treu sein ja oder nein

Ich finde Untreue im Sinne eines Hintergehens des Partners grundsätzlich nicht in Ordnung, würde es aber jederzeit verzeihen. Einerseits behaupten viele, Sex sei nicht alles in einer Beziehung und dann wird eine Beziehung beendet, nur weil der Sex mal ausser Haus stattfindet - für meine Begriffe ein klein wenig eigenartig.

Allerdings lebe ich derzeit in einer Beziehung, in der Treue gar nicht gefordert ist - da sind eben andere Dinge wichtiger wie Vertrauen etc.

Also ich für mich persönlich halte absolut nichts von fremdgehen oder auch betrügen.
Allerdings muss man hier wirklich definieren, dass es für mich nur ein Betrug ist, wenn er
heimlich einen Seitensprung oder eine Affaire hätte.
Mir persönlich geht es beim fremdgehen nähmlich mehr um das Gefühl hintergangen und
belogen worden zu sein, als um die Tatsache, dass da halt kurz ne "andere" war.
Ich finde jeder Mensch hat in einer Beziehung von seinem Partner absolute Ehrlichkeit
verdient und das ist beim Fremdgehen halt nicht gegeben, sonst wär es ja kein Betrügen mehr ;)

Kurz und bündig kann ich sagen, dass ich eine Beziehung beende, bevor ich fremd gehe.
Irgendwann, wenn eine Beziehung so unbefriedigend sein sollte, dass ich mich nach einem
anderen sehnen sollte wird ein Gespräch kommen, in dem ich klarstellen werde, dass die
Beziehung nicht mehr funktioniert und es für beide Seiten besser ist, wenn man sich trennt.
Natürlich schmeiße ich jetzt aber auch nicht jede Beziehung hin, nur weils man ein tief gibt ;)

...Sex sei nicht alles in einer Beziehung und dann wird eine Beziehung beendet, nur weil der Sex mal ausser Haus stattfindet - für meine Begriffe ein klein wenig eigenartig.

Für mich persönlich ist es nicht der Sex, der woanders stattfindet, sondern
eben, das "belogen worden sein", dass ein Weiterführen der Beziehung
schwierig gestaltet.

Also ich für mich persönlich halte absolut nichts von fremdgehen oder auch betrügen.
Allerdings muss man hier wirklich definieren, dass es für mich nur ein Betrug ist, wenn er
heimlich einen Seitensprung oder eine Affaire hätte.
Mir persönlich geht es beim fremdgehen nähmlich mehr um das Gefühl hintergangen und
belogen worden zu sein, als um die Tatsache, dass da halt kurz ne "andere" war.

was wieder mal die alte frage aufwirft: wo beginnt ein betrug: im kopf? oder erst im bett?

in einer beziehung bin ich absolut treu!! aber man hat immer schmutzige gedanken!!

ich bin seit 25 jahren mit meiner frau zusammen und hab ihr "vertrauen" des öfteren missbraucht, ohne dass sie es wusste. als ich das erste mal untreu war, war da mit sicherheit eine ordentliche portion schlechtes gewissen dabei. dieses ist jedoch rasch verflogen und so ergab sich das eine oder andere abenteuer. ich sage euch, ich bereue keines davon. sie alle waren eine bereicherung - jede auf ihre weise.
die ganzen moralapostel werden mich jetzt wohl mit vorwürfen überhäufen. ihnen sage ich jedoch, dass sie sich selbst den spiegel vor augen halten sollten. wenn sie in absoluter treue leben wollen, sollten sie das verfolgen, aber nicht über andere den stab brechen und sie wegen ihrer "unmoral" verdammen...

ich bin seit 25 jahren mit meiner frau zusammen und hab ihr "vertrauen" des öfteren missbraucht, ohne dass sie es wusste. als ich das erste mal untreu war, war da mit sicherheit eine ordentliche portion schlechtes gewissen dabei. dieses ist jedoch rasch verflogen und so ergab sich das eine oder andere abenteuer. ich sage euch, ich bereue keines davon. sie alle waren eine bereicherung - jede auf ihre weise.
die ganzen moralapostel werden mich jetzt wohl mit vorwürfen überhäufen. ihnen sage ich jedoch, dass sie sich selbst den spiegel vor augen halten sollten. wenn sie in absoluter treue leben wollen, sollten sie das verfolgen, aber nicht über andere den stab brechen und sie wegen ihrer "unmoral" verdammen...

Ich würde über jemanden wie Dich keinen Stab brechen, es gibt nun mal auch feige Menschen, Menschen die jenen Menschen, den sie angeblich am meisten lieben hintergehen - das ist Charaktersache, dass muss sich jeder mit sich selbst ausmachen.
Aber das ist kein gebrochnener Stab sondern eine Feststellung - wenn Du mit schmutzigem Gesicht wo reinkommst, dann musst Du Dir auch gefallen lassen, dass Dich jemand Dreckspatz nennt. :hmm:

Zurück
Oben