Treue?

Wie lebt Ihr "Treue"

• Nur einen Partner - bedingungslos

Stimmen: 44 17,9%
  • "Treu" ist man, wenn man nur das tut, was für beide Partner OK ist

Stimmen: 119 48,4%
  • Was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß...

Stimmen: 66 26,8%
  • Wir leben eine total offene Beziehung

Stimmen: 9 3,7%
  • Die Frage hat sich mir/uns nie gestellt

Stimmen: 8 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    246
Für mich ist es viel wichtiger, dass mein sein Leben gemeinsam bestreitet, sich liebt, gemeinsame Ziele im Leben hat. Zusammenhält, auch wenn es steinig wird. Sich gegenseitig hilft, bestärkt und vl auch mal auf den Boden zurück holt. Dass man gemeinsam wächst und sich entwickeln kann. Aber wenn mein Mann mall ne halbe Stunde fremde Haut spüren will.... dann wird das unsere Liebe nicht erschüttern. Würde er was längerfristiges, mit Gefühlen haben, DAS währe für mich betrügen. Solange das rein körperlich ist, was solls. Natürlich würde ich mit ihm reden, warum. Vl ist ja unser Sexleben zu einseitig oder er hat einfach Vorlieben, die ich ihm nicht geben will/kann.
Aber nur weil er mal was rein körperliches erleben will... das geht die Welt nicht von unter ;-)

Ich kenne vielw , wenn man die fragt , ist monogamie das wichtigste . Wenn gerade die personen dann fremd gehen giebts 1000 ausreden ..... Ich glaube das bei dem thema viele nichtmal zu sich selbst ehrlich sein können . Viel zu tie sitzen festgefahrene klischees in den köpfen . Die.realität sieht nicht aus wie " unsre kleine farm " !

Für mich bedeutet Monogamie auch nicht unbedingt sexuelle Treue. Und klar, übertreiben sollt mans jetzt nicht. Also der Partner ist und bleibt das allerwichtigste im Leben. Aber ab und an mal :). Nur wenn man mehr Zeit damit verbringt nach fremder Haut zu suchen, als sich seinem Partner zu widmen, dann läuft was falsch.

Und ich bin ja noch immer ein Fan davon, sich einfach zu dritt oder viert aus zu leben. Dann ist der Partner sogar noc hdabei. Was gibts schöneres?

Achja, die Schwiegermutter hinterrücks zu vögeln ist keine Untreue? :shock:
Naja, man lernt nie aus... :roll:

In meiner Beziehung gibt es besondere Vereinbarungen.

Wir sind uns - bis auf zwei Ausnahmen - gegenseitig treu.
Ausnahme 1 ist mein Job, mit dem er kein Problem hat, über den aber auch nicht wirklich geredet wird - würde ich aber auch nicht wollen, Job ist Job und mein Schatz ist mein Schatz.

Ausnahme 2 ist SM - da ich auf SM stehe und ihn brauche, er damit aber nicht besonders viel anfängt, gesteht er es mir zu, mir SM ausserhalb zu holen. Er möchte dabei nicht zusehen, was mir aber sehr recht ist, weil ich, wenn er zusehen würde, mich wohl nicht so entspannen und fallen lassen könnte.

Beides unter der Bedingung, dass diese Aktivitäten unsere ohnehin knapp bemessene gemeinsame Zeit (wir führen eine Fernbeziehung Wien - Linz und sehen uns nur am Wochenende) nicht beschneiden, was für mich aber eh selbstverständlich ist, immerhin steht mein Schatz an erster Stelle.

By the way: Ich hab dich ganz viel lieb mein Schatz :herzen:

Finde ich echt ganz toll :)
Und nimmt er sich auch Freiheiten heraus? Du hast eigentlich nur von dir geschrieben (Job, SM).

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Treue ist sehr wichtig! Wobei Treue verschieden ausgelebt werden kann!

Ich war zwei Jahre Hausfreund eines Paares und wir drei waren uns auch Treu! Somit möchte ich sagen, Treue kann auch zwischen 2 oder 3 Leuten bestehen! Warum ist Treue wichtig? Nund Treue hat auch was mit Gesundheit zu tun und ich denke es ist nicht Gut, einen Partner zu hintgergehen! Schließlich hat man auch eine Verantwortung in einer Beziehung und die sollte man sehr wohl beachten! Das ist natürlich nur meine Meinung! Aber wenn ich schon verschiedene Sexpartner haben möchte, ist auf alle Fälle der Partner oder die Partnerin einzubeziehen!

PS: und die Schwiegermutter zu bu... ist auch ein Fremdgehen!

Nund Treue hat auch was mit Gesundheit zu tun und ich denke es ist nicht Gut, einen Partner zu hintgergehen! Schließlich hat man auch eine Verantwortung in einer Beziehung und die sollte man sehr wohl beachten!!

Da bin ich ganz bei dir! Aber auch, wenn man Sex außerhalb der Beziehung hat, kann man für die Gesundheit aller sorgen.

