wünsche auszuleben. alles in meinem leben ist anstrengend, kompliziert, verantwortungsvoll, vernünftig. einfach loslassen, sein, sein dürfen...
midlife-crisis passt gut, bin aber bisserl früh dran... ;-) geht mir nun schon jahre so.

Mit kurzen Worten gesagt,....wieder jemand der zu früh geheiratet hat! :hmm:

Ein ganz wichtiger Punkt.

Man - oder besser gesagt ich - braucht im Leben Herausforderungen und man braucht Zeiten, in denen man loslassen darf und einfach nur lebt, fühlt, nicht ans morgen denkt. Diese Balance ist nicht immer leicht zu finden, denn oft sieht man das Wesentliche vor lauter Verpflichtungen nimmer.

Ich hab meine erste Firma verkauft, weil sich der Druck und die Verantwortung für eine sehr grosse Zahl an Mitarbeitern mit einem unbeschwerten Leben nicht mehr vereinbaren liess. Jetzt hab ich eine kleinere, hab auch mein Auskommen und mach den ganzen Tag genau das, was mir taugt. Ich habs geschafft die Kurve zu kratzen. Kratz du auch die Kurve. Denk dran, dass du dir ein glückliches Leben schuldig bist. Setz Prioritäten, lass dich nicht vereinnahmen und geh einen Schritt hinaus ins pulsierende Leben. Es muss ja nicht zwangsläufig in einem fremden Bett enden, auch durchtanzte Nächte können prickeln.

Und deinem Partner wirds gut tun, wenn er sieht, dass du nicht nur sein Besitz bist und du auch von anderen Menschen begehrt wirst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure einfühlsamen, hilfreichen und freundschaftlichen antworten! ihr helft mir sehr dabei, etwas klarer zu werden.
vielleicht sollte ich einfach mein krönchen zurechtrücken und mich nicht so verkopfen.

liebst du so ausgefallene sexpraktiken oder hast du eine perverse ader? in der heutigen zeit sind doch die meisten leute sehr aufgeschlossen und es kann einen fast nichts mehr erschüttern. also wenns im erlaubten bereich ist dann muss doch eine lösung zu finden sein

Zurück
Oben