Treue?

Wie lebt Ihr "Treue"

• Nur einen Partner - bedingungslos

Stimmen: 44 17,9%
  • "Treu" ist man, wenn man nur das tut, was für beide Partner OK ist

Stimmen: 119 48,4%
  • Was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß...

Stimmen: 66 26,8%
  • Wir leben eine total offene Beziehung

Stimmen: 9 3,7%
  • Die Frage hat sich mir/uns nie gestellt

Stimmen: 8 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    246
Die Statistiken besagen, dass je nach Umfrage zwischen 40% und 53% der erwachsenen Mitteleuropäer (beide Geschlechter) schon einmal ihren Partner betrogen haben. Wenn man davon ausgeht, dass bei der Befragung wohl nicht jeder ehrlich war, wird die Dunkelziffer wohl noch etwas höher liegen.

Nachdem für meine Frau seit einer Operation vor Jahren Erotik und Sex kein Thema mehr war, definiert sich "Treue" für uns anders.
Sie ist ein wunderbarer Mensch und kann nichts dafür operiert worden zu sein. Ich halte zu ihr und und versuche Erotik und Sex diskret "outzusourcen".
Auch Rücksicht kann Treue bedeuten.

Nachdem für meine Frau seit einer Operation vor Jahren Erotik und Sex kein Thema mehr war, definiert sich "Treue" für uns anders.
Sie ist ein wunderbarer Mensch und kann nichts dafür operiert worden zu sein. Ich halte zu ihr und und versuche Erotik und Sex diskret "outzusourcen".
Auch Rücksicht kann Treue bedeuten.

weiß sie das?

ist es aus körperlichen oder emotionalen Gründen kein Thema mehr?

:?:

5)Treue und Ehrlichkeit goes together like love and marriage.
In manchen Fällen nachvollziehbar. Wenn's schon mit der Ehrlichkeit in der Eltern – Kind Beziehung nicht geklappt hat, wird's in der Ehe meistens auch nicht besser (entsprechend der geistig-seelischen Reife der Partner und der daraus resultierenden Qualität der Beziehung).
Mein Zugang zu Treue: Das :herzen: bleibt rein, den Rest kann man waschen. Und weil der Rest keine Seife ist, werd ich auch ned weniger.
Wenn der Frau dadurch nichts abgeht … o.k.
Ansonsten ist doch was weniger geworden.
Ein Teil wieder ist so weit, dass sie fremdvögeln müssen um den angestammten Partner noch ficken zu können.
Würde heissen, der aussenstehende Partner (die "Geliebte" – welch zynisches Wort für eine Frau, die einem nichts bedeutet), dient nur dazu, …
Wozu eigentlich?
Steigt durch "fremdvögeln" das Verlangen an Sex mit der eigenen Partnerin?
Wird durch "fremdvögeln" der Sex mit der eigenen Partnerin besser?
Wenn ja, wie ändert sich dadurch Sex mit der eigenen Partnerin zum Positiven?
Ausser, wenn die "Geliebte" (die der Mann nicht liebt) sooo schlecht ist, dass mann wieder weiss, was er Gutes zu Hause hat.
Die Fragen sind nicht zynisch gemeint, ich will's wirklich wissen.

P.S.: Die Fragen gelten umgekehrt (Partner, Geliebter, fremdgehende Frau) genauso. Mich interessiert es in erster Linie so, wie ich es formuliert habe.

treue ist für mich der acker der liebe, damit sie in ihrer ganzen pracht erblühen kann.:oops:

wenn ich in einer partnerschaft lebe dann bin ich auch treu und erwarte das auch.

wenn ich single bin kann ich herumvögeln wie ich will...

ausserdem.... wenn ich mich in der beziehung wohl fühle,
habe ich gar kein bedürfnis fremd zu gehen.

p.s. frauen sind meist schlimmer als männer was das thema anbelangt :)

jawohlja, das versteh ich...würd mich aber sehr sehr freuen, deine meinung zumindes stichpunktartig zu lesen...

und ich versprechs: ich werd nicht jedes wort zerlegen und dir dann vorhalten...ehrlich...das mach ich nur bei meinem partner...:mrgreen:

dein Wunsch war mir PN:haha:

Sex ohne Liebe – geht das wirklich?