Bei mir galt in den Beziehungen immer: "Den Gusto darf man sich auch woanders holen, aber gegessen wird z´Haus"
Zum Glück stellt sich diese Frage für mich nicht unmittelbar, da ich wieder frei bin:hurra:

Wie lebt ihr Treue?

nicht verlangt oder gefordert, aber trotzdem gegeben. es ist ein nicht vereinbartes oder erwartetes gegenseitiges "geschenk" (blödes wort). wenn du einen hund in den zwinger sperrst oder ankettest ist er nicht "treu" - er kann nur nicht weg. in diesem sinn ist bei uns "die tür immer offen". ich mag, dass meine süße mit mir zusammen ist, nicht weil sie nicht anders kann oder darf, sondern weil sie sich mit mir zusammen wohlfühlt und es ihr gutgeht.

das erfordert natürlich auch ein entsprechendes tägliches umeinander bemühen und auch eine fortwährende (wenn auch natürlich nicht dauernd verbal hinterfragte) standortbestimmung für die beziehung. aber umgekehrt hält sie es genauso. sie trägt mich auf händen, würde mir nie etwas verwehren, wonach ich sehnsucht habe und stellt sich selber immer an die allerletzte stelle. schon allein das finde ich so großartig, dass ich ihr von mir aus nie wehtun könnte. auch wenn ich auf ein bißchen abwechslung mit anderen verzichte.

Lebt ihr Monogam oder nicht?

monogam - absolut. auch wenn ich mir das früher nie hätte vorstellen können!

Weiß euer Partner von etwaigen Abenteuern oder Affären? Wie habt ihr Euch geeinigt?

beide dürften wir ... aber können trotzdem auf diese zuneigung und das-nie-verletzen-wollen vertrauen. und meine süße weiß davon, dass ich hier bin, dass ich zu live treffen geh, oder mich auch mit anderen frauen treffen. ich brauche ebenso nichts zu verheimlichen wie sie - weil wir einander vertrauen können.

Für mich bedeutet Treue Ehrlichkeit.

absolut d'accord! :daumen:

bin meiner exfrau (michaela) eigentlich treu gewesen, habe aber regelmäßig meine schwiegermutter (elke) gefickt, für uns (elke u. Manuel) war es kein fremdgehen.
Wir wurden halt mal beim ficken von michaela erwischt..........

geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also, bei uns (meinem mann und mir) gabs auch mal eine diskussion. aber von vorn: vor 5 jahren habe ich mir erstmalig ne spirale einsetzen lassen. seit dem hat meine sexuelle aktivität wieder deutlich zugenommen. (bin jetzt 42.) vor 4 jahren dann hat mein mann einen neuen job im ausland angenommen (er ist ingenieur im anlagenbau und im mittleren osten tätig.) das bedeutet: er ist für drei bis vier wochen weg, dann für fünf bis sieben tage zu hause und dann wieder weg. am anfang hab ich noch gedacht, ich krieg das hin, so ohne sex. in den ersten wochen auch kein problem, beim zweiten aufenhalt auch nicht. dann wurd's irgendwann immer schwerer.
ich hab dann mit meinem mann darüber gesprochen. wir haben jetzt eine lösung gefunden, die ihm zwar nicht gefällt, die er aber toleriert:
wir haben ne kleine fewo (von seinem vater) geerbt, in ner anlage mit ca. 60 einheiten. im keller gibts da nen kleines schwimmbad und ne kleine sauna. wenn wir da am wochenende waren / sind, gehen wir da morgens schwimmen. da eh niemand da war, bin ich igrendwann nackt schwimmen gegangen. dann irgendwann kam unser nachbar (damals anfang 70, wohnt fest in der anlage) jedes mal kurz nach uns ins schwimmbad. am anfang ärgerte mich das, dass er mit badehose da rein kam, während ich nackig im wasser war. bis ich irgendwann bemerkte, dass ich es genoss, mich vor ihm zu zeigen.
auf jeden fall siehts jetzt so aus: ich fahr am fr oder sa da hin. abends gehe ich dann im bademantel zu unserem nachbarn rüber. den bademantel lasse ich an der gaderobe, dann gehen wir in sein schlafzimmer - und haben sex. früher bin ich danach wieder in unsere wohnung rüber gegangen - jetzt schlafe ich dann da (wobei unser nachbar dann in schlafanzug neben mir schläft, während ich nackt auf der anderen seite des doppelbetts liege. morgens gehen wir dann meist noch zusammen schwimmen (er weiterhin in badehose, ich nackt), dann verbringe ich den tag wieder allein.
mein mann weiss, dass ich ihn für einen mitt-siebziger nie verlassen würde, und dass ich auch keine liebe für unseren nachbarn empfinde - dass es einfach nur triebbefriedigung ist. für mich ist es sex, aber ohne liebesgesäusele und ohne rumgeschmuse. das mache ich mit meinem mann. wir sprechen nicht darüber, und er fragt auch nicht nach, ob ich wieder in der fewo war, oder ob ich mich habe bumsen lassen oder nicht. und wenn er wieder da ist, haben wir wieder sex.

Zurück
Oben