Ein Mann und eine Frau treffen sich jeden Mittwoch um die gleiche Uhrzeit in seiner Wohnung.
Einziger Grund: Hemmungsloser Sex.
Die beiden haben eine Abmachung: Keine Gefühle – nur die sexuelle Beziehung zählt.
So beginnt der Film Intimacy.

Nur ein Szenario des Regisseurs?

Wohl kaum! Obwohl die gesellschaftliche Meinung vorherrscht, dass nur Männer Liebe und Sex trennen können, wissen Frauen seit den siebziger Jahren und spätestens seit der TV-Serie »Sex and the City«, dass Sex ohne Liebe verdammt viel Spaß machen kann.

Frauen können also sehr wohl Sex und Liebe trennen und haben ab und an Lust auf richtig heißen, aber unverbindlichen Sex. Ohne Verpflichtung, Ohne Nachspiel, Ohne Liebe einfach nur Spaß.

Blöd nur, dass das so wenige Männer glauben.
Dabei sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass auch Frauen bei der Partnersuche manchmal gern auf Romantik, Kuschelrock und Beziehung verzichten und einfach nur guten Sex wollen.

Nur dass ihnen das keiner glaubt - solange sie Ihr – zu Unrecht – aufgedrücktes »Schlampendasein« nicht zum Stadtgespräch machen.
Um die eigenen Bedürfnisse nicht zum Stadtgespräch zu machen, bieten viele kostenlose Kontaktbörsen diskete Vermittlungen von Gleichgesinnten, die ebenfalls auf der Suche nach prickelnden Erotikkontakten sind.
Aber auch der Swingerclub bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten seine sexuellen Wünschen auszuleben.

Zwar ist Sex mit Liebe viel schöner, aber Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex, pflegte auch schon der 82jähge Hugh Hefner zu sagen – Gründer des Magazins Playboy.

Zugegeben, Sex ohne Liebe mag für den einen oder anderen ein Bruch der moralischen Werte sein, für den anderen hingegen ein spannender Nervenkitzel voller Neugier und Spannung.

Sex ist wichtig.
Sex ist gesund, fördert Glückshormone und ist ein wunderbarer Bestandteil des Lebens welcher sich auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt – mit oder ohne Liebe.

Denn Liebe garantiert leider nicht unbedingt ein gutes Sexleben.

Grundsätzlich hat Sex nichts mit Liebe zu tun. Aber wenn beides bei der Partnersuche zusammen trifft ist es doch am Schönsten.

http://www.seitensprung-fibel.de/sex_ohne_liebe.php

Ein Mann und eine Frau treffen sich jeden Mittwoch um die gleiche Uhrzeit in seiner Wohnung.
Die beiden haben eine Abmachung: Keine Gefühle – nur die sexuelle Beziehung zählt.

Nur ein Szenario des Regisseurs?

Wohl kaum! Obwohl die gesellschaftliche Meinung vorherrscht, dass nur Männer Liebe und Sex trennen können, wissen Frauen seit den siebziger Jahren und spätestens seit der TV-Serie »Sex and the City«, dass Sex ohne Liebe verdammt viel Spaß machen kann.

Frauen können also sehr wohl Sex und Liebe trennen und haben ab und an Lust auf richtig heißen, aber unverbindlichen Sex. Ohne Verpflichtung, Ohne Nachspiel, Ohne Liebe einfach nur Spaß.

Blöd nur, dass das so wenige Männer glauben.
Dabei sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass auch Frauen bei der Partnersuche manchmal gern auf Romantik, Kuschelrock und Beziehung verzichten und einfach nur guten Sex wollen.

Nur dass ihnen das keiner glaubt - solange sie Ihr – zu Unrecht – aufgedrücktes »Schlampendasein« nicht zum Stadtgespräch machen.
Um die eigenen Bedürfnisse nicht zum Stadtgespräch zu machen, bieten viele kostenlose Kontaktbörsen diskete Vermittlungen von Gleichgesinnten, die ebenfalls auf der Suche nach prickelnden Erotikkontakten sind.
Aber auch der Swingerclub bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten seine sexuellen Wünschen auszuleben.

Zwar ist Sex mit Liebe viel schöner, aber Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex, pflegte auch schon der 82jähge Hugh Hefner zu sagen – Gründer des Magazins Playboy.

Zugegeben, Sex ohne Liebe mag für den einen oder anderen ein Bruch der moralischen Werte sein, für den anderen hingegen ein spannender Nervenkitzel voller Neugier und Spannung.

Sex ist wichtig.
Sex ist gesund, fördert Glückshormone und ist ein wunderbarer Bestandteil des Lebens welcher sich auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt – mit oder ohne Liebe.

Denn Liebe garantiert leider nicht unbedingt ein gutes Sexleben.

Grundsätzlich hat Sex nichts mit Liebe zu tun. Aber wenn beides bei der Partnersuche zusammen trifft ist es doch am Schönsten.

http://www.seitensprung-fibel.de/sex_ohne_liebe.php

sehr schön formuliert:daumen: willkommen im 21.Jahrhundert (geile Zeit):daumen:

Als Berufsdetektiv, kann ich sagen das mehr Frauen als Männer Observiert werden.

Das könnte aber auch heißen das Männer einfach misstrauischer sind :hmm:

Ich persönlich war noch nie untreu, dass würde mein Gewissen zusehr belasten, da bin ich lieber Single und hab diese Probleme nicht!

Ich habe hier schon gelesen, dass Treue Ehrlichkeit ist. Gefällt mir :daumen: auch, nur finde ich es ist nur ein Teil davon, was Treue ist, zumindest für mich.

Sehr richtig finde ich es, wenn man sagt Treue ist, Ehrlichkeit und Abmachungssache.;)

Für mich ist Treue auch Vertrauen.:!:

Für mich ist es so, das ich sexuelle Monogamie dann praktiziere, wenn ich eine Beziehung habe und mit der Partnerin nichts anderes vereinbart habe. Das ist für mich aber nicht Treue, sondern ich gehe davon aus, dass die Frau mir vertraut und da mir an ihr was liegt werde ich dieses Vertrauen nicht missbrauchen. Wenn sie hinterrücks mit jemand anderen Schläft ist, dass für mich ein Vertrauensbruch und Unehrlichkeit mir gegenüber, ich möchte, dass eine Partnerin in einer Beziehung auch meine beste Freundin ist und wenn sie mal Sex mit einem anderem Mann möchte, will ich dass mit das ehrlich mitgeteilt wird, dann werde ich auch nichts dagegen einzuwenden haben, solange die Partnerin mir versichern kann, dass sie "Sex und Gefühle" auch wirklich trennen kann.

Wenn ein ich in einer Beziehung mit der Freundin abgemacht habe, dass ab und zu eine Abwechslung okay ist, dann soll es so sein, dies soll aber eher eine Ausnahme sein und nicht zum Normalfall werden.

Ich bin der Meinung Sex ohne Gefühle gibt es nicht, für mich muss Sex und Gefühle nicht gleich bedeuten, dass das Wort Gefühle als Synonym für Liebe stehen muss. Aber ob jetzt Sex oder nicht, man hat jedem Menschen gegenüber Gefühle. Sonst wären wir keine Menschen.

Aber ob jetzt Sex oder nicht, man hat jedem Menschen gegenüber Gefühle. Sonst wären wir keine Menschen.

dem kann ich nicht zustimmen ;). es wäre ungemein anstrengend, jedem menschen gegenüber gefühle zu hegen. total anstrengend. sozusagen unpackbar :hmm:

dem kann ich nicht zustimmen ;). es wäre ungemein anstrengend, jedem menschen gegenüber gefühle zu hegen. total anstrengend. sozusagen unpackbar :hmm:

ich kann mich antha total anschliessen...denn :
ist gleichgültigkeit von der definition her nicht ausdruck eines gefühls ?

ich kann mich antha total anschliessen...denn :
ist gleichgültigkeit von der definition her nicht ausdruck eines gefühls ?

nachfrage: ist man den anderen gegenüber gleichgültig? um gleichgültigkeit zu empfinden, müsste man die personen einzeln realisieren und wahrnehmen, als persönlichkeit, um sich dann für gleichgültigkeit zu entscheiden. und das geht beim besten willen nicht. wobei das natürlich ein thema ist, über das man endlos diskutieren könnte. und hier wenig angebracht ist ;)

1) Endlich wieder mal die beliebte Treudiskussion. Irgendwie gings mir eh schon ab.
2) Mein Zugang zu Treue: Das :herzen: bleibt rein, den Rest kann man waschen. Und weil der Rest keine Seife ist, werd ich auch ned weniger.
3) Eine kleine Zusammenfassung:

3a) Ein Teil lebt monogam weil er froh ist, wenigstens ein andersgeschlechtliches Subjekt dingfest gemacht zu haben. Die tägliche Versuchung tendiert gegen 0.
3b) Ein Teil lebt monogam weil er sich gerade in der 7 Monate dauernden Phase der Verliebtheit befindet. Dieser Teil ist erfahrungsgemäß ob meines sub 2) beschriebenen Zugangs, ehrlich entrüstet.
3c) Einer hier sagt, er wärs aus Überzeugung. Das Gegenteil, also eine Untreue, konnte ihm noch nicht bewiesen werden.
3d) Ein Teil behauptet treu zu sein und fickt alles was bei 3 nicht am Baum ist. Entrüstet sich aber auch gern über die anderen Untreuen.
3e) Ein Teil wieder ist so weit, dass sie fremdvögeln müssen um den angestammten Partner noch ficken zu können.
3d) Ein Teil behauptet treu zu sein, fickt alles was bei 3 nicht am Baum ist, hält aber sonst - vorsichtshalber - die Pappn.
4) Danke für Euer persönliches Sittenbild. Ich neige Euch 3e) zuzuordnen. Räume aber ein, dass ich mich auch täuschen kann. Es gibt ja die schrägsten Dinge hier. Das mit dem telefonieren find ich persönlich auch unpraktisch.
5) Treue und Ehrlichkeit goes together like love and marriage.
6) Ich bin überzeugt, dass sich mit meiner Stellungnahme jegliche Warterei erübrigt. Sollt ich was vergessen haben meld ich mich halt wieder.

:haha: :daumen:

Gefällt mir, gut zusammengefasst, wenngleich nicht alle Nuancen ausgearbeitet sind. :mrgreen:

Ich würde dann 3e bis f sein. Ich bin sexuell absolut nicht monogam veranlagt, und arbeite gerade daran, entweder in einer Beziehung zu leben, in der sexuelle Treue offen gelebt werden kann oder mich aus dieser zu verabschieden. Und jede neue Beziehung die ich eingehen würde, müsste mit meiner "sexuellen Untreue" zurecht kommen. Sonst geht das mit mir nicht gut. Wer jedoch damit zurecht kommt oder sogar selber ein sexuell polygamer Mensch ist, der hat es richtig fein mit mir. ;)

Klar geht Sex ohne Liebe auch (wie könnten sonst SwingerClubs überleben? Ich merk mir bei meinen Besuchen manchmal nicht einmal die Vornamen ;) )

Wo ich dir aber widersprechen möchte ist, dass Menschen, die Sex mit mehreren Menschen haben, immer nur einen lieben können und der Rest "nur" Lustsex ist. Bei mir ist das nicht so. Ich verlieb mich gern und auch oft. Alle Männer, mit denen ich Affairen habe, liebe ich und die haben auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Selbst, wenn es zu Ende geht. Selbst, wenn es unschön zu Ende gegangen ist. ;)

Ach, die erotische Liebe ist doch was Supaschönes :hurra:

Wo ich dir aber widersprechen möchte ist, dass Menschen, die Sex mit mehreren Menschen haben, immer nur einen lieben können und der Rest "nur" Lustsex ist. Bei mir ist das nicht so. Ich verlieb mich gern und auch oft.

entweder du hast von echter liebe null ahnung (eher) oder du bildest dir was ein(eher nicht) :kopfklatsch:

Zurück
Oben